Felgen

VW Polo 5 (6R / 6C)

hallo nochmal,

nun haben wir ja alle viele bilder des neuen polo´s gesehen. die leute von euch die keine leichtmetallräder mit bestellt haben wollte ich fragen ob ihr euch alu felgen im nachhinein kauft.

ich z.b. tue dies und überlege noch welche. bekomme nen schwarzen comfortline
und überlege diese

http://www.ls-cardesign.de/bilder/audi_rs4_wheel2_1171451999.jpg

felgen zu kaufen.

welche felgen würden euch zusagen?

foto per link zum anschauen wäre nett.

ty

45 Antworten

ja sieht echt gut aus! hast du auch ein foto von der seite? würd gern mal sehen wieviel platz am hinterrad noch ist!

Ich kann nur so viel sagen, es ist eine Menge Abstand. Tiefer wird er erst nächstes Jahr.

Zitat:

Original geschrieben von Black Series Polo V

ja sieht echt gut aus! hast du auch ein foto von der seite? würd gern mal sehen wieviel platz am hinterrad noch ist!

Zitat:

Original geschrieben von TwinPolo

Also ich hab 7,5 X 17 mit 215/40/17 Reifen. Habe Einzelabnahme vom Tüv machen lassen. Es gab damit überhaupt keine Probleme.
Und das Fahrverhalten ist genauso wie vorher. Hatte 185/60/15 Stahlfelgen. Da sind jetzt Winterreifen drauf.

& was für ne einpresstiefe?..

hast du rundum 215er?..

überlege auch die syenit zu nehmen oder halt die keskin block light..

bin mir aber nich sicher..

finde aba auch das der polo unbedingt noch tiefer muss...sonst wirken sone felgen erst garnich..

grüße

Er muss unbedingt nächstes Jahr tiefer. Denn jetzt sieht er ein bißchen wie Cross Polo aus.

Zu Deiner Frage: Ich habe auf alle 4 Reifen 215/40/17 und die ET ist 38!!!

Die Syenit schauen toll aus, aber ich denke auch die werden viele drauf haben!!!

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von klikklak85

Zitat:

Original geschrieben von TwinPolo

Also ich hab 7,5 X 17 mit 215/40/17 Reifen. Habe Einzelabnahme vom Tüv machen lassen. Es gab damit überhaupt keine Probleme.
Und das Fahrverhalten ist genauso wie vorher. Hatte 185/60/15 Stahlfelgen. Da sind jetzt Winterreifen drauf.
& was für ne einpresstiefe?..

hast du rundum 215er?..

überlege auch die syenit zu nehmen oder halt die keskin block light..

bin mir aber nich sicher..

finde aba auch das der polo unbedingt noch tiefer muss...sonst wirken sone felgen erst garnich..

grüße

Ähnliche Themen

Habe mir nochmal Gedanken zu den Syenit gemacht.
Irgendwie finde ich 215er Reifen auf nem Polo ziemlich heftig. Da bleibt ja kaum noch was von den 85PS übrig...
Und sieht vielleicht auch zu bullig aus.
Und kostet zu viel Geld...

Kennt jemand schmalere ähnliche Felgen wie die Synit?

@TwinPolo:
Könntest du mal nen Bild von hinten machen, damit man sieht wie breit die Reifen wirken?
Danke!

ja twin polo..

zeig ma n bild von hinten.. wie breit die aussehen..

wollte vllt au noch n paar spurplatten einbauen das se weiter nach aussen kommen die felgen..

un zu dir über mir..

mach dir ma keine sorgen das dein polo durch n paar 16'' soviel an ps verlieren würde..denkste vw würde solche felgen anbieten wenn de dadurch arg an ps verlierst bzw. nich so recht ausm ar... kommst?..

syenit werd i mir au nich holen..zwar schick aba naja..

hab mich für die

http://www.felgenoutlet.de/.../felgen_bar_voltec-t6.jpg

entschieden..grrr wie nett 🙂

Hallölle,
hier mal ein Foto von hinten!!!
Übrigens habe ich den neuen Polo mit 70 PS !!!!
Selbst da merkt man nichts von PS - Verlust.
Ich hatte vorher einen 1,6 mit 75 PS ist natürlich nicht zum vergleichen!! Das war ne kleine Rakete. Aber da ich überwiegend Stadt fahre und nur ab und zu Autobahn habe ich eben auf Sparsamkeit geachtet!!!
MfG
Twin Polo
Sorry das Bild ist ausversehen 2x hochgeladen !!!

Sany0546
Sany0546

Danke für die Bilder.
Sieht ja gar nicht so übertrieben breit aus.

Meint ihr, man kann auf die Syenit auch 205er drauf machen? Die wären auch etwas billiger als 215er!?

das sieht schon gut aus!

p.s.: wo kann man das nummernschild bestellen? ;-)

denke schon das man das kann..also 205er raufziehen..sieht dann sogar noch besser aus wie 215 weil die 205 nich senkrecht zur felge abschliessen sondern so schräg..gefällt mir persönlich auch besser...

und da ich bei goodyear dunlop arbeite krieg i die walzen ehe für lau..! 🙂

@ TwinPolo

sehr schön! auch ohne diese Typenbezeichnung, wie ich es auch mag 🙂

Aber sag mal, ist das nun Flash Rot oder Hot Orange?

Hey TwinPolo, stell doch auch noch ein paar allgemeine Bilder von deinem Polo in den "Mein Polo ist da"-Thread, das wär super 🙂

Zitat:

Original geschrieben von klikklak85

denke schon das man das kann..also 205er raufziehen..sieht dann sogar noch besser aus wie 215 weil die 205 nich senkrecht zur felge abschliessen sondern so schräg..gefällt mir persönlich auch besser...

und da ich bei goodyear dunlop arbeite krieg i die walzen ehe für lau..! 🙂

Naja, diese schräge Optik mag ich persönlich gar nicht...

Ich werde dann wohl nochmal zum Händler müssen und nachfragen.

Diese Felgen hier hab ich für meinen Polo Comfortline bestellt. Original VW ist einfach besser im ganzen und bei einer Deep Black Perleffekt lackierung machen die sich sicher gut^^. Der Wagen wird auch Werksseitig zwischen 15- und 20mm tiefer gelegt. Wieviel mag das wohl optisch ausmachen? Denn auf einen Crossgolflook hab ich keinen bock 🙂. Am 15.08.09 ist er da....bestellt hab ich ihn im April.

http://data.motor-talk.de/.../polo-cartagena-felge-50300.JPG

Die Felgen waren bei meinem Händler auf einem schwarzen Highline!
Sah wirklich gut aus.

Sah auch ohne Sportfahrwerk OK aus. Mit dann gewiss super!

Deine Antwort