Felgengröße

Mercedes C-Klasse S205

Guten tag leute
Ich hab einen c43 amg t-model
Serienmäßig hat er vorne 225 35 18 drauf und hinten245 30
18 hab jetzt nach winterreifen geschaut und hab jetzt welche gekauft vorne 245 35 19 hinten 265 35 19 nun die hibteren passen, aber vorne reicht es um 1mm nicht was habt ihr so für felgen auf euren kann ja nicht sein das auf einen amg nur 18 zoll 225 drauf gehen vorne, kaufe mir jetzt 12er distanzscheiben, ich hoffe dann passt das auch mit den kotflügeln

58 Antworten

Zitat:

@TobisAMG schrieb am 17. Juli 2021 um 20:51:44 Uhr:

Zitat:

@popolli schrieb am 17. Juli 2021 um 20:40:11 Uhr:

Du fährst einen C43? Und in der Beschreibung steht in großen Buchstaben : Achtung, nicht für C43 - Modelle... Kannste dir nicht ausdenken sowas :-)

naja ich habe die nicht von ebay gekauft die hat bei mir jemand um die ecke verkauft und bis dato wusste ich nicht das sie nicht passen oder verstehe es auch von Mercedes immer noch nicht so zu bauen das bei kleiner Motorisierten Autos solche felgen passen und bei Autos die an die 300 km/h Fahren nicht? sind das ingenieure wo früher ihre Polos auch mit 4 Endrohren versehen haben.

Was mich viel brennender interessiert ist, wie schaffst du denn mit einem C43 an die 300km/h???

Tachotuning.

Zitat:

@xxdarkside schrieb am 18. Juli 2021 um 16:12:48 Uhr:

Zitat:

@TobisAMG schrieb am 17. Juli 2021 um 20:51:44 Uhr:

naja ich habe die nicht von ebay gekauft die hat bei mir jemand um die ecke verkauft und bis dato wusste ich nicht das sie nicht passen oder verstehe es auch von Mercedes immer noch nicht so zu bauen das bei kleiner Motorisierten Autos solche felgen passen und bei Autos die an die 300 km/h Fahren nicht? sind das ingenieure wo früher ihre Polos auch mit 4 Endrohren versehen haben.

Was mich viel brennender interessiert ist, wie schaffst du denn mit einem C43 an die 300km/h???

Software Optimierung auf 420 PS und Sperre offen also 270 bin ich schon gefahren und ich denke da ging noch einiges, wäre auch nicht der erste wo es schafft oder fahrt ihr alle noch mit sperre :-)

Also ich fahr auch ohne Sperre. Aber meiner schafft auch keine 250, obwohl, wenn er hinten ein Schild hätte, würde da 250 drauf stehen. Da haben die Ingenieure wieder scheiß gebaut :-D

Zitat:

@popolli schrieb am 18. Juli 2021 um 18:03:41 Uhr:

Also ich fahr auch ohne Sperre. Aber meiner schafft auch keine 250, obwohl, wenn er hinten ein Schild hätte, würde da 250 drauf stehen. Da haben die Ingenieure wieder scheiß gebaut :-D

vill bringt es auch bei einem 2l blue tec die bremssättel rot anzumalen etwas :-) soll 10 PS ausmachen (lach)

Ich bin zu alt für Jahrmarkt-tuning

Zitat:

@touaresch schrieb am 18. Juli 2021 um 12:46:02 Uhr:

Zitat:

@popolli schrieb am 18. Juli 2021 um 11:23:49 Uhr:

Steht wo geschrieben?

In den Gutachten

Zitat:
"Eine Spurweitenänderung ist nur zulässig, wenn das Spurweitenverhältnis der Achse 1 und Achse 2
durch die Spurverbreiterung unverändert bleibt oder sich an der Achse 2 erhöht. "

unglaublich was so manche Leute interessiert :-) manchmal wünschte ich es wäre wie in Amerika und keiner heult rum weil der reifen 1mm raus steht oder der Auspuff 2dB zu laut ist, immer diese grünen Weltbummler die schon tränen in den Augen haben wenn ein Auto 2 min mit laufendem Motor steht

In Amerika fahren Sie nicht mit 300 km/h…
Eher 60 mph

Zitat:

@Riemenschneider schrieb am 18. Juli 2021 um 18:43:47 Uhr:

Hier geht es jetzt mal nicht um Geschwindigkeit sondern um die distanzscheiben die ja evtl etwas an der spurbreite verändern wo ja wiederum blödsinn ist wenn man hinten 265er breite hat und vorne 245 dann noch 10mm distanzscheiben dann wären es ja eigentlich 255 also eher noch näher an der hinter achs breite oder täusche ich mich da

Zitat:

@TobisAMG

manchmal wünschte ich es wäre wie in Amerika und keiner heult rum weil der reifen 1mm raus steht oder der Auspuff 2dB zu laut ist

Aber DE ist das einzige Land der Welt, wo man öffentlich legal 200 oder 250 km/h fahren darf. Da wär' ich neugierig, wie du in den USA klar kommst, trotz lautem Auspuff und rausstehenden Reifen mit 90 m/h rumzugurken.

PS: ich bin nicht aus DE und wundere mich immer wieder über eure Freiheit

Ich war noch nicht in amerika wie streng das da kontrolliert wird mit der Geschwindigkeit

Zitat:

@Sette2 schrieb am 18. Juli 2021 um 18:56:01 Uhr:

Zitat:

@TobisAMG

manchmal wünschte ich es wäre wie in Amerika und keiner heult rum weil der reifen 1mm raus steht oder der Auspuff 2dB zu laut ist

Aber DE ist das einzige Land der Welt, wo man öffentlich legal 200 oder 250 km/h fahren darf. Da wär' ich neugierig, wie du in den USA klar kommst, trotz lautem Auspuff und rausstehenden Reifen mit 90 m/h rumzugurken.

PS: ich bin nicht aus DE und wundere mich immer wieder über eure Freiheit

Nicht ganz, es gibt noch andere Länder ohne Tempo Limit, aber dort braucht man das nicht, die haben die Straßen so schlecht gebaut, dass kaum mehr als 100 geht. Nordkorea gehört dazu und noch ein paar andere Länder. Richtig ist hingegen, dass es kaum ein Land gibt, in dem man problemlos über 200 fahren kann ohne eine Strafe zu begehen, insofern es dort zulässig ist. Andere Länder halten das anders das ist Infrastruktur passend und mit dem richtigen Familiennamen oder ausreichend Beziehungen sind die Verkehrsschilder nur Statisten.

Zitat:

@TobisAMG schrieb am 18. Juli 2021 um 18:54:11 Uhr:

Zitat:

@Riemenschneider schrieb am 18. Juli 2021 um 18:43:47 Uhr:

Hier geht es jetzt mal nicht um Geschwindigkeit sondern um die distanzscheiben die ja evtl etwas an der spurbreite verändern wo ja wiederum blödsinn ist wenn man hinten 265er breite hat und vorne 245 dann noch 10mm distanzscheiben dann wären es ja eigentlich 255 also eher noch näher an der hinter achs breite oder täusche ich mich da

Ja, du täuschst dich. Bei der Messung der spurweite ist die reifenmitte relevant. Und die ist immer gleich, egal welche Reifengröße montiert ist.

Beim C43 wird es leider nicht leicht 245 auf der Vorderachse zu fahren.
Unter folgendem Link lässt es sich schnell berechnen welche Auswirkung eine breitere Felge, andere ET usw. bewirken.

https://www.reifenrechner.at/

Deine Antwort