Felgen verchromen?!?! Wo??

VW Golf 4 (1J)

Guten morgen,

ein Arbeitskollege würde gerne seine Felgen verchromen lassen,

ich habe gesagt ich höre mich mal um und da ich ja immer gute Ratschläge hier bekomme hab ich mir gedacht ich frag euch einfach mal...!

Am besten wäre noch wenn ihr mir Angebote im Raum Nürnberg geben könntet!! Vielen Dank für die Antworten...!

Gruß

Beste Antwort im Thema

@bernd sich was nicht vorstellen können, heißt gar nichts. Galvanisches Verchrohmen, (Chrohmbad) ist nicht zulässig. Es gibt bestimmte Vakuumverfahren Beispiel wo auch Felgen Verchrohmt werden können. Das ist aber dann keine Galvanische Beschichtung.

@limette

du darfst jetzt nichts durcheinander bringen. es gibt verschiedene Verfahren nicht alle sind pflegeaufwändig und nichts für die dauer.

alu (das felgenmaterial) reagiert nach ner weile mit den umwelteinflüssen und läuft an, wird stumpf, etc. das ist bei polierten Felgen, wo der Lack entfernt wurde und das alu poliert wurde der fall.

die beschichteten Felgen sind ähnlich einer lackierung, geschützt. je nachdem wie gut diese beschichtung ausgeführt wurde halten die wenn keine beschädigungen vorhanden sind paar jahre.

man muß aber drauf achten das man eben ein gutes verfahren anwendent, sonst hat man , bedingt durch kleine steinschläge oder streusalzeinfluß schnell unterwanderungen unter der beschichtung. so wie es hier schon einige selbst bei alufelgen und ihren polierten (aber überlackierten) außenbetten haben.

MFG

32 weitere Antworten
32 Antworten

Richtig Bernd.

@Gunnar Wen meinst du mit schwarzen Mann ? 😁

Ich meine alle paar jahre maschinell nachpolieren! 😛 Das man alle paar Monate mit Polierpaste drüber muß, dachte ich, ist logisch.

@nicobk

na wenn dein Kennzeichen G für Gera stimmt, müßtest du den Frank (schwarzer mann) kennen. 😎

MFG

Achsooo...Na klar kenn ich Frank 😁

Kann ihn nur jedem empfehlen wenns ums polieren o.ä. geht 😉

Deine Antwort