Felgen
Moin.
Ich bin auf der Suche nach neuen Felgen bin mir aber noch ziemlich unsicher welche es werden sollen.
Könnt ihr mir was empfehlen?
46 Antworten
Zitat:
@Tobias1001 schrieb am 21. August 2021 um 17:42:37 Uhr:
Wenn der Preis keine Rolle spielt, dann kann ich insbesondere die Felgen des 204 Black-Series empfehlen. Stehen dem Wagen, zumindest in meinen Augen, wirklich perfekt.
Das wird auf jeden Fall nix, da die Karosse vom BS deutlich breiter als die Serienkarosse ist!
Oh, da hast du natürlich recht! Das hatte ich jetzt gerade überhaupt nicht auf dem Schirm...
Auf meinem A5 habe ich von BBS die FI-R Felge montiert, diese sieht der BS Felge sehr ähnlich. Ob man diese allerdings in einer passenden Größe für den W/S204 bekommt weiß ich leider nicht.
Zitat:
@Tobias1001 schrieb am 21. August 2021 um 18:46:53 Uhr:
Auf meinem A5 habe ich von BBS die FI-R Felge montiert, diese sieht der BS Felge sehr ähnlich. Ob man diese allerdings in einer passenden Größe für den W/S204 bekommt weiß ich leider nicht.
Die hatte ich mir auch schon angeschaut. Gewicht natürlich super, optisch mit den Löchern nicht so mein Fall und preislich naja ... OK 😉
unsere beiden, w204 und c204, sind beide mit 30mm r&h federn und 19 zoll bereift. federung sportlich hart, aber nicht zu hart. hatte kurz die 40-45mm r&h federn drin, ging gar nicht.
die geräusche in der lenkung waren grauenhaft. das coupé, sieht optisch etwas tiefer aus als der 4-türer, obwohl beide den gleichen motor drin haben, nur halt verschiedene automatik getriebe.
wir haben tomasson und motec felgen drauf, hier mal ein bild.
Ähnliche Themen
Das mit den Rädern ist sicher Geschmackssache, aber wenn der Rest des Fahrzeugs die selbe Pflege erhält wie die Bremsscheiben, tut mir das Auto leid.
Zitat:
@CGIDRIVER schrieb am 24. August 2021 um 21:14:26 Uhr:
Das mit den Rädern ist sicher Geschmackssache, aber wenn der Rest des Fahrzeugs die selbe Pflege erhält wie die Bremsscheiben, tut mir das Auto leid.
Das waren die günstigen GELOCHTEN Bremsscheiben für 9,90€ aus Fernost. Die mit Beschichtung gibt es erst über 10€. 😁
War sicher eine Sammelbestellung mit der NANKANG Bereifung und den Felgen.
https://www.autobild.de/.../...19-265-35-r19-245-30-r-20-13373795.html
Deshalb ja die offenen Felgen damit das auch sofort jeder erkennen kann.
Der Sicherungsbolzen am Bremssattel wurde sicher auch von einem Fachmann eingeschlagen und schon fünfmal verwendet. 😕
Oh je, all das ist mir überhaupt nicht aufgefallen, da ich bei dem wiederholten nennen von „R&H Federn“ schon viel zu irritiert war von dem ganzen Post. *lach*
Zitat:
@TDI-Vielfahrer schrieb am 24. August 2021 um 21:19:53 Uhr:
Zitat:
@CGIDRIVER schrieb am 24. August 2021 um 21:14:26 Uhr:
Das mit den Rädern ist sicher Geschmackssache, aber wenn der Rest des Fahrzeugs die selbe Pflege erhält wie die Bremsscheiben, tut mir das Auto leid.Das waren die günstigen GELOCHTEN Bremsscheiben für 9,90€ aus Fernost. Die mit Beschichtung gibt es erst über 10€. 😁
War sicher eine Sammelbestellung mit der NANKANG Bereifung und den Felgen.
https://www.autobild.de/.../...19-265-35-r19-245-30-r-20-13373795.htmlDeshalb ja die offenen Felgen damit das auch sofort jeder erkennen kann.
Der Sicherungsbolzen am Bremssattel wurde sicher auch von einem Fachmann eingeschlagen. 😕
Und sowas fährt auf der Autobahn und wohlmöglich noch mit über 200 und Unschuldige leiden darunter. Einsperren sollte man diese.
Hauptsache tief und breit muss er sein und Reifen und Bremsen scheiß egal.
Zitat:
@Mainhattan Olli schrieb am 25. August 2021 um 07:47:48 Uhr:
Nangkang Noble Sports ist bestimmt Erstausrüster bei Bentley, oder so ähnlich 😉
Jo und kommt aus LingMing. Hauptsache billig und protzige Felgen.
Zitat:
@w204love schrieb am 20. August 2021 um 12:45:31 Uhr:
sind die 17zoll Serien felgen. Ich dachte an 19 Zoll Felgen für denn Sommer und die 17 im Winter
Nimm 19 Zoll , Vielspeichen AMG sieht super aus , bisschen weniger Gummi auf de Reifen .............
Bei 17 Zoll bleiben, reicht für einem 204er. Im Winter auf 16 Zoll, kommt man im Winter immer gut durch. Die Classic Felgen können "glaube ich" auch mit Ketten gefahren werden.
Im Winter sollte man immer auf einen Unimog zurück greifen können, damit man auch wirklich überall durchkommt 😁 😁 😁
Es reicht auch eine E-Klasse mit 4matic
https://www.youtube.com/watch?v=UpKDPorUcLA