Felgenreiniger... So eine Enttäuschung!

Audi A6 C5/4B

Hallo Leute

Heute habe ich das schöne Wetter genutzt um mein Schätzchen zu säubern. Größtes Vorhaben sollte dabei die Reinigung meiner verchromten DOTZ Nardo´s sein...
Nachdem ich hier ein bißchen rumgeforscht habe bin ich auf

"Nigrin OXY Energy" gestossen....

Sofort gekauft, außerdem

"Nigrin Felgenreiniger"

Mir ist schon bewusst ein Wundermittel, dass man aufsprüht / abspühlt und der Dreck des ganzen Winters ist von den Felgen runter (Ja, ja... ich hatte die Alu´s den ganzen Winter drauf) wird es wohl kaum geben.

Aber mit den angepriesenen Produkten hatte ich gar keinen Erfolg, da hätte ich auch den Schweiße meines Angesichts nehmen können...

Die Felgen vorn sehen nach zwei Stunden arbeit immer noch aus wie sau. Fette schwarze Flecken in allen Ecken und Rillen...

Jetzt die alles entscheidende Frage... Wer kennt ein "Wundermittel" ???

Vielen Dank für jede konstruktive Antwort (...und nicht "tja öfter mal sauber machen"😉

Bis bald

35 Antworten

@Kutte-78

Dafür ist das Forum da!

Zum Thema Autopflege gibt es übrigens eine Super
Seite.

http://www.nikella.de/.../board.php?...

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von RainerA6

@Kutte-78

Dafür ist das Forum da!

...

...weiß ich ja.

Ich wollte nur nochmal meine unbändige Freude loswerden und allen Beteiligten danken!

😉

Ich nehme für die hartnäckigen Verschmutzungen (zbsp nach einer gerissenen Achsmanschette) den Grafittientferner von ATU

Ich hab heute auch mal den Badreiniger an meinen Winterfelgen ausprobiert. Hat prima geklappt! Ich glaube so sauber waren die Felgen das letzte mal bei der Auslieferung vor 3 1/2 Jahren. Ich hatte auch das Gefühl ich war der Erste der sie mal gereinigt hatte. Die hatten schon einen Goldschimmer. Jetzt sind sie wieder schön Silber.
Übrigens, mit Badreiniger kann man auch wunderbar Tonsachen reinigen, ich hatte zum Spaß noch eine Tonkugel eingesprüht und es ging das ganze Moos ab. 🙂

Gruß

Simon