Felgengröße
Guten tag leute
Ich hab einen c43 amg t-model
Serienmäßig hat er vorne 225 35 18 drauf und hinten245 30
18 hab jetzt nach winterreifen geschaut und hab jetzt welche gekauft vorne 245 35 19 hinten 265 35 19 nun die hibteren passen, aber vorne reicht es um 1mm nicht was habt ihr so für felgen auf euren kann ja nicht sein das auf einen amg nur 18 zoll 225 drauf gehen vorne, kaufe mir jetzt 12er distanzscheiben, ich hoffe dann passt das auch mit den kotflügeln
58 Antworten
Nun, du hast natürlich Reifen gekauft, die überhaupt nicht dem Maß deiner vorigen entsprechen. Also weder in der Breite, noch im gesamtdurchmesser. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, daß 225/35 18 bzw 245/30 18 korrekt ist. Da haben ja kleiner motorisierte größere Serienräder??? Bei der Reifengröße hätte ich eher an Polo oder sowas gedacht
Stimmt, ich fahre auf meinem S205 10X22 mit 345/15 R 98 ZY.
Spaß beiseite, warum kaufst du Räder ohne zu prüfen ob die geeignet sind?
Gruß Frank
Die Serienbereifung sollte doch eigentlich 225/45/18 und 245/40/18 sein. Was steht in Deinen Fahrzeugdokumenten?
Und wer braucht Winterreifen in diesen Abmessungen. Bei Schneefall kannst Du mit diesen Rädern besser das Auto stehen lassen.
Nein das mit den vorne 225 35 18 drauf und hinten 245 30 18 stimmt.
darum hab ich auch kein Problem darin gesehen 19 zoll zu holen das mit der ET hab ich nicht beachtet das stimmt hatte das Problem auch noch bei keinem Auto bis jetzt und die die ich gekauft haben waren auf einer E klasse von daher bin ich davon ausgegangen das Mercedes nicht für alle Modele sonderteile verbaut aber wie es aussieht schon,
hab jetzt 10mm distanzscheiben gekauft für VA wird dann schon passen.
Die Felgen bekommst Du eingetragen ?
Auch in Verbindung mit den 10mm Distanzscheiben ?
Zitat:
@Tim_Tayl0r schrieb am 17. Juli 2021 um 17:44:33 Uhr:
Die Felgen bekommst Du eingetragen ?
Auch in Verbindung mit den 10mm Distanzscheiben ?
das hoffe ich doch mal :-)
dann schleift ja nichts mehr :-)
Hoffnung ist etwas schönes.
Auch wenn ich Deine Herangehensweise als etwas zu optimistisch erachte.
Zitat:
@Tim_Tayl0r schrieb am 17. Juli 2021 um 18:02:01 Uhr:
Auch wenn ich Deine Herangehensweise als etwas zu optimistisch erachte.
Naiv wäre die richtige Bezeichnung.
was für Felgen hast du den auf deinem C300
Zitat:
@x3black schrieb am 17. Juli 2021 um 18:06:10 Uhr:
Zitat:
@Tim_Tayl0r schrieb am 17. Juli 2021 um 18:02:01 Uhr:
Auch wenn ich Deine Herangehensweise als etwas zu optimistisch erachte.Naiv wäre die richtige Bezeichnung.
Der C300 ist Gott-sei-dank Geschichte für mich.
Waren unerfreuliche 30 Monate für mich.
Ich hatte 19“ AMG Vielspeiche ab Werk.
Auf die Idee Felgen von der E-klasse draufzuschrauben wäre ich im Traum nicht gekommen.
Schonmal garnicht beim C43 der bekanntermaßen Felgentechnisch eher schwierig ist.
Bei diesem C43 ist felgentechnisch so einiges fragwürdig, doch die Informationen sind jetzt nicht wirklich umfassend.
Immerhin eine kreative Idee die Felgen mit Spurplatten passend zu machen.
Zitat:
@x3black schrieb am 17. Juli 2021 um 18:14:57 Uhr:
Auf die Idee Felgen von der E-klasse draufzuschrauben wäre ich im Traum nicht gekommen.
Schonmal garnicht beim C43 der bekanntermaßen Felgentechnisch eher schwierig ist.
Ich verstehe das nicht, warum das Auto so schlecht macht.
Ich bin 100% zufrieden.
Zitat:
@x3black schrieb am 17. Juli 2021 um 18:14:57 Uhr:
ok ja das ist auch mein erster Mercedes, und das beim C43 geringe Auswahl gibt bzw. viel zu beachten hätte ich jetzt nicht gedacht, hat gestern jemand bei Kleinanzeigen reingestellt für ein gutes Angebot da konnte ich nicht nein sagen nur blöd jetzt das es so nicht ganz passt ja, aber für alles gibt es Lösungen wenn es mit den distanzscheiben auch nicht geht muss ich halt wieder nach neuen schauen die bekomme ich auch wieder verkauft im schlimmsten fall