Felgenschlösser nicht mehr serienmäßig

BMW 3er E90

Hallo! Sind die Felgenschlösser bei den Alufelgen ab Werk nicht mehr inklusive?

30 Antworten

waren bei mir, Ez. 03/08, auch nicht dabei
mein Händler, "Einsparungen"

Zitat:

Original geschrieben von M193

waren bei mir, Ez. 03/08, auch nicht dabei
mein Händler, "Einsparungen"

Mein 🙂 meinte, dass er das System von BMW noch nicht durchschaut hat. Manchmal sind die drauf und manchmal einfach nicht ...

Ich hab mir die direkt bei BMW geholt... waren auch nicht drauf auf meinem. Würde aber jedem Empfehlen sich vorher woanders kundig zu machen, habe satte 45 Euro bezahlt für die Schlösser.... zumindest das Einsetzen war "umsonst"...

Hallo

bei mir waren auch keine dabei.

Aber nun ein ganz interessanter Aspekt , als ich bei mir die Spurverbreiterungen anbringen lies, da hätte ich ja auch neue Felgenschlösser kaufen müssen. Da sagte mir der Händler , er rät den Kunden eigentlich keine mehr zu nehmen. Da er jetzt schon zwei Fälle gahabt hätte wo versucht wurde schöne Felgen zu klauen und durch die Felgenschlösser , wurden die Felgen und auch Kotflügel beschädigt.

Das ist Vandalismus und die Versicherung zahlt dann nicht . Bei Diebstahl ja. 

Weiss nicht ob das so stimmt , aber ich habe keinen Felgenschlösser gekauft .

Gruss
Uwe

Ähnliche Themen

scheint in der Tat immer noch ein Thema zu sein
http://www.donaukurier.de/lokales/polizei/ingolstadt/art64745,1973601

Ist versicherungstechnisch gesehen wirklich so: besser irgendwas geklaut als nur was kaputt gemacht. In der TK kann man nicht hochgestuft werden.

Zitat:

Original geschrieben von M193

scheint in der Tat immer noch ein Thema zu sein
www.donaukurier.de/lokales/polizei/ingolstadt/art64745,1973601

BMW-Räder von einem BMW-Händler in Ingolstadt geklaut ?

Ein Schelm , wer böses dabei denkt ....😉

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Ist versicherungstechnisch gesehen wirklich so: besser irgendwas geklaut als nur was kaputt gemacht.

vorallendingen sind die original bmw felgenschlösser alles andere als aufbruchssicher!

ich halt die Dinger eh für einen Scherz, genau wie Alarmanlagen. Mag die Laien vielleicht etwas abschrecken, aber wer deine Felgen wirklich will, weiß auch wie das geht. Also lieber "nur" klauen lassen als das sie dir das ganze Fahrwerk abreißen 😁

das mag bei o8/15-felgen angehen, dass die versicherung das zahlt, aber wenn´s
in den hochwertigen bereich geht, könnte es durchaus sein, dass du gar nix be-
kommst, weil du nichts zur sicherung unternommen hast.

der theorie "lieber klauen lassen, als sachschaden heraufbeschwören" folgend,
kannst du ja deinen wagen dann auch gleich offen lassen, eh dir noch an den
türen ein schaden entsteht, wenn jemand unbefugt in´s innere will.
die versicherung zahlt das dann eh ... *argh*

greetz 😉

Zitat:

Original geschrieben von >red´n´bad<

das mag bei o8/15-felgen angehen, dass die versicherung das zahlt, aber wenn´s
in den hochwertigen bereich geht, könnte es durchaus sein, dass du gar nix be-
kommst, weil du nichts zur sicherung unternommen hast.

der theorie "lieber klauen lassen, als sachschaden heraufbeschwören" folgend,
kannst du ja deinen wagen dann auch gleich offen lassen, eh dir noch an den
türen ein schaden entsteht, wenn jemand unbefugt in´s innere will.
die versicherung zahlt das dann eh ... *argh*

greetz 😉

Ist zwar eh nicht ernst gemeint von dir, aber ich sag trotzdem mal was dazu: Du bist verpflichtet, deinen Wagen abzuschließen. Diese Sicherungspflicht hast du. Du bist allerdings nicht verpflichtet, deine Felgen zu sichern.

Lasse ich den Wagen offen und es wird was geklaut, bekomme ich Probleme mit der Versicherung - die wollen dann nicht zahlen. Schließe ich den Wagen ab und der Täter schlägt eine Scheibe ein um mir dann das Navi (fest eingebaut) zu klauen, bekomme ich den Schaden UND das Navi bezahlt, weil es sich bei der kaputten Scheibe um eine Folge des Diebstahls handelt.

Wie das jetzt mit teuren Zubehörfelgen ist, kann ich nicht sagen. Die musst du womöglich bei deiner Autoversicherung separat versichern. Das, was ab Werk dran war - z.B. die 19" Felgen von BMW - ist automatisch mitversichert.

Zitat:

Original geschrieben von CL203

ich halt die Dinger eh für einen Scherz, genau wie Alarmanlagen. Mag die Laien vielleicht etwas abschrecken, aber wer deine Felgen wirklich will, weiß auch wie das geht. Also lieber "nur" klauen lassen als das sie dir das ganze Fahrwerk abreißen 😁

Mache ich zu Hause auch so. Schließe nie die Wohnungstür ab.

Sollen die doch die Wohnung ausräumen. Hauptsache die Tür bleibt ganz. 😁

hallo,

die Problematik mit den fehlenden Felgenschlössern habe ich bereits mit meinem Beitrag vom 6.11. "Erfahrungen bei der WR-Umrüstung" thematisiert. Der Tenor war wie bereits vorgenannt, sie seien eh sinnlos. Meine Meinung ist trotzdem, daß eine gewisse Hürde bestehen muß. Ansonsten bräuchte man, wie auch immer wieder zum Ausdruck gebracht, gar nix mehr sichern, weil eh zu überwinden!

Und unabhängig davon: ich denke, ich hab damals ca. 16 € bezahlt, werksseitig eingebaut sind diese sicher einiges billiger - und BMW spart sie sich trotzdem = das ist für mich ein Armutszeugnis bei einem Bruttopreis von ca. 43.000 €.

In ein paar Jahren, wenn eine erneute Anschaffung ansteht werde ich mir die Erfahrung "daß andere Mütter auch schöne Töchter haben" mal zu eigen machen.

mfg

Zitat:
In ein paar Jahren, wenn eine erneute Anschaffung ansteht werde ich mir die Erfahrung "daß andere Mütter auch schöne Töchter haben"
mal zu eigen machen.

früher nannte man die Schlösser "Keuschheitsgürtel" , BMW ist eben sexy und freizügig
warum sollte ich einer hässlichen Tochter auch noch einen Keuschheitsgürtel anlegen

Deine Antwort