felgen vom E60 zum E39

BMW 5er E39

hi leute,
wollte mir demnächst mal andere felgen zulegen!
weiss aber leider noch nicht welche! mir gefallen die vom E60!

nun meine frage: passen die felgen vom E60 auf mein E39 zb.vom lochkreis her oder muss ich da etwas beachten??!

danke schonmal

23 Antworten

hi,

felgen schauen schick aus, wobei ich sie aber dennoch nicht optimal finde für den e39...

sieht vorne echt aufgebockt aus, aber denk auch liegt an der ausfahrt...

ansonsten sehr geile farbe (passen die shadow felgen ganz gut), aber die verspoilerung lässt irgendwie schlimmes vermuten... sorry...

gruß

Hallo zusammen,

Ich habe auf meinem 528 die vom e60 M5 drauf (klick)

Ich habe meine felgen auf einer drehbank aufgedreht, (wird übrigens von tuningfirmen genauso gemacht)! es gibt auch adapter aber die kosten natürlich auch ne stange geld.

Fahr zu ner dreherei / Fräserei und die machen dir den Satz für ca. 30 -50 euro.

TÜV überhaupt kein Problem, problemlose einzeleintragung der Felge auf meinem Auto

Ein Gutachten habe ich mir vom BMW Service zuschicken lassen.

Grüße und Viel erfolg

@ Mathayus

sieht richtig geil aus colle pics!

die m5 Felgen vom hounddog gefallen mir auch zeimlich gut!

ganz schön harrig dein 528.... 😁

gruß

ps: felgen kommen gut rüber.radkästen sehr schön gefüllt...

Ähnliche Themen

ja ist ein haufen arbeit täglich das auto zu striegeln... ;-)

*grins* Jungs, ihr habt recht, der 5er ist nicht ganz original.
Dass er vorne so hoch ist liegt daran, dass er das orig. M5 Fahrwerk eingebaut hat, dass hat ihm die Karre leider höher gelegt, da der M doch paar Hundert kilo schwerer ist als ein 6 Zylinder.
Wir nennen ihn auch schon scherzhaft "5er Jeep" 🙂
Die Frontschürze ist von Huthmann, garnicht zu empfehlen, schlecht verabeitetes Material etc.

Da wird demnächst ein vernünftiges Fahrwerk verbaut damit die Proportionen wieder stimmen. dann poste ich nochmal paar Fotos.

Übrigens, die Felgen passen ganz ohne Karosseriearbeiten drauf.

@ Hounddog, gut zu wissen mit der Eintragung, geb ich dann mal gleich weiter 🙂

LG

Das Auto sieht ganz gut und die felgen sind genial, wobei ich jedoch die original M5-Frontschürze dran gelassen hätte.
Du brauchst unbedingt Federn für Vorne,
sieht wie ein X-Modell aus.

Übrigens schönes Fotos😁

Zitat:

Original geschrieben von Mathayus

Übrigens, die Felgen passen ganz ohne Karosseriearbeiten drauf.

Ich glaube bei dem Fahrwerk passen auch 10X22 drunter... 😉

Erinnert mich an den Golf Country...

aber die M5 Felgen stehen dem E39 super... Hab ich jetzt schon mehrfach gesehen...

Würde ich mir auch überlegen...

ja leider hasst du es mehrfach gesehen :-) soweit ich weiss war ich im Sommer 05 der erste mit den Felgen auf einem e39

seitdem haben mich so viele 5er fahrer gelobt und gefragt wie sie die drauf bekommen, so nett wie ich bin musste ich jedem helfen :-)...sind ca. vier e39 von dene ich es weiss...dass sie die jetzt drauf haben

Und alle haben die Einzeleintragung bekommen...

und 10 x 22" auf keinen fall :-) aber 10 x 20" passen wirklich noch drunter bei dem fahrwerk...

Deine Antwort