Felgenreinigung glanzgedrehter Felgen mit Glasreiniger?
Tach zusammen.
Hätte das mal eine Frage an die Spezis... Habe in diversen Foren gelesen, dass Glasreiniger sehr gute Ergebnisse bei der Reinigung von Felgen liefert. Nun sind meine jedoch schwarz glanzgedreht. Kann ich ohne Bedenken ebenfalls Glasreiniger verwenden? Oder kann das irgendwie schaden? Habe da nämlich so komisches, harzähliches Zeug (nicht ganz so fest, aber großflächig klebrig) auf zwei Felgen, was mit normalem Autopflegeshampoo nicht zu entfernen ist. Dachte somit an Glasreiniger oder Spiritus...
Danke fürs Posten!
Gruß
Beste Antwort im Thema
Danke. Ich frage mich nur, ob einem ein Zacken aus der Krone fällt, wenn man auf eine entsprechende Frage direkt schreibt, dass auch Alufelgen ab Werk mit einer fetthaltigen Versiegelung bzw. Schutzschicht überzogen sind und man diese mit dem Glasreiniger entfernt, d.h. dann auch neu auftragen müsste. Wäre doch irgendwie hilfreicher für den TE als eine Aussage "das ist sehr schlecht" bzw. "de facto keine geeigneten Mittel", oder?
20 Antworten
Danke für Euere Antworten...
Das klebrige Zeug auf den Felgen ist halt so ein klebriger Schmierfilm, der leider mit normalen shampoo nicht weggegangen ist... Kann ich denn dann überhaupt, obwohl die Felge ja eigentlich noch "dreckig" ist, mit Reinigungsknete dran arbeiten, ohne Gefahr zu laufen Kratzer hinein zu arbeiten?
ein vernünftiger, säurefreier, Felgenreiniger hat die Eigenschaft rückfettend zu wirken. Das Angebot aus dem Meguiars Programm ist schon top, aber wenn man mit dem Reinigen der Felgen nicht allzu lange wartet, sollte ein herkömmliches Autoshampoo ausreichen,
und um einen klebrigen Schmierfilm zu entfernen, reicht auch etwas Feuerzeugbenzin auf einen Lappen, die Stelle reinigen um im Anschluss die Stelle wieder zu "versiegeln".
Die knete natürlich erst wenn der Rest der Felge sauber ist...Felge kannst du behandeln wie normalen lack,sind ja meistens überlackiert
kann es sein, dass es sich hier um Gleitfett vom Reifen Aufziehen handelt?