Felgenberatung
ich wollte mir für die nächste saison neue felgen zulegen(17zöller), die meine 15zöller ersetzen....und woltle mal schaun ob ich bei ebay irgedn ein schnäppchen machen kann...nur habe ich vonfelgen echt keien ahnung... auf was muss ich denn achten? also mit größe und Et und so? weil vor dem zeihen habe ich angst,das der lack reißt,weil das finaziell dann net mehr drinne wär es zu beheben...
waskönntet ihr mit dnen so empfehlen? habe zwei preis kategorien:
1. mit bereifung unter 1000 euro
2.mit bereifung bis zu 1500,aber günstiger wär besser..
ist für das geld was zu bekommen?
könnt ihr mir mal ein paar vorschläge machen?ich dachte iegntlich an tiefbett felgen?aber kann mich eifnahc net entscheiden
55 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von da-checkaa
bei 18er müssen aber schon ordentlich karosserie arbeiten durchgeführt werden odeR?
der felgendurchmesser ist total irrelevant, so lange er im rahmen liegt
Zitat:
Original geschrieben von Easy69
Fahr auch ein 3.16i
habe die ASA AR1 Felgen in 8*17" und 9*17" mit 225/40er und 245/35er bereifung.
von der beschleunigung keine nennenswerte unterschiede.
aber is sowieso egal bei 105 ps.
kommt so oder so nix.
sehen super aus sind aber einfach zu klein.
sch*** auf 100 oder 200€ und hol dir gleich 18".
kannste mir net erzählen! mit der reifenkombi ist die völlig im eimer, eben so wie die endgeschwindigkeit 😉
postet einfach nochmal en paar vorschläge die cih mir angucken kann...hab mri schon ne liste angefertigt
Ähnliche Themen
haste schonmal in den fotostories geguckt ?
warhscinlich nicht was ?
guck doch mal selber
und vertrau deinem geschmack
es soll ja DIR gefallen
wäre evtl. borbet t was für dich ?
haben etwas tiefbett
und ich find sie ganz nett
http://www.bmw-syndikat.de/.../topic.asp?...
der typ verkuaft sie auch bei ebay im moment. passt angeblich ohne karosseriearbeiten
@Gr33nAcid
Das die endgeschwindigkeit nichtmehr so hoch ist, is ja wohl bestimmt jedem klar. aber ob er jetzt 195 oder 185 läuft, is MIR egal. hauptsache er sieht gut aus und fällt auf.
@da-checkaa
ja, mein die AR1. denke nicht, das an der karosserie was machen müsstest. hab wirklich noch ne menge platz. müsst erst noch Bilder machen, aber vielleicht pack ich es bis heut abend.
naja, wenn man es mag, das einen auf der ab jeder golf abzieht 😉 meiner brauch ewig bis er auf 180 ist, und mehr geht nicht mehr von immerhin knapp 200.
also ich kann damit leben wenn ich von nem golf überholt werde auf der ab. wenn ichs nicht könnte, würd ich kein 3.16 fahren.
meinst nicht?
na vorher konnte man die 90 pesen golfs aber noch gut in die tasche stecken, mit den dicken pellen ist das ja schon fast unmöglich 😉 der golf III meiner Mutter hat jetzt die selbe höchstgeschwindigkeit wie mein 1,6er. naja, hoffe der 1,8 mit 15 ps mehr gleicht das wieder nen bissel an.
Felgen
Um Karosserie arbeiten wirst du eh nicht drum rum kommen, bördeln wirst du eh müssen. Also ich meine 8Zoll breite mit ner Etum 25 bekommst du locker voren drauf. Und 8,5 auch mit ner Et von 20 müssten gehn um nur bördeln zu müssen. Da machst rundum 215/45 R17 drauf.
Ich habe 8,5x17Et13 an der Va und an der Ha 10x17ET 15
Könnte dir ja mal ein bild zu kommen lassen !