Felgen und Breifung, eure Empfehlung
Hallo Leutz,
ich will mir Felgen und Reifen kaufen. Habe so an 17Zoll Felgen gedacht, mit einer Breifung 225(vorne sowie hinten).
Könnt ihr mir paar vorschläge machen was ich mir holen soll?
habe so an einen Preis von 850Euro gedacht (all inklusiv.)
Also Postet fleisig, am besten mit Bilder!!!
Danke und Gruss
chess
24 Antworten
Kann dir nur empfehlen nicht an der falschen Stelle zu sparen.
Bei 225er Reifen hinten wirst auf alle fälle börteln müssen, (ca. 35 €)
4x 225-45-17 ca. 500 €
bleiben dir noch knapp 350 € für TÜV evtl. Lenkeinschlagsbegrenzer, Federwegsbegrenzer Reifenmontage + Auswuchten, und Felgen.
Da bleibt nimma viel für die Felgen übrig.
Mein Tipp: spar noch a bisl und kauf dir wirklich schöne Felgen.
Gruß
so ein blödsinn, ich musste nichts an meinemAuto verändern. Habe Semperit 225/45/17er für 100 Eur/Stk und Felgen (8x17 Et35) von Platinium oder so, für 120 Eur/Stk. Eintragung lief astrein. Musste nicht bördeln, ziehen, begrenzen, etc. Alles nicht nötig und jetzt sogar noch nicht einmal beim Tieferlegen muss was gemacht werden.
Wer Bilder von den Reifen will soll sich melden.
Fahre einen 318is mit Bereifung 235/40ZR17. Sehen zwar super aus (BBS) aber dafür brauch ich auf 100Kilometer einen Liter mehr Benzin und ein guter Neureifen dieser Größe kostet bis zu 250,-Euro.
Ich würde empfehlen: Sehr breite Felge kombiniert mit kleinen Reifen (215) dazu eine Spurverbreiterung und dein Wagen sieht echt fett aus.
mfg
Markus
Ich habe ne Kombi mit 215/45ZR17 und 235/40ZR17 und das sieht schon recht vernünftig aus. Leider beides nur auf 8J und et35. passte auch ohne Probleme. Was gute Neureifen betrifft... Habe für meine Goodyear Eagle F1 ca 130 Euro pro Stück bezahlt (235/40ZR17)
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Floko
so ein blödsinn, ich musste nichts an meinemAuto verändern. Habe Semperit 225/45/17er für 100 Eur/Stk und Felgen (8x17 Et35) von Platinium oder so, für 120 Eur/Stk. Eintragung lief astrein. Musste nicht bördeln, ziehen, begrenzen, etc. Alles nicht nötig und jetzt sogar noch nicht einmal beim Tieferlegen muss was gemacht werden.
Wer Bilder von den Reifen will soll sich melden.
Kommt auf die Felgenbreite an!
Kann dir versprechen das du mit 225 und ner 9" Felge auf der Hinterachse börteln musst!
Hab das selber machen müssen!
Ich weiß ja nicht was ihr für Motorleistungen habt. Aber warum macht ihr euch alle so fette Reifen drauf??? Wie schon erwähnt wurde kauft euch lieber 205 er oder 215 er und die richtige Einpresstiefe und evtl Distanzscheiben. Das sieht genau so fett aus,kostet weniger Sprit,und die Beschleunigung wird auch nicht weniger. Und das Fahrverhalten wird nicht negativ beeinflusst.Und denkt mal an Aquaplaning mit 235er!!! Also das muß ich nicht haben.
Ist meine Meinung also bitte nicht schlagen!!!!
(-:
@jess25
sorry ich muss dir da absolut wiedersprechen!! ich kann dir aus meiner erfahrung heraus sagen, das du bei coupe/cabrio hinten 9*17 ET35 aber auch 9,5*17 ET38 Problemlos ohne kanten umlegen drunter kriegst!! hatte ich bei meinem alten 318iS Coupe so und bei meinem 328`ger Cabrio nun auch!!
Wie das bei einer Limo ist weiß ich leider nicht, kann da erfahrungsgemäß leider nix zu beitragen!!
@cheslaw
ich kann auch nur zustimmen, spare weder an den Felgen oder an der Bereifung!! Das kann in manchen situationen lebenswichtig werden.. lieber nen paar euro`s weniger für kleinkram und nen paar mehr für die kompletträder!!
In dem sinne,
grüße Marc
Zitat:
Original geschrieben von Biggy_Hero
@jess25
sorry ich muss dir da absolut wiedersprechen!! ich kann dir aus meiner erfahrung heraus sagen, das du bei coupe/cabrio hinten 9*17 ET35 aber auch 9,5*17 ET38 Problemlos ohne kanten umlegen drunter kriegst!! hatte ich bei meinem alten 318iS Coupe so und bei meinem 328`ger Cabrio nun auch!!
Wie das bei einer Limo ist weiß ich leider nicht, kann da erfahrungsgemäß leider nix zu beitragen!!
Limo 8x17" mit 225 musst du börteln, und beim Compact ab 9" auf der HA auch!
Bin doch nicht blöd, hab beide Fahrzeuge vor der Tür stehen!
Ich habe auch nicht gesagt, das du blöd bist!! ich habe dir lediglich geschrieben, das es bei coupe/cabrio bei felgen in der größenordnung keine probleme bekommt!! hinten ist 9,5*17 möglich ich denke mit maximal ET35, dann wird es aber knapp werden...
Grüße