Felgen - Wer hat schon was ausprobiert ?

BMW 1er F21 (Dreitürer)

Hallo Leute!

Da mein 114i original leider nur auf 16-Zoll Alus steht, suche ich nach ein paar netten 18 oder 19 Zoll Felgen. Aufgrund der erhöhten Preisen für Originalfelgen, die sofort drauf sind sobald ich was preislich moderates finde, schaue ich mich bereits bei Zubehörfelgen um (MAM, Oxigin,....).

Welche Felgenbreite und ET kann ich ohne Probleme fahren??? Vielleicht hat jemand schon das gleiche Problemchen gehabt?!

Ich weiß, ich kann mich an den Originalfelgen orientieren, aber diese schließen selten mit den Radkästen ab und haben reichlich Abstand, sofern man ohne Spurverbreiterung fährt.

Danke!!!

52 Antworten

So... Hab jetzt einen Satz OZ Sardegna in 8Jx18 ET40 mit 215/40 ZR18. Ich denke das diese Kombination ohne Probleme passen wird, allerdings muss ich erst noch warten bis die Reifen moniert sind (liegen noch in der Werkstatt). Aber wenn die AC Schnitzer Felgen in den angebotenen Dimensionen passen, dass sollte das auch gehen 🙂

Hallo leute

würden auf nen 116i F20 also 18 Zoll 8.0JX35ET mit

VA 225/40 R18
HA 245/35 R18

also nicht passen?
Hab ich das richtig verstanden? xD

http://www.felgenoutlet.de/.../Dotz_Tupac_Black_polished_front#

Laut der seite passen die mit ABE ohne auflagen O.O

8x18 ET35 mit 225er geschweige denn 245er passen weder vorne noch hinten.....
selbst bei ET45 und 245er auf der HA wirds mega eng....

du kannst davon ausgehen das 8x18 ET40 so eben passt, alles andere kannst du dir ja ausrechnen....

such dir einen 8x18 ET45 dann machste du vorne 225er hinten 245er und lässt hinten die Kotflügelkanten anlegen, das passt und sieht mega aus....

Zitat:

Original geschrieben von Mozez

Hallo leute

würden auf nen 116i F20 also 18 Zoll 8.0JX35ET mit

VA 225/40 R18
HA 245/35 R18

also nicht passen?
Hab ich das richtig verstanden? xD

http://www.felgenoutlet.de/.../Dotz_Tupac_Black_polished_front#

Laut der seite passen die mit ABE ohne auflagen O.O

Nein die passen nicht.

Für die Vorderachse geht eine 8x18 ET35 mit 225, aber für die Hinterachse geht eine ET35 mit 245 nicht.

Vorne und Hinten mit 225 sind so gerade noch möglich. Ist aber auch schon knapp.

Für einen 245er auf der Hinterachse brauchst du min. ET44

Ähnliche Themen

wer hat denn 8x18 ET35 mit 225er drauf, wo das wirklich passt?
wir haben das die Tage beim Händler mal dran gesteckt, das passte nicht.
das war übrigens diese Felge mit Hankook drauf

http://www.felgenoutlet.de/.../Borbet_LV_mistral_anthracite_matt

die hat bei meinem Ex 123d nur mit Karosseriearbeiten gepasst und beim F20 ist es genauso....

steht hinten zu weit raus, wegen radabdeckung ? oder schleift es schon?

voll eingefedert, also so wie man es real testen sollte, hats geschliffen, hinten und vorne....
war ein 116i mit H&R Federn 35mm, es fehlten aber wirklich nur 2-3 mm, vorne hätte man es evt. noch lassen können, ich persönlich wäre damit aber nicht gefahren...

ich baue auf meinen 125d ja BREYTON RACE GTS-R Felgen in 7,5x18 ET45  und 8,5x18 ET48 Reifen VA 225/40/18 HA 255/35/18 Hankook S1 EVO2 da werde ich hinten ordentlich was machen müssen....

ich habe noch einen Satz 8x18 ET38 mit Conti Winterreifen, den werden wir demnächst mal testen....

Ohmann was ist das denn xD
Laut Felgenoutlet passt das....

Also irgendwelche nacharbeiten will ich nicht machen lassen..

Naja gut. Bei Felgenoutlet lassen sich nur wenig Felgen mit ET >40 finden die gut aussehen finde ich und einigermaßen bezahlbar sind :/

Muss ich mal wo anders suchen

Danke für die schnellen und sehr hilfreichen antworten 🙂

Ich versuche mir CSL Felgen zu besorgen.
Leider sind die passenden und bezahlbaren Angebote sehr dünn gesäht.
Muss unbedingt 19 zoll haben, die Radhäuser sind riesig.

ich suche schon länger nach passenden Felgen, es ist ein Graus da etwas zu finden, die Breyton sind echt fast die einzigen die mit 225/245 ohne Karosseriearbeiten passen und dabei ohne Spurplatten schön im Radkasten stehen, ich möchte auf der HA aber 255er fahren, also muss da etwas gemacht werden....

Wie teuer sind denn ca. die Karosseriearbeiten bei solchen sachen. Kenn mich Null aus :/

kann ich dir nicht sagen, ist total unterschiedlich und man muss ordentlich auf die Qualität achten, der Lack ist schnell mal kaputt und dann wirds richtig teuer....

Aso ok 😁

Wie siehts aus mit

http://www.reifen-anton.de/.../...120-titan-grey-lip-polish-79787.html

sind 8x18 ET45 5x120

und dadrauf

VA 225/40 R18
HA 245/35 R18

😁

Servus,

mal ne Frage (nicht böse gemeint!)

Aber, gefallen euch die (wie ich finde) wundervollen originalen Felgen von BMW nicht, oder wollt ihr bei einem Auto jenseits der 30k€ am Schluss wirklich wegen ein paar 100€ das basteln anfangen?

Link

Postet doch mal ein paar Fotos wenn ihr eure Projekte fertig habt, würd mich interessieren.

Gruß

Fabian

Hallo, wer hat was schon ausprobiert?

Deine Antwort