Felgen zerkratzt, Hilfe !!!

Audi A3 8P

Servus,

gestern abend war es endlich soweit, habe meine Sommerreifen draufgemacht. Hab sie davor mal ein wenig genauer angeschaut und was seh ich da, alle vier Felgen an der gleichen Stelle zerkratzt. An der obersten Stelle der Felgenarme (siehe Bild). Wie wenn jemand mit einem Zirkel einen Stein drübergewetzt hätte. Manche Kratzer tiefer manche nicht so tief.-
Als ich sie im November runter gamcht habe, waren da noch keine Kratzer, entweder ist dieser besch. Felgenbaum schuld, oder was weiß ich. Auf jeden Fall bin ich total geladen, da freut man sich auf die Sommerreife und dann das.
Weiß jemand, ob ich die Kratzer evtl. irgendwie rauspolieren kann oder dergleichen, damit man sie nicht gleich so extrem sieht???
Genaue Bilder der Kratzer gibt es heute abend.

Dank Euch schonmal für Eure Hilfe.

17 Antworten

Ich hatte das selbe Problem, allerdings selbstverschuldet, mir ist eine Felge umgefallen und mit der "guten" Seite auf der Straße aufgeschlagen. Sah genauso aus.

Ich bin zu einem netten Audi Händler gefahren, und der hat mit so ner speziellen Poliermaschine für Lacke einfach mal auf die Felge gehalten, und siehe da, man sieht es kaum noch. Hat mich nichtmal was gekostet, beim Felgendoc hätte ich mächtig Geld bezahlt und da muss man auch noch warten, weil die angeblich so eine große Nachfrage haben, und mit 3 Rädern fährt sichs so schlecht.

Zitat:

Original geschrieben von MadOnion

Hi,

mit was und wie hast Du denn die Kratzer rauspoliert??

Ganz normale Lackpolitur und die Kratzer waren weg. Falls es ja etwas intensiver sein sollte einfach zu Lackreiniger greifen da dieser mehr Schleifpartikel enthält!

Na dann versuch ich das gleich mal bei schönem Wetter und hoffe das es Erfolg bringt. Dank Dir für die Info. Werde dann nochmals Bilder reinstellen.

Deine Antwort