Felgen- und Reifenparade ... oder: "Zeigt her eure Hufe"

Volvo

Grüße allesamt.

Ich hoffe ich trete hier jetzt nicht in einen Fettnapf, aber so ad hoc habe ich hier nichts Passendes gefunden.

Was mir fehlt....
ist ein brauchbares Nachschlagewerk hier in unserem Elchbereich...
wo Elchtreiber ihre beschlagenen Hufe mit BILD und Benamung einstellen.

Was weniger dem XY-Längenvergleich dienen soll, sondern eher jedem Suchenden plastischer vor Augen führen kann was an Felgen in welchen Größen mit welchen Bereifungen an welchen Elch passen UND direkt durch die Fotos den Gesamteindruck bekommt, rein visuell.

Die Konfiguratoren bei Reifenhändlern sind ja schon ganz hilfreich, aber doch sehr unzureichend.

Vielleicht sogar noch etwas ausführlicher?

Beispiel:

Elch = (XC90 // XC70 // V70 // etc.....)

Felgen = (Marke // Größen)

Reifen = (Marke // Größen)

Fahrdynamik = Trocken // Nass // Bremsen // Gesamteindruck
Fahrkomfort = Geräusche // Abrieb // Stoßdämpfung

Empfehlung = XY

Jaja, ich weiß, es gibt Reifentest.de.
Aber da kann ich mir weder Felge XY samt Bereifung an einem unserer Elche ansehen noch konkrete Meinungen von Dickschifftreibern wie hier durchlesen.

Je nach Nachfrage würde ich die Bilder auch benamen und in ein direktes Album hochladen, für jene Interessenten die erst einfach mal nur optisch um Rat suchen.

So, dies mal als Gedanken in den Raum stellen mag, fürwahr.

Regards
das Tom

Beste Antwort im Thema

So, dann will ich auch mal meine neuen Alu´s "vorstellen".
Tomason TN4 in 8,5x18 ET40 mit 235/40R18.
Der Wagen ist ca. 30mm tiefer duch Eibachfedern in Verbindung mit Sachs Performace Sportstoßdämpfern.

Alles ohne probleme oder Umbaumaßnahmen eingetragen. Nix schleift bei vollem Lenkeinschlag.
(Winterreifen (215/55R16) auf orig. Volvo Alufelgen (7x16 ET49) scheifen bei Volleinschlag, trotz großer Begrenzer!)

S80-87
297 weitere Antworten
297 Antworten

JensHG

sieht gar nicht mal so schlecht aus
ich glaub in 18 oder 19 zoll würde es noch geiler aussehen.

aber mal was anderes das BLP-890 Unit
ist mal eine geile kompakte Lösung und mit sicherheit günstiger als sich alles einzeln bei Volvo installieren zu lassen
außerdem sieht es echt aus als würde es von Volvo verbaut werden
schön

Gruß

Dave

So, jetzt noch mal die Thorfelge montiert auf dem Elch, das erste Bild war ja nur die felge.

Volvo-thor

eben die müssen denen gefallen die sie drauf haben.
aber schön das die hanzo auch anderen auf dem 90er gefallen
Ich hatte vor allem ein problem mit den radlasten anderer felgen, da ich welche brauchte die mind.655 kg tragen und gut aussehen.7 sitzer schwerer als normal.

jensHG

die Bremssättel würde ich in gelb lackieren,nurn kleiner vorschlag.

hier sind noch zwei pics.

Hi Jens,

mit den Felgen bekämst du bei uns sicher Probleme wegen des Überstands über die Radläufe. Hast du da zusätzlich Distanzscheiben drauf?

Schönen Gruß
Jürgen

Ähnliche Themen

denk ich auch, die stehen verdammt weit raus.

ist aber auch mal eine neue art diese felgen zu verbauen. ich kenne die sonst nur in groß und wenig gummi 🙂
und von mir (vielleicht schon im "best volvo pics" gesehen), die rc design nr.17 auf 245/30ZR20

bin immernoch total begeistert... und hab nix an den radhäusern machen müssen...

mehr bilder gibts in der signatur...

Img-0792

Morgen,

Sag mal @Koppy das sieht ja echt geil aus
haste den noch um 20-30mm tiefer gelegt oder wie sieht es da aus?
Und wie sieht es da mit komfort aus, hat an da überhaupt noch welchen?

Gruß

Dave

Zitat:

Original geschrieben von dezibelman

Morgen,

Sag mal @Koppy das sieht ja echt geil aus
haste den noch um 20-30mm tiefer gelegt oder wie sieht es da aus?
Und wie sieht es da mit komfort aus, hat an da überhaupt noch welchen?

Gruß

Dave

Ja, der hat heico - federn bekommen. 30/30 freundliche meinte 35/35

Hm, wie formuliere ich das jetzt am besten...

Jeder hat ja eine andere meinung was hart oder noch komfortable ist. klar ist es jetzt nicht mehr so einfach über eine zerhackte strasse zu fahren wie es das mit dem xc70 ist. es "poltert" hier und da schon mal aber insgesamt ist er viel besser zu fahren. was nun die felgen ausmachen kann ich nicht genau sagen. habe nach dem einbau der federn gleich die 19" tomason dran stecken lassen und dann später kamen dann die 20". es ist immer noch ganz normal fahrbar. ob es nun was für die ältere fraktion ist, ist fragwürdig. mein noch junger rücken macht das immer noch gut mit.

ach ja um jetzt noch einen jugendlichen beitrag zu schreiben:
eigendlich ist es scheiss egal nicht sooo wichtig, weils meiner meinung nach einfach sau geil aussieht. 😁

mfg koppy

Ganz ehrlich

Eine sehr gute Wahl haste da getroffen ich glaub ich muss mal zusehen das ich meine 18er loß werd

und mir die in 19 oder auch in 20 zoll besorg
ich find, dass in den Felgenkonfiguratoren die gar nicht so gut aussehen aber das was ich gerade sehe überzeugt mich wirklich.
Die passen sau geil auf den Wagen.

Grüß

Dave

ich war auch sehr am grübeln...

es sind ja nicht gerade luxusfelgen und wollte nicht dass es billig aussieht aber da macht es einfach nur die größe.

ich hab mal noch ein bild angehängt auf dem man sieht was größe und fahrzeughöhe ausmacht... dieses bild hat mich sehr zum grübeln gebracht...

Bmw-e46-8x18-rc17-4

Schönes Beispiel

mit der Höhe hab ich nämlich auch ein Problem
meiner ist ein AWD mit Nievoregulierung was ich vor her nicht wusste
deshalb hab ich voll das Keilfahrwerk drin
kann ich aber auch nicht ändern
also weiß ich auch gar nicht ob das so brettig bei mir aussehen würde
Bockmist.
Als ich meine Felgen abgeholt hab und sie das erste mal in der hand hielt hab ich echt gedacht das langt vollkommen aus die kamen mir so riesig vor, aber war wohl nix.

Gruß

Dave

@fliese

ich wollte erst hatte aber bedenken das Gelb nicht vernünftig deckt... darum hab ich mich für Rot entschieden...

@gesum

nö das sind normal ET48 Felgen und ich hab auch keine Distance-Scheiben drin.

Der Tüv hat auch nix gesagt 🙂

Dave, sind das OZ?
Sind das 18er?
Was für Reifen 225/40?

Ziner

das sind Borbet LS 8,00 × 18 kristallsilber-lackiert ET40
mit 225/40 und 245/35 Pirelli Pzero Rosso
Eine Seite vor her sind auch noch ein paar Bilder.

Gruß

Dave

wie? vorne und hinten verschiedene Dimension am S60? Seit wann/wo wird sowas zugelassen?

Bei meinem Felgen Gutachten ist das zumindest wie ich mich erinnern kann beim AWD kein Problem
Ich werd später aber noch mal nach schauen ob das auch für FWDr gilt

Gruß

Dave

Deine Antwort