ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Felgen-Trend 2011

Felgen-Trend 2011

BMW 5er E60
Themenstarteram 22. Mai 2011 um 18:08

Guten Abend alle miteinander...

Aufgrund einer 16 Zoll-Sommerbereifung bin ich schon seit längerem auf der Suche nach schicken 19 Zöllern. Das Probelm: Ich find keinen schönen Satz. Nun mal die Frage in die Runde: Auf welchen Alus fahrt ihr euren 5er durch die Gegend?

Gruß

Beste Antwort im Thema

M166 sind die besten ;)

76 weitere Antworten
Ähnliche Themen
76 Antworten
am 31. Mai 2011 um 11:22

Zitat:

Original geschrieben von Doradolatino

Zitat:

Original geschrieben von m-power5

mit felgenreiniger braucht man nicht mal bürsten ;)

aber dafür muss man es 1x pro woche waschen damit es nicht zu hartnäckig wird

Felgenreiniger sind m.E. nur teuer verkaufte Chemie die die Felgenoberfläche nachhaltig angreift.Es hilft nur die Bürste und ein Spülmittel.:D

bei uns gibst die am tag 2x für je eine stunde umsonst :)

aber hast recht, sonst ist das zeug echt überteuert :/

die felgen oberfläche wird nicht angefriffen wenn man es innerhalb paat minuten wieder gründlich sauberspritzt.. also original bmw felgenlack auf keinen fall, aber wie es bei den nachlackierten ist weiß ich nicht.

Zitat:

Original geschrieben von ice77

also da muss ich sagen... das stimmt so nicht

ich fahr gerade auf der VA 8,5j 245/35/19 und auf der HA 9,5j 275/30/19

und da schleift am E61 nix... ohne Scheiben ohne nix

Welche Felgen sind das genau ?

 

Zitat:

Original geschrieben von m-power5

Was habt ihr alle mit den 128er?

 

Die sehen echt dick aus aber wie findet ihr die 172er?

Die finde ich auch richtig gut. Ich habe mich selbst vor die Wahl zwischen 128 und 172 gestellt. Da ich mehr ein Fan von einfachen Felgen bin, passen die 128 am besten zu meinem Geschmack. Ich hatte auf meinem A4 vorher auch die 18"-5 Arm, die ja vom Design ähnlich der 128er sind.

Zitat:

Original geschrieben von Spidi.G

btw: welchen felgenreiniger nutzt du/ihr?

Ich bin ein fanatischer Autoliebhaber und putze jedes Wochenende Auto. Ich habe seit Jahren ohne Ende Felgenreiniger probiert und bin jetzt seit gut 2 Jahren am Sonax Xtreme Felgenreiniger Plus ( das Plus ist wichtig, den gibts auch ohne :) ) hängen geblieben. Ist das beste was ich bisher in Händen hatte. Die Flasche kostet knapp 16 € hält aber recht lange.

Gruss

Martin

Themenstarteram 2. Juni 2011 um 22:37

Können nur Replikas sein, oder?

KLICKE HIER

Gruß

Schau auf den Preis: 99,9%ig.

"Mit Teilegutachten"... +0,1%.

0,00001 Sekunde nachdenken: der CS ist ein KONZEPTFAHRZEUG! Diese Felgen gibt es nicht zum Kauf!

1x googeln... Klick mich hart!

WSP Italy ist der Hersteller. Replika.

am 11. Juli 2011 um 21:05

Hallo liebe Fangemeinde,

....nun ist es mal wieder Zeit das ich etwas zum FELGEN-TREND 2011 berichte.

Wie vorher schon einmal von mir angeführt, intressierte ich mich sehr für einen Radsatz Design M166.

Da man(n) diesen aber sehr schwer bekommt, habe ich mich mal in dem normalen Zubehörhandel umgesehen.

Ersteinmal war ich total überrascht, was für eine riesige Auswahl es an Rad- Reifenkobinationen es doch gibt.

Nach langen Suchen und vielen Besuchen bei unzähligen Reifen und Tuninghändlern, habe ich für mich die

perfekte Rad-Reifenkombination gefunden.

Allerwichtigster Punkt war: das an der Karrosse keine Umbauarbeiten vorgenommen werden mussten.

Somit ist die Wahl auf die Firma Tomason mit dem Felgentyp TN9 gefallen.

VA. 8,5x20 / 255/30 R20

HA. 10x20 / 295/25 R20

Reifen: Vredestein Ultrac Sessanta

Zum Fahrverhalten kann ich leider noch nicht so exakte Aussagen machen,da ich erst ca 1000km damit gefahren bin. Soviel

nur, sie sind komfortabler als die RNF von Bridgestone auf der 122er Felge.

Ich wollte hier damit dem ein oder anderem einfachmal die Entscheidung erleichtern wenn es doch einmal solch eine Rad-Reifengröße an diesem Fahrzeug sein sollte.

mfg Markus.

Zitat:

Original geschrieben von Mak10

Somit ist die Wahl auf die Firma Tomason mit dem Felgentyp TN9 gefallen.

Schöne Felge, aber aufgrund der Breite und insbesondere des Knicks nach außen extrem bordsteingefährdet.

am 13. Juli 2011 um 21:05

.....dankeschön, hast Du Recht, aber bei mir liegt es in der Natur das ich mit solchen Wertgegeständen sehr rücksichtsvoll umgehe:)

Zwar schon im Frühjahr montiert, aber jetzt erst fotografiert:

Bild #204090696
am 10. August 2011 um 23:29

Also über Geschmack lässt sich streiten aber das geht mal wirklich nicht :)

Viel zu klein, der arme 5er!

am 10. August 2011 um 23:40

Mir gefällt es auch nicht so besonders.

BMW_Verrückter

Zitat:

Original geschrieben von m-power5

Viel zu klein, der arme 5er!

18 Zöller als viel zu klein zu bezeichnen ist Ansichtssache. Ich wollte aber noch ein Minimum an Federungskomfort behalten und da sind für mich 18 Zoll und RFT das Maximum.

am 11. August 2011 um 0:13

Die Felgen sind ja auch nicht so schlecht - aber wie du evtl. gelesen hast, bin ich eher der 128er Sternspeiche Original BMW-Typ. Also etwas "fettere, krassere" Felgen stehen dem Dicken sehr gut, finde ich :)

Aber deine Felgen sind auch nicht schlecht - jedoch fällt sehr auf, dass du einen "x" fährst, er ist sehr hoch. Ich mag es auch ein wenig tiefer. Dann würde das Gesamtpaket sicher besser aussehen!

BMW_verrückter

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

jedoch fällt sehr auf, dass du einen "x" fährst, er ist sehr hoch. Ich mag es auch ein wenig tiefer. Dann würde das Gesamtpaket sicher besser aussehen!

Den "x" möchte ich nicht mehr missen, er schränkt aber die Felgenauswahl extrem ein, nicht nur bei Original-BMW-Felgen. Diejenigen, die dann noch übrig bleiben, sind gegenüber den Ausführungen für den Heckantrieb nicht mehr "geschüsselt". Dies gilt z. B. für die 135er, die mir außerdem zu wenig exklusiv waren.

Vom Tieferlegen wird beim "x" von BMW ausdrücklich abgeraten (erhöhter Verschleiß der Antriebsgeometrie) und es hätte die Eintragung der Felgen wahrscheinlich deutlich erschwert. :mad:

 

am 11. August 2011 um 1:01

Ja, man muss halt auch was in Kauf nehmen, wenn man einen "x" möchte ;)

BMW_verrückter

hab mir vor 4 monaten die bmw styling 179 in 19 zoll drauf machen lassen und bin sehr zufrieden.

optik, fahrverhalten, verbrauch, reinigen alles top. vorne 245 hinten 275 non-runflat conti. siehe bilder.

mfg

Img105-kopie
Image-0001
Deine Antwort
Ähnliche Themen