Felgen und Tieferlegung

Audi A6 C5/4B

Hallo,

Hät da mal ne frage zum thema Felgen und tieferlegung!!!!!!

Ich habe meinen A6 4B Tiefergelegt 50/40 von H&R, und jetzt will ich mir originale audi s-line felgen zu legen.........

Die felgen sind 235/35 R19 und da wollt ich mal fragen ob jemand erfahrungen gemacht hat und weiß ob ich diese reifen fahren kann
mit meiner tieferlegung!!!!!!!!

über hilfreiche antworten wäre ich sehr gefreut.........

26 Antworten

Dein Ausrufungszeichen klemmt.

Spass beiseite: Ist das ein H&R-CupKit, Stoßdämpfer an der VA in der untersten Nut?

ja ist h&r cup-kit............
nut an der vorderachse aber in der obersten nut drin wegen traglast

Welche ET haben die Felgen?

ET 35

Ähnliche Themen

Sollte eigentlich unproblematisch sein.

Ich selber hatte zusammen mit 55/40-KAW-Federn - allerdings Limousine - keine Probleme, Nacharbeiten waren nicht notwendig.

Das natürlich alles ohne Gewähr.

A6 Power
Bist Du zufrieden mit deinem H&R Fahrwerk ?
Hatte auch überlegt eines zu verbauen.
Wie sind deine Erfahrungen?
Gruß Stefan

Ja bin sehr zufrieden mit diesem fahrwerk........das auto liegt gut auf der straße und es ist nicht zu hart.........kleinere bodenwellen werden gut gedämpft, und die optik ist auch ok

Hast Du noch ein besseres Bild?

das ist mit das beste was ich zur zeit hab

Also von der Tiefe sieht das auf dem Bild ähnlich wie bei mir aus und bei mir schleifen 8,5x19 ET35 Felgen mit 235/35 Reifen. Hat mich auch gewundert weil hier immer alle schreiben das passt locker und einige sogar mit ET30 und kleiner behaupten es geht. naja..

Zitat:

Original geschrieben von realdag

Also von der Tiefe sieht das auf dem Bild ähnlich wie bei mir aus und bei mir schleifen 8,5x19 ET35 Felgen mit 235/35 Reifen. Hat mich auch gewundert weil hier immer alle schreiben das passt locker und einige sogar mit ET30 und kleiner behaupten es geht. naja..

Hängt von der breite der Felge ab und von der Tieferlegung. Ich hab 7,5x18 ET20 und das ist vorne verdammt knapp.

Das wäre bei ner 8,5" Felge ca. ET32 und würde mit ner 55mm Tieferlegung und 235er schleifen. Ich hab 225er Schlappen, also 5mm pro Seite weniger wo es schleifen könnte.

Gruß Robin

alos heißt das lieber auf 18" umsteigen das es nicht schleift und ich nicht nacharbeiten muß............

Zitat:

Original geschrieben von A6 Power

alos heißt das lieber auf 18" umsteigen das es nicht schleift und ich nicht nacharbeiten muß............

Nein! Eine Felge mit z.B. 8x18 mit dem Reifen 235/40 18 ET30 steht genauso(!!!) im Radhaus wie eine Felge

mit 8x19 ET30 mit 235/35 19. Nur dass, der Gummi schmaler ist und die Felge größer.

ABER ich kann z.B. 225 Reifen auf meine 18er ziehen und deshalb auch ET20 fahren bei ner 19" Felge geht das
nicht mehr weil es keine Reifen in 225 mit der entsprechenden Traglast gibt. Da muß man dann 235er nehmen und dem entsprechend eine größere ET.

Hoffe du verstehst mich..

Gruß Robin

also das heißt jetzt das ich diese 19" reifen fahren kann weil die haben ja eine ET von 35..........

Deine Antwort