Felgendeckel wechseln
Hallo zusammen,
am Donnerstag hat das Warten endlich ein Ende und ich kann meine A-Klasse in Rastatt abholen. Habe die 5 Speichen AMG Felgen (Code 781) und gleich dazu die schwarzen Felgendeckel.
Jetzt die Frage, ob man diese auch selbst montieren kann oder eher die Mitarbeiter direkt am Donnerstag fragen.
Danke für eure Antworten.
Grüße
Andreas
Beste Antwort im Thema
Kleines update zu der ganzen geschichte
ich habe mich heute an die nabendeckel rangewagt und habe es tatsächlich geschafft sie zu wechseln ohne die felgen abzumontieren, ohne die Felge zu zerkratzen und ohne die Nabendeckel zu beschädigen.
Wie ich das gemacht habe? nunja, zufällig habe ich beim aufräumen eine kleine kiste mit feinmechaniker werkzeug, und davon habe ich den feinsten und kleinsten schlitzschraubenzieher genommen. Ich habe dann dort wo ich den schraubenzieher ansetzte etwas klebeband draufgemacht um den lack zu schützen, dann habe ich mit schwung und etwas druck die Nabenkappe rausbekommen.😁
schönen sonntag noch
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Nabendeckel austauschen an montierten Felgen' überführt.]
23 Antworten
gibt es noch eine weitere Methode die Deckel schonend zu Wechseln, ohne Kratzer und ohne Einsatz der genialen Klettbandlösung. Denn danach kann man die alten Deckel nicht mehr gebrauchen, leider!
Ausprobiert?
Zitat:
Original geschrieben von MBcat
gibt es noch eine weitere Methode die Deckel schonend zu Wechseln, ohne Kratzer und ohne Einsatz der genialen Klettbandlösung. Denn danach kann man die alten Deckel nicht mehr gebrauchen, leider!
Zitat:
Original geschrieben von LudeXXL
Ausprobiert?
Zitat:
Zitat:
nein, wenn das Klettband so kraftvoll hält, dann muss es kleben wie Sau und das heißt für mich, es hinterlässt Rückstände auf dem Deckel bzw. man bekommt die beiden Elemente nicht mehr getrennt.
klingt für mich einleuchtend, oder?
Denke nicht, dass es so heftig werden wird! Zur Not etwas mit Heißluftpistole erwärmen und Klettband abziehen, eventuelle Klebereste gehen sicherlich mit Alkohol runter!
Zitat:
Zitat:
Ausprobiert?
Zitat:
nein, wenn das Klettband so kraftvoll hält, dann muss es kleben wie Sau und das heißt für mich, es hinterlässt Rückstände auf dem Deckel bzw. man bekommt die beiden Elemente nicht mehr getrennt.Zitat:
klingt für mich einleuchtend, oder?