Felgenfrage, Qual der Wahl

Audi A4 B7/8E

Hallo zusammen,

zur Zeit habe ich die 9-Speichen S-Line Felgen in 17 Zoll für den Sommer (Bilder unter "Mein Fahrzeug"😉.

Nun schau ich mich nach etwas anderem um und bin auf die beiden Felgen im Anhang gestossen.

Bin etwas unschlüssig, die jetzigen behalten oder eine der beiden anderen Felgen nehmen?

Welche findet ihr besser?

Danke schonmal für eure Meinungen!

Gruss
Stoppelfahrer

36 Antworten

Ich habe meine in Graualuminium lackiert.
Ein Bild habe ich als Vergleich: Originale Farbe links und frisch lackierte Felge.

Dsc00458

Zitat:

Original geschrieben von VariTDI150PD

Zitat:

Original geschrieben von QUATTRO 2.5

z.B. 18" S-Line Felgen EBAY !!!!
Ihhhhhhhh, verschrammte MAM Nachbaufelgen und noch schlechtere Reifen! Sowas würde ich nicht empfehlen 😉

Hallo VariTDI150PD

Eine frage warum sind MAM Qualität schlechter als die Originalen Audi felgen ...?

Zitat:

Original geschrieben von KA-787

Hallo VariTDI150PD

Eine frage warum sind MAM Qualität schlechter als die Originalen Audi felgen ...?

Weil MAM einfach einfach keine gute Qualität bietet. Aus meiner Erfahrung mit MAM8 kann ich sagen, das sich die Beschichtung der Oberfläche sehr schnell löst und die die Felgen im Vergleich zu originalen Audi/Ronal Felgen anfälliger auf "Schläge" sind.

Zitat:

Zitat:

Hallo VariTDI150PD

Weil MAM einfach einfach keine gute Qualität bietet. Aus meiner Erfahrung mit MAM8 kann ich sagen, das sich die Beschichtung der Oberfläche sehr schnell löst und die die Felgen im Vergleich zu originalen Audi/Ronal Felgen anfälliger auf "Schläge" sind.

Und der Preis?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von vasilij81

Und der Preis?

für was? Musst schon etwas genauer sein 😉

Um zur Ausgangsfrage zurückzukommen, ich finde beide von Dir verlinkten Felgen schöner als die, die Du im Moment fährst.

Auf die erste habe ich auch ein Auge geworfen, allerdings als Winterrad, da für den Sommer finde ich 17" zu klein. Die 2. Felgen sind natürlich sehr schick, wirken in 18" allerdings auch nicht sonderlich groß und sind, jedenfalls wenn es Originale sein sollen, auch nicht gerade billig.

Zitat:

Zitat:

Hallo VariTDI150PD

also ich weiss nicht ich habe kein problem mit MAM Felgen die sind einwandfrei habe sie schon 2 saisons drauf (Sommer)..

und gefahren bin ich auch viel mit den ...

ich kann nichts schlechtes berichten....

es kommt immer drauf an wo und wie du fährst und es ist egal welche felgenmarke...es kommt immer drauf an wie die lakiert sind...also meine meinung nach sind die gut und paar bekannte haben auch MAM und die sind vollkommen zufrieden...

Gruss Alex

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von vasilij81

Und der Preis?
für was? Musst schon etwas genauer sein 😉

Ich meine Preis von MAM im Vergleich zu Original Audi Felgen.

Die MAM hatten damals glaube um die 160,- Euro das stück gekostet. Audi-Felgen kosten zwar einiges mehr, aber das sind sie mir dann auch wert.

@TE: Ich würd kein Geld zum Fenster rausschmeißen. Die zur Wahl stehenden Felgen und die, die du hast, tun sich alle nicht viel (wobei ich die erste sogar langweilig / unsportlich finde).

Machs wie ich: Behalte 17er, aber leg dezent (!) tiefer mit 30er Eibach-Federn. Sieht schick aus und kostet nicht die Welt (hab inkl. Montage 300EUR gezahlt).

Evtl. noch ne Spurverbreiterung und fertig. Nach deinen 9-Speichen lecken sich viele die Finger!

Nimm meine 18"..siehe Link in meiner Signatur. 😉

Finde, dass die 18" DTM Felgen nicht so recht zum Fahrzeug des TE passen. Er sollte lieber silberfarbene Felgen a la S-Line nehmen. Die DTM-Felgen kommen nur im Kontrast mit diesem blau oder silber der DTM-Edition in Verbindung mit einer Tieferlegung richtig gut zur Geltung. Beim Allroad des TE sieht das einfach nicht.

Die DTM Felgen sollen doch gar nicht verkauft werden..klick mal den Link an. 😉

Zitat:

Original geschrieben von KunDa

Die DTM Felgen sollen doch gar nicht verkauft werden..klick mal den Link an. 😉

Ich dachte du sprichst von den DTM-Felgen, da der TE diese in Betracht zog. Die A8 Winterfelgen sind eigentlich nicht übel. Fährt ein Kumpel auf seinem A4 Cabby. Und hochglanzverdichtet sind die Dinger schon sehr sehr lecker. Wollte mir letztens erst bei ebay den hochglanzverdichteten Satz mit der Ersatzfelge kaufen, aber mir waren 800,- Euro ein bisschen zu viel.

Würde die Teile ja auch gerne hochglanzverdichten lassen..aber was will ich mit gepulverten 18" DTM, 20" S8 und dann nochmal den hochglanzverdichteten?

Deswegen muss ein Satz jetzt weg! 😉

Deine Antwort