Felgenreiniger... So eine Enttäuschung!
Hallo Leute
Heute habe ich das schöne Wetter genutzt um mein Schätzchen zu säubern. Größtes Vorhaben sollte dabei die Reinigung meiner verchromten DOTZ Nardo´s sein...
Nachdem ich hier ein bißchen rumgeforscht habe bin ich auf
"Nigrin OXY Energy" gestossen....
Sofort gekauft, außerdem
"Nigrin Felgenreiniger"
Mir ist schon bewusst ein Wundermittel, dass man aufsprüht / abspühlt und der Dreck des ganzen Winters ist von den Felgen runter (Ja, ja... ich hatte die Alu´s den ganzen Winter drauf) wird es wohl kaum geben.
Aber mit den angepriesenen Produkten hatte ich gar keinen Erfolg, da hätte ich auch den Schweiße meines Angesichts nehmen können...
Die Felgen vorn sehen nach zwei Stunden arbeit immer noch aus wie sau. Fette schwarze Flecken in allen Ecken und Rillen...
Jetzt die alles entscheidende Frage... Wer kennt ein "Wundermittel" ???
Vielen Dank für jede konstruktive Antwort (...und nicht "tja öfter mal sauber machen"😉
Bis bald
35 Antworten
Ich benutze Planenreiniger für LKW-Planen,
aber bloss nicht antrocknen lassen.
Zitat:
Original geschrieben von Megaquack
Die Idee mit der Klobürste hatte ich auch schon - ist einfach gut zu handhaben.
Wenn man den Stiel etwas abschneidet kann man das Teil in den Akkuschrauber einspannen.
Damit wird alles prima sauber - egal wie gut/ schlecht der Reiniger ist.
...hauptsache die Nachbarn sehen nicht dabei zu 😁
wenn ich hier so ein paar beiträge lese fühle ich mich irgendwie ein bisschen verars...
aber ich werde es trotzdem mal auf meinen winterfelgen ausprobieren und wenn es funktioniert wurde ich eines besseren belehrt
gruss steini
Zitat:
Original geschrieben von OlafV6
...hauptsache die Nachbarn sehen nicht dabei zu 😁
Wenn Deine Felgen dabei nen braunen Schimmer bekommen würden, würd ich das auch nicht machen! 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Steini A4
wenn ich hier so ein paar beiträge lese fühle ich mich irgendwie ein bisschen verars...
aber ich werde es trotzdem mal auf meinen winterfelgen ausprobieren und wenn es funktioniert wurde ich eines besseren belehrtgruss steini
Mensch, is doch nix bös gemeint hier! 😕
Zitat:
Original geschrieben von koebi1
Mensch, is doch nix bös gemeint hier! 😕
ich wollte damit eigentlich nur sagen ob das wirklich mit dem badreiniger funktioniert
wenn ja warum habe ich mir da immer das teure zeug geholt wenn es auch damit klappt
ich würde ja auch solche gelben smilies gerne dahinter setzen wenn ich nur wüste wie es funktioniert
vielleicht könnte mir das mal einer beschreiben DANKE
Zitat:
ich wollte damit eigentlich nur sagen ob das wirklich mit dem badreiniger funktioniert
wenn ja warum habe ich mir da immer das teure zeug geholt wenn es auch damit klappt
ich würde ja auch solche gelben smilies gerne dahinter setzen wenn ich nur wüste wie es funktioniert
vielleicht könnte mir das mal einer beschreiben DANKE
Könnte mir schon vorstellen, daß das mit den Badreiniger funktioniert. Habs aber selber noch nicht ausprobiert und wäre damit wohl bei teuren Alus etwas vorsichtig.
Die Smilies sind ganz einfach. Wenn Du einen Beitrag schreibst, sind etwas unterhalb des Fensters ein Kästchen mit "Forum Regeln". Dort gibts gelb unterlegt die Smilies ganz kostenlos! Mit der Zeit kennst Du dann auch die wichtigsten auswendig! 😉
Gruß Köbi
😁 ich habe es geschatf danke koebi1 😛
Ach, OT, Toyota Starlet als Firmenwagen??? 🙄
Arbeitest Du bei nem Schrotthändler? 😉
Nix für ungut! 😉
Köbi
Zitat:
😁 ich habe es geschatf danke koebi1 😛
😁
Gern geschehen!
Sind doch eine grosse Familie hier! 😉
Köbi
ne damit fahre ich meine 7km zur arbeit da ist mir mein dicker zu schade und bei meinen früheren a4 haben sie mir die scheiben eingeschlagen auf dem parkplatz vor der firma 😠
Zitat:
ne damit fahre ich meine 7km zur arbeit da ist mir mein dicker zu schade und bei meinen früheren a4 haben sie mir die scheiben eingeschlagen auf dem parkplatz vor der firma 😠
Achso. Ist also Dein eigener und nich ein "eigentlicher Firmenwagen".
Ach, wenn Du mal nen Beitrag zitieren, oder bearbeiten willst, is unter jedem Beitrag ein entsprechender Buttom, der einen dann gleich entsprechend weiterleitet! 😉
Gruß Köbi
ja genau das ist der wagen mit dem ich zur firma fahre also firmenwagen 🙂
gruss steini und eine gute nacht
PS viel spass in der krabbelgruppe 😉
😁
N8!
Also nochmal zum Thema
Ich hab mir gestern den Reiniger von PLUS geholt namens "BRAX" für 1,95€...
und ich sag mal 1000Dank an Rainer
ich hab das Zeug eben rauf gemacht und als ich gerade die Bürste ansetzen wollte, merkte ich schon, wie sich die hartnäckigen schwarzen Flecken auflösten...
SUUUPER ZEUG !
Also wenn jemand wie ich etwas faul ist oder hartnäckigen Schmutz auf den Alu´s hat (bei mir Chrom Alu´s) dem empfehle ich BRAX
😁