Felgenreparatur..?
Hi,
ich stelle das Thema bewusst in den E36 Bereich weil ich glaube, dass es hier mehr Kompetenz zu dem Thema gibt 😉
Also, ich habe von privat 4 Räder gekauft und heute per GLS bekommen.. Bei Annahme kurz drübergeschaut, Verpackung schien überall ok, unterschrieben, was mal wieder ein Fehler war: Irgendein scharfkantiger Gegenstand muss sich bei der Sortierung durchs Paket gebohrt haben und hat einen unschönen Abdruck auf der Felge hinterlassen.. Lack abgesplittert, darunter noch ein ca. 1mm tiefer Eindruck.. 😠
Nun die Frage - kann man das reparieren (lassen)? Oder kriegt man das nicht mehr hin?
Grüße
Markus 🙁
24 Antworten
sehr unschön, sollte aber jeder felgendoktor wieder hinbekommen, das man nix mehr von sieht. würdest du aus hannover kommen, könnte ichn dir 2 gute adressen nennen, aber einfach mal im www suchen nach nem felgenspezi.
Zitat:
Original geschrieben von Gr33nAcid
sehr unschön, sollte aber jeder felgendoktor wieder hinbekommen, das man nix mehr von sieht. würdest du aus hannover kommen, könnte ichn dir 2 gute adressen nennen, aber einfach mal im www suchen nach nem felgenspezi.
naja, eine einzelne felge nach hannover zu schicken wäre ggf nicht das problem.. kostet ja nur max. 8,90 eur pro richtung 😉 kannst mir die beiden adressen also gerne mal (per PN) zukommen lassen. danke 🙂
Hi Markus,
für diese Beschädigung brauchst nicht zum Felgendoktor, ein Lackierer wird dir das auch problemlos ausbessern.
Zitat:
Original geschrieben von Bavarian
Hi Markus,
für diese Beschädigung brauchst nicht zum Felgendoktor, ein Lackierer wird dir das auch problemlos ausbessern.
auch wenns tiefer ist als die lackschicht..? weil, "aufzinnen" geht bei alufelgen ja schlecht und spachteln wird auch net so der hit sein, oder?
PS: zu dumm dass ich hier in KA keine lackierer kenne, die sauber arbeiten 😁
Ähnliche Themen
Also mit Aluspachtel hatte ich bisher noch keine Probleme.
Das mit den Lackierern in KA ist natürlich schlecht, wobei man bei einer Felge nicht viel falsch machen kann.
Edit: Hier ein Link dazu.
Zitat:
Das mit den Lackierern in KA ist natürlich schlecht, wobei man bei einer Felge nicht viel falsch machen kann.
bei der adapterplatte eines aussenspiegels sollte man eig auch nicht viel falsch machen können 🙄 aber gut, dann werde ich mal rumfragen ob sich das hier in der Gegend jemand zutraut 😉
Danke!
Zitat:
Original geschrieben von bigurbi
bei der adapterplatte eines aussenspiegels sollte man eig auch nicht viel falsch machen können 🙄 aber gut, dann werde ich mal rumfragen ob sich das hier in der Gegend jemand zutraut 😉
Danke!
Eigentlich nicht da hast du recht.
Kannst dich ja mal umhören, wird schon ein paar fähige Leute geben. 😉
NP!
Zitat:
Das mit den Lackierern in KA ist natürlich schlecht, wobei man bei einer Felge nicht viel falsch machen kann.Edit: Hier ein Link dazu.
Richtig,mit Aluspachtel geht das bestens😁
Werde ich bei meinen Alus jetzt übern Winter leider auch machen müssen🙁
Warum weichen die blöden Bordsteine auch net aus😁
gruß
jop danke für die ganzen links. dann schau ich mal was sich machen lässt +g+
sind ja für mich auch nur winterfelgen.. aber so ne fiese delle muss ja trotzdem nicht sein 😉
Ich würd die Felge nicht bei nem Lacker fertig machen lassen. Du wirst mit dem Ergebnis nicht zufrieden sein. Soweit ich das gesehen habe sind das die M135 Felgen für den E46. Schöne Felgen !!!
Ich würd eher zum Felgendoktor gehen. Die haben auch die richtigen Lacke da.
Der Lackierer wird dir die eine Felge nicht in genau der gleichen Farbe lackieren. Du wirst nen kleinen Unterschied merken und dich drüber ärgern
Zitat:
Original geschrieben von bmw-teile
Ali, nicht Micha!
darüber musste ich auch schon grinsen 😁
ansonsten.. wie gesagt olli, anfrage bzgl felgendoktor ist raus, schaun wir mal was dabei rauskommt. und ja, sind M135, sind auch bis auf die beschädigung wie neu, aber da es wie gesagt nur winterfelgen werden will ich kein vermögen in die reparatur investieren..