Felgen zu Fahrwerk

BMW 3er E36

So ich hab hier auch noch ne Frage und zwar:

ich habe mir jetzt ein sportfahrwerk gekauft und were mir dazu schicke 18 zöller holen. desweiteren habe ich winterreifen auf 16 zoll und die originalen bmw sommerreifen auf 15 zoll.

mich würde also interessieren wie ich das mit dem eintragen mache? reicht es mir wenn ich die 18 zöller und das fahrwerk eintragen lasse (also die größten felgen) sodass ich auch die anderen fahren darf oder wie sieht das aus?!

bitte um euren rat danke im vorraus

mfg noname

20 Antworten

wie gesagt, da hat dein prüfer mist gemacht.
alles was ab werk frweigegeben ist, muss nicht separat eingetragen werden.

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

wenn du also damalss zum zeitpunkt der eintragung wirklich noch den alten schein hattest, dann ist es korrekt, dass jede neue größe eingetragen werden musste.

Aha... das erklärt einiges. Sowohl meine "Pappe" also auch meine Papiere sind tatsächlich noch aus Pappe, mit den neuen Unterlagen kenne ich mich nicht aus, daher auch meine (veraltete) Überzeugung wirklich jede Größe müsse in den Papieren explizit vermerkt sein....

...ich glaub ich bin schon reif für ein H-Kennzeichen 😉

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

wie gesagt, da hat dein prüfer mist gemacht.
alles was ab werk frweigegeben ist, muss nicht separat eingetragen werden.

Ich glaube wir reden aneinander vorbei 😁

Deine Aussage lasse ich ohne wenn und aber stehen, ich meine nicht-ab-Werk-freigegebene müssen doch zusätzlich eingetragen werden (wie meine). Oder etwa nicht?

Somit hätte ich Eintrag meiner einen ab Werk Größe (die kleinste, alle anderen ab Werk freigegebenen sind ja in Ordnung) + die nachträgliche nicht ab Werk freigegebene Größe.

Zitat:

Original geschrieben von grande_cochones

ich meine nicht-ab-Werk-freigegebene müssen doch zusätzlich eingetragen werden (wie meine). Oder etwa nicht?

wenn wir davon reden, ja dann selbstverständlich! 🙂