Felgen vom KUGA auf Mondeo passend?

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)

Wer weiß, ob die Felgen vom KUGA mit den Angaben: 6,5j x 16 x 50 auf meinem Mondeo, MK3, BWY, TDCi 2.2 passen?
Auf den Felgen vom Mondeo wird eigentlich eine ET von 52,5 standardmäßig ausgewiesen. Wenn ich die Angabe oben vom KUGA richtig deute, haben dessen Felgen eine ET 50. Passen auch diese ohne Probleme trotz geringfügig abweichender ET auf meinem
drauf und dürfen sie auf dem Mondeo auch ohne zu erwartende Probleme gefahren werden?

Auf meinen Stahlfelgen steht 6,5x16 xH2 52,50 u. 5x108x63.3.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@dereah schrieb am 8. November 2016 um 19:18:03 Uhr:

Aber um sicher zu gehen musste dann wohl zu Ford fahren

Warum immer so kompliziert? Die bei Ford haben für solchen Pillefantenkram eh keinen Nerv.

Fahr zum TÜV oder Dekra oder so, oder zu einem guten Reifenhändler, die können dir eine Rad/reifenliste geben. Dann weißt du ganz genau was du fahren kannst.

Oder im Netz recherchieren, da findet man das zu 100% auch wenn man richtig sucht.

20 weitere Antworten
20 Antworten

in der Bucht stehen welche für 200€ drinn. Was mich an den 17 Zöllern stört sind die vergleichsweise geringe Reifenbreite 205 und das die auch noch so teuer sind wie 225 bei 18 Zoll.

Das ist auch der Grund warum bei mir keine 17er infrage kommen,preislich dann gleich 18 Zoll.
Die 17 er mit 205 oder 215er Breite mit der Gummihöhe sind wo zu exotisch.

Dann is ja gut wenn das alles geklappt hat! :-)
Alus hab ich leider keine mehr über für dich! :-/

Oh, ich gehöre eher zu den Puristen, mir sind Aluräder eigentlich schnurz, die bisherigen sind halt nur an den polierten Flächen mehr als geschädigt. Eine Überarbeitung ist angebracht, wenn sie bleiben sollen. Ob nun 17" oder 18" wäre mir eigentlich auch egal. Hauptsache, sie sind unbeschädigt. Meine alten Alus waren beim Auto halt dabei und wenn es Stahlfelgen gewesen wären, hätte mich das auch nicht weiter gestört. Auto wird durch das Material der Räder weder besser noch schlechter. Sicher weiß ich, daß manch einer da eine Wissenschaft draus macht. Ist ja auch ok, jedem Seins.

Mir gehts eher drum, einfach noch einen zweiten halbwegs gesunden Alureifensatz parat zu haben und damit die alten, mit den weniger guten Reifen bis zur Grenze abfahren zu können. Darüber hinaus möchte ich einen mit der Sommerbereifung versehenes Reserverad statt des Notrades immer mitführen. Von daher wäre ich froh, einen gleichen Satz Alufelgen ohne größere Beschädigungen günstig an Land ziehen zu können. Mit Winterreifen, als Ersatzrad oder im Winter umgekehrt, wird es weit weg von zu Hause unterwegs nur Ärger geben, zumal das Notrad sehr begrenzt genutzt werden darf.

Wen es interessiert, so in etwa sehen sie bei mir alle infolge von unter die Lackschicht der polierten Außenflancken gezogenem Wasser aus:

Img-20161230-111054
Img-20161125-112352
Img-20161230-111149