felgendeckeln mam felgen

Audi A6 C5/4B

hallo

will mir mam 19" s-line optik holen,will mir aber die felgendeckeln die auf dem bild zusehen ist draufmontieren
kann mir jemand sagen von wo ich die herbekomme🙂

mfg ü52

Beste Antwort im Thema

Ich weiß leider nicht ob die org Audi Deckel auf den MAM Felgen passen aber sonst sieht es schlecht aus welche im Zubehör zu bekommen.Wollte auf meine MAM damals auch Audi Deckel und war bei dem Händler wo ich sie gekauft hatte und die Händler dürfen die Deckel von den jeweiligen Automarken nicht mehr anbieten weil es keine org Audifelgen sind.Da haben sich einige Hersteller aufgeregt weil Seat Fahrzeuge mit Audifelgen rum fahren.

22 weitere Antworten
22 Antworten

Ich weiß leider nicht ob die org Audi Deckel auf den MAM Felgen passen aber sonst sieht es schlecht aus welche im Zubehör zu bekommen.Wollte auf meine MAM damals auch Audi Deckel und war bei dem Händler wo ich sie gekauft hatte und die Händler dürfen die Deckel von den jeweiligen Automarken nicht mehr anbieten weil es keine org Audifelgen sind.Da haben sich einige Hersteller aufgeregt weil Seat Fahrzeuge mit Audifelgen rum fahren.

Die originalen Audi-Deckel passen auf die MAM-Felgen! Das sind die normalen S-Line-Deckel, die passen auf alle Felgen von 17 bis 20 Zoll. Der Durchmesser beträgt ca. 14,7 cm.

Soweit ich weiß, kriegt man die Deckel nur bei Audi direkt oder bei ebay. Bei Audi wirst Du aber sicherlich 80 - 90 Euro (oder ein bisschen mehr) für den kompletten 4er-Satz hinlegen müssen.

Soweit ich weiß, haben die Dinger die Audi-Teilenummer 8DO 601 165K

guten tag ich war letzte woche bei freundlichen und die meinten diese deckeln passen nich an mam felgen

mfg halil

Ich hatte das Problem auch mal... da lag es an der Reifengröße.

Ähnliche Themen

Völliger Schwachsinn, was der Freundliche da erzählt!

Natürlich wollen diese Leute nicht, dass sich jemand günstigere Felgen kauft, anstatt die teuren Audifelgen zu verbauen. Ebenso will kein Audihändler, dass irgendwelche Zubehörfelgen mit dem Audilogo "geschmückt" werden.

Ich kann Dir auch ein Foto von 18 Zoll MAM-S-Line-Felgen mit den original Audi S-Line-Deckeln schicken. Die Felgen stehen hier bei uns in der Halle. Das passt auf jeden Fall. Definitiv passen die Deckel auf die MAM-S-Line-Felge und somit auf die anderen MAM-Felgen auch!

Sollten die Deckel dann mal unwahrscheinlicherweise nicht passen, setzt man sie bei ebay rein und bekommt sie förmlich dort aus den Händen gerissen. Die gehen da weg wie warme Semmeln.

Wenn das Foto im ersten Beitrag von ü52 kein Fake ist, sieht man ja auch, dass die Deckel passen.

Mein Ratschlag:

Hol Dir die MAM-Felgen und geh zu Audi und bestell Dir die Deckel! Du wirst sehen, die passen! Und falls alles schief läuft (wird es aber nicht!), setzt Du die Deckel bei ebay rein und wirst sie schneller los, als Dein Freundlicher "Piep" sagen kann.

Falls Du wirklich aus Bochum kommst, kannste Dich gerne ins Auto setzen und nach Münster kommen, dann zeige ich Dir die MAM-Felgen mit den Audi-Deckeln live und in Farbe! *g*

hallo,

zuerstmalldanke für die hilfreichen antworten🙂
habe das hier noch im motortalk gefunden ,
ich würde sagen bei dem anderen die ich mir warscheinlich holen werde
müßte man warscheinlich auch so vorgehen😉

http://www.a3fshare.de/Archiv/Workshops/Felgendeckel.pdf

hallo stefan_vr

haben die felgendeckel chrom umrandung wie bei mir auf dem bild zusehen ist oder alu optik?
ich suche nämlich genau die deckeln(mit der chrom umrandung) die auf dem bild zusehen ist,
weil die edeler aussehen😉

vielleicht kannst du ja mal beidseitig fotografieren und
hier reinstellen evtl. auch die orginal ersatzteilenummer durchgeben🙂

das bild ist von mein wagen,ich hatte die räder gebraucht gekauft,nach dem meine frau führerschein gemacht hat,
habe den satz verkauft,ihr wisst ja wie die frauen so fahren🙁,jetz hat sie aber eigenes auto und
ich darf wider 19" im frühjahr drauf machen🙂

moin

Es gibt auch in ebay sticker freund von mir hat sie drauf

mfg

Zitat:

Original geschrieben von 02audi02

moin

mfg

hallo,

danke für den hinweiss
aber die anderen sehen orginaler aus🙂

mfg ü52

Zitat:

Original geschrieben von ü52

Zitat:

moin

mfg

hallo,

danke für den hinweiss

mfg ü52

sind das deine felgen die aufm foto ??

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von ü52

hallo,

danke für den hinweiss

mfg ü52

sind das deine felgen die aufm foto ??

hallo die waren bis vor ca.4 monaten meine,habe leider verkauft(siehe 2.beitrag vonmir),hatte gebraucht gekauft und nach ca.5 monaten

wider verkauft (wegen meine frau🙁).denn der die felgen geholt hat kann ich nicht mehr erreichen.

mfg.ü52

Die Deckel auf meinen S-Line-Felgen und auf den MAM-S-Line-Felgen bei uns der Halle sind in gebürsteter Alu-Optik. Ich weiß jetzt nicht konkret, ob es die originalen Audi-Deckel auch mit Chrom-Rand gibt. Kann Dir aber morgen mal ein Bild von den Deckeln machen und zudem die die Nummer von den Alu-Optik-Deckeln schreiben.

Kann das Bild mal morgen oder übermorgen dann hier online stellen.

Zitat:

Original geschrieben von stefan_vr

Die Deckel auf meinen S-Line-Felgen und auf den MAM-S-Line-Felgen bei uns der Halle sind in gebürsteter Alu-Optik. Ich weiß jetzt nicht konkret, ob es die originalen Audi-Deckel auch mit Chrom-Rand gibt. Kann Dir aber morgen mal ein Bild von den Deckeln machen und zudem die die Nummer von den Alu-Optik-Deckeln schreiben.

Kann das Bild mal morgen oder übermorgen dann hier online stellen.

vielen dank voraus🙂🙂

So, habe hier mal ein paar Bilder von der MAM-Felge und dem originalen Audi-Deckel gemacht. Ferner habe ich mal einen MAM-Deckel und einen Audi-Deckel nebeneinander gelegt. Und... oh Wunder... sie sind gleich... bis auf winzige Abweichungen. Und deshalb passt das...

Der Audi-Deckel mit gebürsteter Optik hat übrigens die Nummer 8D0 601 165 K.

Da man anscheinend nur ein Bild pro Beitrag hochladen kann, folgen gleich noch ein paar Beiträge...

Hier also die beiden Deckel zum Vergleich.

Deckelrückseite mit MAM-S-Line-Felge...

Deine Antwort