Felgenberatung

BMW 3er E36

ich wollte mir für die nächste saison neue felgen zulegen(17zöller), die meine 15zöller ersetzen....und woltle mal schaun ob ich bei ebay irgedn ein schnäppchen machen kann...nur habe ich vonfelgen echt keien ahnung... auf was muss ich denn achten? also mit größe und Et und so? weil vor dem zeihen habe ich angst,das der lack reißt,weil das finaziell dann net mehr drinne wär es zu beheben...

waskönntet ihr mit dnen so empfehlen? habe zwei preis kategorien:

1. mit bereifung unter 1000 euro
2.mit bereifung bis zu 1500,aber günstiger wär besser..

ist für das geld was zu bekommen?

könnt ihr mir mal ein paar vorschläge machen?ich dachte iegntlich an tiefbett felgen?aber kann mich eifnahc net entscheiden

55 Antworten

für das geld bekommste schon super 18" räder !

welches design du möchtest solltest du schon wissen, da hilft userpics angucken 🙂

auch im syndikat in den fotostories !

und was die maße angeht musste dich einfach mal umschauen und belesen

mfg, thomas

ja wo kannich mich denn belesen? ich bins chon überall gewesen aberkeien sau kanns mir erklären... ich will einfach wissen nach was für ner größe ich suchen muss... weil esgitb soviel 17zöller,aber ich weiß net was druff passt bzw was gut ausiseht...weil ich willmir für soviel geld das ich mri erspart habe nicht irgend ein scheiß kaufen

frag halt konkret, hängt von felgenbreite, reifenbreite und et ab

und da gibts ne menge kombinierungsmöglichkeiten 🙂

in 18" kriegste z.b. 8x18 mit 225/40 und 8,5x18 mit 255/35 et 46 und et50 oder sowas mit evtl. HA börteln drunter
sieht auch angenehm aus

edit: wo du dich belesen kannst: hier im forum, in anderen foren, in fotostories in signaturlinks.........

willst du eher auf die breite brutale schiene, nimmst dafür karosseriearbeiten in kauf? dann nehm 8,5 und 10 * 17 mit 215/40 und 245/35

willst du eher schmaler dafür nur wenig karroseriearbeit? dann bis zu 8 und 9 * 17 et 35 mit 225 er

oder halt 18 zoll, wobei ich 18 zöller nur bei einer extremen tieferlegung fahren würde 😉

bei ebay findest du auf jeden fall gerade ind en wintermonaten gebrauchte felgen die du dann günstig wieder auf vordermann bringen kannst.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Xecutor

willst du eher auf die breite brutale schiene, nimmst dafür karosseriearbeiten in kauf?

wer lesen kann ist klar im vorteil 🙂

Zitat:

Original geschrieben von tranquility

in 18" kriegste z.b. 8x18 mit 225/40 und 8,5x18 mit 255/35 et 46 und et50 oder sowas mit evtl. HA börteln drunter
sieht auch angenehm aus

lol 😁

er fährt nen 316 er, er will doch noch vorwärts kommen 😁 wie soll das bei 255 er gehen? *G*

war doch jetzt nur nen beispiel...

und der 316 kommt so oder so nicht vorwärts...

un dselber postest du 245er ? was fürn unterschied

würde zu irgendwas mit 8x17 mit tiefbett und 215/40 raten

aber wer weiss was er fürn look haben will ?

ja aber wnen man da als leihe sitzt und sich die dinger anschaut,dann fidne ich mich einfach nciht zu recht...und hab auch neimaden der sich mal mit mir hinsetzt und mitmir ausucht udn sagt, da des nehmen wir und können wir mit geringen aufwand(Kosten) ans audo bringen...

Zitat:

Original geschrieben von tranquility

wer lesen kann ist klar im vorteil 🙂

ookay, es ist doch ein bisschen spät geworden...

aber nur mal so nebenbei

[klugscheissmodusan]das was er als tiefbett bezeichnet ist nicht das tiefbett, sonder die aussenschüssel[/klugscheissmodusaus] 🙂

das was ich auf meinem auto fahre (8*17 et 33 und 9*17 et 44 mit 225 und 245 er) kann man mit einer 60/30 er tieferlegung durch das umbörteln der ha kotflügelkanten locker fahren. das ist kein act die kanten ein bisschen hochzubiegen 😉

es gibt eine felge auch in mehreren dimensionen 🙂

suchst dir nen paar designs aus die dir gefallen guckste halt in welchen maßen es die gibt und fertig

dann gebrauchte suchen oder halt neu kaufen

RH baut ja schöne... http://rh-alurad.de/brutto.pdf aber die , die was ausschauen sind mit bereifung wohl net für das geld zu haben....

poste einfach mal welche die gefallen und wir werden schauen was auf dein auto passt 😉

man man man
es gibt SOOOOOOOOO viele felgen

und jetzt sollen wir dich geschmacklich beraten ?

F1 für Borbet A in 9x16 rundrum 🙂 🙂

p.s. verkaufre 17" rh´s im schnitzer look 🙂

die AD cub felgen sind wohl in der preiskateogrie, die AE technic gefallen mir nicht,weil sie so rausgucken,wenn wir wisst wie ich es meine, NAP Phönix, ZW3 Technic sidn nicht in der preisklasse,

Deine Antwort