Felgen
Moin.
Ich bin auf der Suche nach neuen Felgen bin mir aber noch ziemlich unsicher welche es werden sollen.
Könnt ihr mir was empfehlen?
46 Antworten
Einen Avangarde noch tiefer legen mit 19 Zoll, heißt Schlaglochsuchgerät u hat dann mit MB Fahrkomfort nichts mehr zu tun.
Ich sehe das so, wenn man dicke Felgen will, will man doch an der Optik was machen. Also ist man dazu bereit was zu verändern oder nicht. Große wuchtige Walzen sehen auf Stelzen nunmal scheiße aus. Das Auto auf dem Bild ist aktuell auf jedenfall Safari tauglich. Das is auch keine Kritik oder negativ gemeint. Er fragt nach Felgen, ich weise nur zusätzlich darauf hin , wenn das was werden soll Optisch muß der auch n Stück runter.
Beispiel*
Was da fehlt ist noch das Licht/Sonne in den Radkästen je nach Tageszeit, fürchterlich :-(
Das sind 19er für den TE und so wie auf dem ersten Bild, wird es in etwa bei dir aussehen.
@Nekrobiose
Ich wäre mit dem Einstellen fremder Bilder sehr vorsichtig. Das kann schnell Ärger mit dem Inhaber geben.
Ähnliche Themen
Zitat:
@amdwolle schrieb am 20. August 2021 um 18:14:01 Uhr:
@Nekrobiose
Ich wäre mit dem Einstellen fremder Bilder sehr vorsichtig. Das kann schnell Ärger mit dem Inhaber geben.
… zumal ich genau DIESE Bilder für ein sehr gelungenes Beispiel für die Antithese seiner Meinung halte. Tiefer dezent ja, aber wenn Radkasten und Reifenflanke nicht mehr radial parallel laufen, empfinde ich das … naja… als Prollkarre.
So unterschiedlich können Geschmäcker sein. Daher: jedem das Seine…
ich fahr 18 zoll
bin zufrieden damit
Ja der Inhaber kriegt ja so vielleicht 3 Kunden mehr und kann mir dankbar sein. Habe es schon Extra "beschnitten".
Das ist ungefähr Original Mercedes Amg Paket, zumindest vorne. Und klar jedem das Seine.. Ist ja auch nur eine Impression, macht nunmal viel aus wieviel Km Platz im Radhaus sind. Ob gut oder schlecht ist dann Persönliches Ding. Zudem finde ich die Felge könnte seinem stehen. Da der sonst Original aussieht, ist die angenehm am Fahrzeug. Eher Dezent und unauffällig. Passt bestimmt auch gut zum Silber, eventuell schwarze Nabendeckel mit Stern noch.(mam a4)
Was man aber auch wieder beachten sollte. Große Felgen geben immer mehr Blick auf die oft, kleinen verlorenen Bremsscheibchen Preis:-)
Wieviel Budget hast du überhaupt?
Denk dran 4 vernünftige reifen kosten nochmal min 500 € extra.
Also nicht nur den Felgen Preis im Auge behalten.
Empfehle ich gleich mal "Michelin Sport Pilot 4" , wirst du überall in den Test's an der/oder mit an der Spitze finden. Astreiner Grip und bei Nässe auch ganz anderes Level.
Zitat:
@w204love schrieb am 21. August 2021 um 10:46:51 Uhr:
erstmal keins wenn mir die Felgen wirklich gefallen zahle ich auch gerne etwas mehr.
Dann hat sich die Sache ja erledigt. Um es kurz zu machen: für nix gibts nix 😁
Ich kann den Hankook evo2 empfehlen. Preislich gut. Handling im trockenen wie auch bei Nässe sehr gut. Größe 235/35/19.
Wenn der Preis keine Rolle spielt, dann kann ich insbesondere die Felgen des 204 Black-Series empfehlen. Stehen dem Wagen, zumindest in meinen Augen, wirklich perfekt.