ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Felgenreparatur

Felgenreparatur

VW Passat B5/3BG
Themenstarteram 27. März 2011 um 16:56

Hallo miteinander!

Ich wollte mal in Erfahrung bringen, ob es sich lohnt Alufelgen aufebereiten zu lassen. Problem: meine Alufelgen sind natürlich an der Vorderachse nicht mehr so schön. Es sieht so aus, als würde der Klarlack splittern?! Ein paar Kratzer haben sie auch, aber keine tiefen.

Zur Info: Habe nur normale Alufelgen, die nicht teuer waren (hat der Vorbesitzer montiert) und schätze die Anschaffungskosten auf höchstens 90 € die Felge, wenn überhaupt.

Weiß jemand von euch, was so etwas kostet?

Wäre nett, wenn ihr mir eure Meinungen kundtun würdet :) Herzlichen Dank im Voraus!

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 27. März 2011 um 17:16

Also bei 90 € pro felge... kannst dir neue Kaufen.

Habe mal eine Reparieren lassen und das hat 100 euro gekostet.

 

Mfg

Dieser Thread wäre besser im Reifen&Felgen Forum aufgehoben!

Themenstarteram 27. März 2011 um 17:43

wie alle anderen Fragen zu Felgen wohl auch! Werde dort noch mal nachschauen! Danke!

Alle anderen Felgen fragen zwecks passgenauigkeit am passat gehören schon hier rein,sind ja technische fragen die mit dem passat verbunden sind:rolleyes:

Themenstarteram 27. März 2011 um 20:48

wie mein Vorredner schon gesagt hat, bin ich wohl hier besser aufgehoben. ich bin zwar schon ein bisschen fündig geworden, aber wiederum auch nicht so richtig. Ich hoffe, ihr könnt mir evtl. eine Abschätzung geben.

100 € pro Felge ist schon ziemlich happig. Aber ist das ein guter Richtwert oder gibt es da "große" Preisunterschiede? Was meint ihr?

am 28. März 2011 um 9:17

da gibt es preisunterschiede,von 50 bis 100€ ist alles dabei,letztens habe ich gelesen das einer 45€pro felge bezahlt hatt und war sehr zufrieden

Ich hab grad meien Kristallkugel nicht da, sonst könnte ich die Schäden selbst Begutachten um abzuschätzen welche kosten auf dich zukommen!

Hallo,

meine werden derzeit repariert.

Viel liegt vor allem am Lack, habe Graphit-Felgen, der Lack ist so teuer das nur die Lackierung um 170€ pro Felge kostet.

Einfach mal nachfragen würde ich sagen.

Du wirst nicht darum herumkommen, bei den in Deinem Umkreis befindlichen Betrieben anzufragen, die sich mit dieser Materie befassen.  Mit den Kostenvoranschlägen hast Du dann etwas wirklich Greifbares an der Hand. Was nützt Dir ein tolles Angebot in Aachen, wenn Du in Augsburg wohnst;)

17"RH SchnitzerDesignfelgen wurden nach schlimmer Korrosion mattschwarz lackiert

Hatte mal bei Reifen Lorenz nachgefragt, die wollten pro Felge 130 Euro.

Der Bruder der Freundin meines Bruders hat´s

kostenlos gemacht.

Themenstarteram 28. März 2011 um 20:18

erst mal herzlichen Dank für eure Antworten!

Es ist gar nicht so einfach bei mir im Landkreis jemanden zu finden, der so etwas macht. Ich habe aber drei Werkstätten gefunden. Bei denen werde ich morgen mit meinem beiden Felgen vorstellig werden und mal horchen, was sie sagen! Dank eurer Preisniveaus, habe ich eine grobe Richtung.

Herzlichen Dank!

also ich hab jetzt vor kurzem einen satz

adelaide vom 3c erstanden - sind den phönix ähnlich, nur 6 anstatt 7 speichen,

da waren bremsstaub derart eingefressen, dass ich das mit dem dremel mit kleiner topfbürste weggearbeitet hab, das hat natürlich ein paar spuren bis auf die grundierung gebracht

gesäubert, mit duplicolor felgenlack silber

hat wirklich GENAU denselben farbton wie das original-brillantsilber von vw, schön "flüssig" abgedeckt und 2-3 x drüber, nochmasl den durchgang und mit 2k klarlack 2x drüber von dupli fionalsiert..... hat ca 2o euronen gekostest und 4 stunden meiner zeit

auf die entfernung von 1 meter merkst du nichts....

und: wer so genau schaut, der stiehlt auch !

hatte hier irgendwo den tip zur farbnummer 10-0122 bekommen, 1 woche gewaret mit dem ergebniss, dass das doppelt so teuer war wie der felgenlack und der farbto n NICHT gepasst hat ( das war das teuerste: 17 euro für nix)

 

Zitat:

Original geschrieben von rogerpp

also ich hab jetzt vor kurzem einen satz

adelaide vom 3c erstanden - sind den phönix ähnlich, nur 6 anstatt 7 speichen,

da waren bremsstaub derart eingefressen, dass ich das mit dem dremel mit kleiner topfbürste weggearbeitet hab, das hat natürlich ein paar spuren bis auf die grundierung gebracht

gesäubert, mit duplicolor felgenlack silber

hat wirklich GENAU denselben farbton wie das original-brillantsilber von vw, schön "flüssig" abgedeckt und 2-3 x drüber, nochmasl den durchgang und mit 2k klarlack 2x drüber von dupli fionalsiert..... hat ca 2o euronen gekostest und 4 stunden meiner zeit

auf die entfernung von 1 meter merkst du nichts....

und: wer so genau schaut, der stiehlt auch !

hatte hier irgendwo den tip zur farbnummer 10-0122 bekommen, 1 woche gewaret mit dem ergebniss, dass das doppelt so teuer war wie der felgenlack und der farbto n NICHT gepasst hat ( das war das teuerste: 17 euro für nix)

Hi, wohlmöglich hast du in meinem Beitrag von November 2007 den Frabcode gelesen.

Verstehe aber deinen Beitrag oben nicht, hat es nun geklappt oder nicht? Konnte das deinem etwas "holperigem Deutsch" (nichts für ungut) leider nicht entnehmen. Hatte das damals ja auch an Felgen vom Golf 4 / Audi A3 8L gemacht.

Pinarella

Es hat geklappt,

mit Felgensilber

nicht Farb - Nr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen