ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Felgen versenden??

Felgen versenden??

Themenstarteram 26. März 2004 um 14:32

Ihr habt doch sicher schon öfters Felgen versandt!?

Habe vor 5 Wochen Felgen bei Ebay ersteigert. Der Verkäufer hat es über Iloxx probiert aber die sind anscheinend total unfähig!

Verkäufer ist Türke und warrscheinlich genauso unfähig.

Wollte es über UPS probieren und die schaffen es auch nicht die Bezahlung vernünftig zu organisieren!

Will die Felgen ja nur von Stuttgart 200 km Richtung Oberösterreich.

Wer kann mir weiterhelfen??

Danke

Hans

Ähnliche Themen
33 Antworten

Also 200km kann man ja zur Not auch mal fahren und sie holen oder?!

Ich habe auch mal 4 bei Ebay versteigert, habe dann zwei in einen Karton gepackt und versendet...Hatte damals gerade noch so glück das es nicht mehr als 40kg pro Paket waren sonst hätte ich Schwerlastzuschlag bezahlen müssen...

Notfalls packt sie in 4 seperate Kartons...

Kommst aber sicher billiger wenn du hinfährst (400km x10lx 1,10€=44 €)

Habe damals glaube 37 Euro bezahlt...

Wenn man's geschickt anstellt (2St. in 1 Karton), dann versendet GLS (früher German Parcel) recht günstig: Schau mal hier, wohl ca. €20.- pro Paket nach Österreich, Gewicht ist egal (bis 40kg).

Viele Grüße, Timo

Themenstarteram 26. März 2004 um 15:02

Naja mein Auto kostet aber sicher mehr als der Sprit!!!

Wenn ich knapp kalkuliere sinds 20 cent/km wenn ich Versicherung.. abziehe.

Und für 80 Euro wirds ja wohl bei Versand gehen?!

Der Verkäufer hats angeblich auf einer Palette wäre gut wenn es so gehen würde.

mfg Hans

Na das ist mir schon klar das du nicht nur den Sprit bezahlen musst...... Aber wo bleibt denn da der Slogan "Freude am Fahren"??

Na ja denke aber mit 40 Euro müsstest du es gerade so schaffen, wird aber echt knapp mit Gewicht da bei mir eine Felge 19kg wog....

Themenstarteram 26. März 2004 um 15:11

Weiß jemand wie schwer M68 Felgen + Reifen sind habe gehört 95kg zusammen, also müssten es 4 Packete sein.

mfg Hans

Themenstarteram 26. März 2004 um 15:15

Ich weiß nicht ob das so lustig ist nach Stuttgart zu fahren. Übrigens mich kostet der Sprit nur ca.60 cent und meiner braucht nur 6,4 liter.

mfg Hans

am 26. März 2004 um 15:18

DPD soll ganz gut sein für sowas, das wird von den meisten Verkäufern glaub benutzt. Am besten jede Felge einzeln

Grüße

Bruno

Na das ist mir schon klar das du nicht nur den Sprit bezahlen musst...... Aber wo bleibt denn da der Slogan "Freude am Fahren"??

Na ja denke aber mit 40 Euro müsstest du es gerade so schaffen, wird aber echt knapp mit Gewicht da bei mir eine Felge 19kg wog....

Zitat:

Original geschrieben von Hans.bmw

M68 Felgen + Reifen sind habe gehört 95kg zusammen

Ach sag's doch gleich... ;)

Natürlich, das gibt 4 "Pakete": etwas Schaumstoff von oben und unten auf die Felge, dann Tesaband herum.

So würde ich's machen. Aber auf einer Palette geht's nur per Spedition. Das kostet mehr als abholen... :(

Blöde Frage: Warum vereinbart man so etwas nicht vor dem Kauf?! Ist ja schließlich entscheidend für den "Brutto"-Preis...

Gruß, Timo

Themenstarteram 26. März 2004 um 16:24

Es war ja dabei er hat 70 Euro mit Versicherung verlangt. Aber per Telefon erwischt man ihn nicht hin und wieder per e-mail. Er sagt immer die Spedition(Iloxx, Schenker) ist schuld, was soll ich da machen?

mfg Hans

hab meine M3 Felgen inkl Bereifung von Ö nach D per Post versand. 4 Pakete à 30 Euronen.

4 Radialstyle 18" ohne Bereifung kosteten hingegen nur 4x 20 Euronen. geklappt hat beides!

Wie gesagt:

Für 4x20.- macht es GLS problemlos von D nach Ö.

Das ist keine Frage. Nur verpacken (= Felgen vor Kratzern schützen) muss man die 4 Räder eben.

Viele Grüße nach Ö... Timo

Themenstarteram 26. März 2004 um 17:01

Das ins Ausland is ja kein Problem ich würde es ja zu einem Bekannten nach Deutschland schicken lassen 20km von mir weg. kostet dann nicht mal die Hälfte. Trotz EU kennt man nicht viel von der Grenzöffnung.

mfg Hans

Ja, der Versand ist ein leidiges Problem. Ich will nen Sitz wegschicken. Hat da vielleicht jemand nen Tip, womit das am besten geht?

bill

Deine Antwort
Ähnliche Themen