Felgenreparatur

BMW 3er E36

Hi,

kann man sowas noch reparieren?
Und was kostet dies?
Ich habe so einen kleinen Schlag drin.

Bild-4
Bild-3
Bild-2
+1
37 Antworten

Hallo.

Eine felge ist von mir etwas dicht an Bordstein gewessen.🙁

was meinst ihr kann man das noch selber was drann machen?
oder besser von  Profis machen lassen.

Kennt einer so ca. preise was die nehmen ?

MFG Dennis

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kosten Felgenreparatur oder kann man das noch selbst machen?' überführt.]

das kannst du locker selbst richten. Mit Schmirgelpaier die FLäche ebnen, dann evtl. etwas Aluspachtel drauf (sieht aber nicht so aus als obs nötig wäre), dann grundieren, Lack, Klarlack, fertig.

Wird dann zwar nicht 100% aber auf den ersten Blick sieht man es nicht mehr, außer die Felge wird komplett lackiert, dann wirds wohl wie vorher.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kosten Felgenreparatur oder kann man das noch selbst machen?' überführt.]

Hi Dennis,

das kannst du selber mit etwas geschick machen.
da gibt es extra nen Reparaturkit für.
mal schauen ob ich es noch finde.

Aja,wie konnte das passieren?

Zitat:

Original geschrieben von buck_dunns

Hi Dennis,

das kannst du selber mit etwas geschick machen.
da gibt es extra nen Reparaturkit für.
mal schauen ob ich es noch finde.

Aja,wie konnte das passieren?

einmal nicht aufgepasst .aber du kennst das ja auch. 😉

Ist Aluspachtel was speciales was man schlecht bekommt. oder kann man das in einen guten kfs laden. ??

Ähnliche Themen

ist so nen Reparatur set gibt es glaub ich auch bei ATU.
Meld mich bei dir,wenn ich den link wiederfinde mit anleitung

Hatte bei mir letztens das gleiche Problem an einer Felge.Der Kratzer war in etwa genauso wie bei Dir.Habe das Komplette Rad zum Lackierer geschafft.Mit au und abziehen komplett 40 € bezahlt.War auch nach genauem hinsehen nicht zu erkennen wo die Schramme mal war.Würde warten bis Du evtl.die Winterräder montierst.

ich wollte es auch erst machen oder machen lassen wenn ich die winterreifen bei mir drauf habe.

wollte die dann eh verkaufen, würdet ihr denn  schaden mit angeben, auch wenn man davon nichts mehr sieht.?

Würde mal gerne eure Erfahrungen hören.
Ich Depp hab ja letzten Sommer (mal wieder) mit ner Felge an den Bordstein gedängelt 🙄
Jetzt ist auf ca 1/3 das Felgenhorn beschädigt. Es war ein sehr spitzer Winkel und es ist nur die Oberfläche. Nichts rausgebrochen oder verzogen.
Felge ist einteilig Alu und nicht lackiert.
Welche Erfahrung habt ihr gemacht was sowas VERNÜNFTIG kostet ?
Also keine Sonder- Freundschafts- oder Ohne-Rechnung-Preise.

Greetz
Tim

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Was darf ne vernünftige Felgenreparatur kosten?' überführt.]

Um was für eine Felge handelt es sich genau? Evtl. ein Foto des Schadens?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Was darf ne vernünftige Felgenreparatur kosten?' überführt.]

Ich habe für 4 Felgen mit heftigen Bordsteinschäden 200,- vor ca. einem Jahr bezahlt. Da wurden die Felgenhörner an den kaputten Stellen neu angeschweisst und aufbereitet. Nun sieht aus wie neu.

Ich zahl demnächst auch 100,- für zwei Felgen! Anschweißen und Horn abschleifen incl. neulacken!

Die hier genannten Preise sind ungefähr die selben, wie die, die in einer TV-Sendung vor ein paar Wochen genannt wurden. Pro Felge sollte man mit 40-50 Euro rechnen

Wie sieht das eigentlich mit einem Schlag in der Felge aus. Eine eiert ein wenig, was sich beim Bremsen bemerkbar macht. Kann man sowas reparieren?

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

Um was für eine Felge handelt es sich genau? Evtl. ein Foto des Schadens?

Ich hätte es ja wissen müssen das ihr bildergeil seid 😁

Liegt bei mir im Wohnzimmer; muss ich heute abend mal ein Bild von machen. Sind die aus meiner Sig. Aber so mit 50€ hab ich auch gerechnet. Hat mich mal interessiert ob das evtl zu teuer ist.

Greetz
Tim

Deine Antwort