Felgenreparatur

VW Passat B5/3BG

Hallo miteinander!

Ich wollte mal in Erfahrung bringen, ob es sich lohnt Alufelgen aufebereiten zu lassen. Problem: meine Alufelgen sind natürlich an der Vorderachse nicht mehr so schön. Es sieht so aus, als würde der Klarlack splittern?! Ein paar Kratzer haben sie auch, aber keine tiefen.

Zur Info: Habe nur normale Alufelgen, die nicht teuer waren (hat der Vorbesitzer montiert) und schätze die Anschaffungskosten auf höchstens 90 € die Felge, wenn überhaupt.

Weiß jemand von euch, was so etwas kostet?

Wäre nett, wenn ihr mir eure Meinungen kundtun würdet 🙂 Herzlichen Dank im Voraus!

16 Antworten

genau,
der 10-0122 hat viel zu grobes metallic drinnen,
weis nicht, wo das passen könnte, meine werkbank ist jetzt noch voller flitter vom probesprühen !

bekomm 17 euro von dir ;-)

scherz beiseite, also das felgensilber von duplicolor
passt wirklich super, 2k-klarlack drüber, pipifein

was man aber schon berücksichtigen muss:
so glatt wie die original-lackierung von VW wirds nach so einer dosen-rep nicht, was heissen will: du musst öfters bremsstaub putzen

aber wir sind ja sowieso alle pfleger, oder?

Also ich habe das wie gesagt für Felgen bei einem Golf 4 genommen. Habe ja auch nicht geschrieben, dass alle Felgen die gleiche Farbe haben. Dort war es perfekt.

Das mit dem Metallic-Anteil habe ich noch gut in Erinnerung. Auf jeden Fall eine Staubmaske und ggf. Schutzbrille beim Lackieren mit 10-0122 tragen.

Meine Lackierung ist sehr gut und auch super glatt geworden. Habe zum Schluss nochmal mit Hartwachspolitur nachgearbeitet und versiegelt. Die Reifen wurden nach dem Lackieren 3 Winter gefahren (etwa 45.000 km) an einem Golf 4 mit Scheibenbremsen vorne und hinten. Der Lack hat bis zuletzt sehr gut gehalten, auch der Bremsstaub ging gut wieder ab.

Ich habe nach dem Wegschleifen der Bordsteinschäden und Spachteln an diesen 2 Schichten 10-0122 lackiert. Danach habe ich mit Rallye-Klarlack ebenfalls 2 Schichten lackiert.

Komme jetzt wieder auf das Thema, da ich Borbet-Felgen hier habe, die nun lackiert werden sollen. Werde mittels Farbkarte mal versuchen den passenden Lack zu finden. War aber schon am überlegen, das wieder mit er VW-Farbe zu machen - mal sehen.

Pinarella

Deine Antwort