ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Die Diebe gehen um...

Die Diebe gehen um...

BMW 3er E92
Themenstarteram 20. September 2011 um 21:12

Was sagt man dazu: Schreck in der Morgenstunde/auf dem Sprung ins Büro - meinem automobilem Liebling fehlen auf einmal seine Ausgeh-Schuhe - * UNGLAUBLICH - in der Nacht abmontiert, :eek:

Hat jemand eine Idee, ob diese Schufte durch die Backsteine unterm Auto das Auto beschädigt haben? Ich habe heute sofort neue Räder beschafft, den ADAC angerufen, der diese am Abend vor Ort montiert hat.

Morgen gibt es einen technischen Check UP beim BMW-Autohaus - hoffentlich hat mein Auto das überstanden. Am Samstag früh soll es gegen Südfrankreich gehen...

Beste Antwort im Thema

Ach Du sch***...Ich stelle mal die Behauptung auf, dass die Räder auf dem Weg gen Osteuropa sind.

Musst froh sein,wenn an Deinem Auto sonst nix beschädigt wurde.. Vor der Haustüre, echt dreist! Solchen Typen würde ich gerne mit dem Radkreuz, das sie benutzen ihr Gesicht verdellen.. Unglaublich!:rolleyes:

117 weitere Antworten
Ähnliche Themen
117 Antworten

Ach Du sch***...Ich stelle mal die Behauptung auf, dass die Räder auf dem Weg gen Osteuropa sind.

Musst froh sein,wenn an Deinem Auto sonst nix beschädigt wurde.. Vor der Haustüre, echt dreist! Solchen Typen würde ich gerne mit dem Radkreuz, das sie benutzen ihr Gesicht verdellen.. Unglaublich!:rolleyes:

so Bilder schocken mich immerwieder....

kommste morgens gutgelaunt zum Auto und dann sowas...

hattest du besondere EDEL-Felgen drauf und/oder nagelneu bereift?

Lt. Profil ja eher nichts absolut Außergewöhnliches, oder?

Ich denke das waren Profis; muß ja ruckzuck gegangen sein und leise.... also mit guter Ausrüstung und eingespieltes Team..... .

Zahlt die Teilkasko, aber abzüglich SB, oder? und evtl noch Abzug alt für neu, wenn die Reifen schon einige KM drauf hatten..... Dazu noch der ganze Ärger..... :mad::mad::mad:

Technischer Chek ist sicherlich sinnvoll; ob was Beschädigt wurde wird sich dann rausstellen; ob die einen BMW-zugelassenen Wagenheber hatten wage ich mal zu bezweifeln.....

Zum Kotzen das Ganze!!! :(

erst mal mein beileid. diesem dreckspack gehört die haut abgezogen.

aber man muss ja schon froh sein, dass die diebe noch wenigstens steine untergelegt haben und den wagen nicht komplett auf die straße gelegt haben.

gruß

rd

Tut mir echt leid! Sowas ist glaube ich kaum in Worte zu fassen.

 

Hattest du Radschlösser dran?

 

Wünsche dir auf jeden Fall viel Glück für die weitere Abwicklung bei Versicherung und Co.

Themenstarteram 20. September 2011 um 21:48

Versicherung?

Teilkasko 350 - man muss jedoch immer überlegen, bevor man die Versicherung bezahlen lässt. Es gehen ja dann die Prämien hoch - werde meiner Versicherung morgen zunächst mal den Schaden melden .

Felgen besonders?

Eigentlich nicht - 18 Zoll 193M FerricGrey - passten jedoch perfekt zum Auto. Reifen sind noch die Original Bridgestone RFT, die bei Auslieferung des Autos 12/2010 zunächst runter kamen und nun seit April 2011 im Einsatz sind - vielleicht 8.000 KM in Summe.

 

 

Themenstarteram 20. September 2011 um 21:57

Zitat:

Original geschrieben von marcoti

Tut mir echt leid! Sowas ist glaube ich kaum in Worte zu fassen.

Hattest du Radschlösser dran?

Wünsche dir auf jeden Fall viel Glück für die weitere Abwicklung bei Versicherung und Co.

Keine Radschlösser - werde ich jetzt ändern. Im Übrigen gab der Polizeibeamte heute zum Besten: "Mit Radschlösser sind Sie vielleicht etwas sicherer. Allerdings wissen wir, dass im Graumarkt für 600 Euro ein Set zu erstehen ist, mit dem die Profis jedes Radschloss aufmachen."

Unglaublich, aber offensichtlich wahr...

Am Ende schützt nur eine Garage wirklich besser, die allerdings kann an meinem Wohnort nicht anmieten. Es gibt zu 98 % nur Einfamilienhäuser, die Eigentümer haben oft Garagen, jedoch keine zu vermieten...

Bei der Teilkasko erhöhen sich die Beträge nicht.

Themenstarteram 20. September 2011 um 21:58

Zitat:

Original geschrieben von Blue346L

Bei der Teilkasko erhöhen sich die Beträge nicht.

OK - wusste ich gar nicht. Vielen Dank für die Info...

Zitat:

Original geschrieben von romandoering

.....aber man muss ja schon froh sein, dass die diebe noch wenigstens steine untergelegt haben und den wagen nicht komplett auf die straße gelegt haben....

...sonst hätten sie den Wagenheber wohl nicht mehr drunter rausbekommen.....

Ob Felgenschlösser wirklich helfen? Glaube kaum.......:(

vt. schrecken sie den Laien ab; aber den Profi kaum......

Ne Alarmanlage hätte vlt. geholfen; die wäre losgegangen.....

oder ein Pittbull mit 10m Leine an der AHK besfestigt:rolleyes:

Themenstarteram 20. September 2011 um 22:14

Alarmanlage - habe ich auch drüber nachgedacht, - die hätte möglicherweise losgeheult. Beim nächsten Auto wird die vielleicht ein Thema werden....

....bei Neigungsänderung hätte die auf jeden Fall losgeplärrt.

Bericht bitte mal, was dich der Spaß gekostet hat; Das mit der Nichthöherstufung in der Teilkasko ist korrekt!

ABer auf den 350€ bleibst du sitzen...

ob es bei den reifen Abzug Alt für Neu gibt, weiss ich nicht. Da würde ich mal mit dem Versicherungsvertreter reden...... ; manchen sieht man die 8000Km Laufleistung ja garnicht an ;) ; und vorne denen sowieso nicht:p

Nur wenn was beschädigt wurde, das solte die VK übernehmen---mit Selbstbeteiligung und dann mit Höherstufung...... das wäre richtig ärgerlich ...

Aber warte mal ab was die Werkstat sagt; evtl. ist es ja mit bissl Unterbodenschutz an den Stein-Auflage-Stellen erledigt

Sende auch ein, tut mir leid für dich.

Besonderst dreist finde ich, das es vor der Haustüre und mitten in einem Wohngebiet passierte.

Bräuchte doch nur mal einer ausm Fenster guggn oder Nachhause kommen.

echt zum kotzen

Mein Beleid erstmal.

Hat das kein Mensch in dieser Siedlung gehört? Ist ja unfassbar. Hatt vielleicht ein Hauseigentümer, vor dessen Eingang das Auto stand, eine Kamera, die den Eingang überwacht und zufällig dein Auto ebenfalls zu sehen ist/war?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man Reifen so extrem leise um ~ 2h in der Früh vor 10 Häusern abmontieren kann und keiner das sieht/bemerkt. Beim Einbrechen eines Autos hört man ja auch so verdächtige "Geräusche", geht ja immer ruck-zuck, trotzdem hört man es, besonders wenn es so still ist, wie in der Nacht!

BMW_Verrückter

Gibt eben immer noch deppen, die so etwas klauen und dann gibt es die Leute, die solch Räder wohl billig bei Ebay kaufen und sich einen Ast freuen (hauptsache billig, egal woher?) aber so lange es so einen Markt gibt, wird es weiter solch Diebe geben...

Tja, wir leben eben in einer (Neid-) Gesellschaft wo sich jeder selbst der Nächste ist und fast immer (siehe U-Bahn Schläger) weggeschaut wird oder gar noch eingegriffen wird...

@TE

...schaue mal bei Ebay in den nächsten Wochen rein, evtl. findest da die Räder wieder :(

P.s. drück dir die Daumen, dass das alles mit der Versicherung ohne wenn und aber klappt!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen