Felgen
Moin.
Ich bin auf der Suche nach neuen Felgen bin mir aber noch ziemlich unsicher welche es werden sollen.
Könnt ihr mir was empfehlen?
46 Antworten
Ja, schwarze 14 Zoll Stahlfelge, passt auf jedes Auto...
Zeig doch wenigstens dein Auto , dann kann man irgendwie ne vorstellung haben.
Sind doch schöne Felgen drauf.
Bei 19 Zoll auf dem Avangarde leidet der Fahrkomfort. Wer es hart mag.....
Selbst 17 zu 16 Zoll sind schon eine spürbare Einbuße beim Komfort.
OZ Leggera oder OZ Formula stehen dem Wagen gut, würde aber nur 18 Zoll nehmen,der 204er hat ohnehin noch relativ kleine Räder im Vergleich zu 205er oder 212er, und selbst auf denen sind 19 Zöller zu hart, nur meine Meinung!
Am besten einfach mal den Bilderthread durchschauen, dort findet man schon einige verschiedene Felgen. (https://www.motor-talk.de/.../...ein-gutes-her-damit-t3212316.html?...)
Beim Kauf auch unbedingt auf eine passende ET achten, welche den eigenen Wünschen in Hinblick auf die Optik entspricht, damit man sich das rumpfuschen mit Spurplatten im Nachhinein ersparen kann.
Zitat:
@w204love schrieb am 20. August 2021 um 12:45:31 Uhr:
sind die 17zoll Serien felgen. Ich dachte an 19 Zoll Felgen für denn Sommer und die 17 im Winter
Wenn du die 17er loswerden willst, da kenne ich noch jemanden der welche sucht, dann melde dich bitte bei mir. Komme sogar aus deiner Nähe.
Zitat:
@Tobias1001 schrieb am 20. August 2021 um 14:46:35 Uhr:
Beim Kauf auch unbedingt auf eine passende ET achten, welche den eigenen Wünschen in Hinblick auf die Optik entspricht, damit man sich das rumpfuschen mit Spurplatten im Nachhinein ersparen kann.
Da gehe ich sogar noch einen Schritt weiter und sage bei Zubehörfelgen unbedingt auf das passende Gutachten deiner neunen Felgen für dein Fahrzeug achten. Das erspart nachher lange Diskussionen beim TÜV.
Auch bei original Daimler Felgen darauf achten, dass die Felgen wirklich für deinen W204 sind und nicht für eine andere Baureihe.
Die eischlägigen Internet-Felgenshops bieten doch Bilder an wo du deine Wunschfelgen auf "deinem" Auto sehen kannst.
Nutze das doch mal für den Anfang.
Die eischlägigen Internet-Felgenshops bieten doch Bilder an wo du deine Wunschfelgen auf "deinem" Auto sehen kannst. Nutze das doch mal für den Anfang.
Hier habe ich mal ein Beispiel rausgesucht.
Und wenn du dann auf Felgen mit ABE und ECE achtest brauchst du die nicht einmal eintragen lassen.
Zitat:
@Soulateur schrieb am 20. August 2021 um 10:53:26 Uhr:
Ja, schwarze 14 Zoll Stahlfelge, passt auf jedes Auto...
Ach ja, 14" passt auf dem W 204 nicht 😉
Zitat:
@w204love schrieb am 20. August 2021 um 12:45:31 Uhr:
sind die 17zoll Serien felgen. Ich dachte an 19 Zoll Felgen für denn Sommer und die 17 im Winter
Und wenn das stimmig aussehen soll , gerade mit 19er, muß der n stück runter. Siehst sonst wie ein Offroader aus!