ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Felgen

Felgen

Themenstarteram 1. Juli 2009 um 18:17

hallo nochmal,

nun haben wir ja alle viele bilder des neuen polo´s gesehen. die leute von euch die keine leichtmetallräder mit bestellt haben wollte ich fragen ob ihr euch alu felgen im nachhinein kauft.

ich z.b. tue dies und überlege noch welche. bekomme nen schwarzen comfortline

und überlege diese

http://www.ls-cardesign.de/bilder/audi_rs4_wheel2_1171451999.jpg

felgen zu kaufen.

welche felgen würden euch zusagen?

foto per link zum anschauen wäre nett.

ty

Ähnliche Themen
45 Antworten
am 1. Juli 2009 um 23:06

hallo,

ich habe mir auch einen schwarzen (deep black pearl) cl bestellt. die auslieferung wird vorraussichtlich in ca. 6 monaten- also im tiefsten winter erfolgen. auf die originalen stahlfelgen werden dann 186/60R14

winterreifen montiert und für die 185/60R14 sommerreifen werden dann alufelgen (PLATIN P53

schwarz poliert http://www.pneuhage.de/index.php?id=63 ) von pneuhage (85€) geordert. die sind innen schwarz und der rand sowie die speichen sind poliert. bei dieser ausführung ist die verschmutzung durch bremsstaub nicht so ersichtlich.

am 2. Juli 2009 um 5:11

sorry, meinte natürlich die reifengrösse 185/60R15

ich hab nen higline mit den riverside felgen. auf diese kommen sobald ich ihn habe winterreifen drauf tauscht mir mein händler. serienmäßig sind 185/60 R15 drauf ich lasse 195/55 R15 montieren.

da ich ihn mitte september bekomme kauf ich heuer keine alufelgen mehr. aber nächstes jahr kommen dann min. 17 zoll oder 18er ;). und ne tieferlegung.

Weiß jemand den Namen dieser scharfen VW-Felge? Obwohl nur 10 Speichen, erinnert mich gezeigte 17 Zoll(?) an die OZ-Racing Superturismo:

Polo-v-in-reifnitz

Zitat:

Original geschrieben von Rigero

Weiß jemand den Namen dieser scharfen VW-Felge? Obwohl nur 10 Speichen, erinnert mich gezeigte 17 Zoll(?) an die OZ-Racing Superturismo:

wird im Parallelthread "Erste Optikpläne" verlinkt - "Namen" in dem Sinne find ich dort aber auch nicht.

Themenstarteram 2. Juli 2009 um 20:46

die vom r32 sind auch ganz nett..leider zu groß befürchte ich

http://www.marioroman.de/typo3temp/pics/1b8b2ff866.jpg

@Black Series Polo V: Das gezeigte Rad heißt Omanyt und hat (beim R32) die Größe 7,5x18", ET 51. Die Größe ist also kaum ein Problem, - eher der Golf-typische Lochkreis von 5x112.

Hallo Jungs..!

hatte vor mir für meinen neuen Polo die Keskin Block Light zu besorgen.

Muss ich da auf irgendeine bestimmte ET achten?..

oder ist egal?..

KT5 7,5 x 17 5/100 + 5/112 37 Ø72,6mm

würden die raufpassen?..

http://www.keskin-tuning.de/.../KTN5hyperrechts.png

sehr schicke dinger wie ich finde..!

Ich würde eine perfekte Optik (gemeint: bündiger Abschluss der Räder mit der Radhauskante) immer hinten anstellen und Räder mit großer Einpresstiefe holen. Denn längst nicht alles, was toll aussieht, fährt sich auch toll. Eine geringe ET bewirkt, dass der sog. Lenkrollradius zunimmt. Mögliche Folgen:

  • Die Antriebeinflüsse in der Lenkung werden stärker (Lenkradzerren beim Beschleunigen).
  • Das Auto läuft Fahrbahn-Spurrillen nach.
  • Die Scherbelastung in den Radlagern nimmt zu (geringere Kilometerleistung/Haltbarkeit).
  • Das sonst feinfühlige Ansprechen der Federung/Dämpfung wird "hölzener".

Durch VW vertriebene Felgen weisen stets eine auffällig hohe ET auf (siehe die "Omanyt" mit 51 mm in meinem vorherigen Posting). Die Gründe hierfür stehen oben. :)

Themenstarteram 10. Juli 2009 um 9:19

hat schon jemand einen felgenkonfigurator gefunden wo der neue polo mit dabei ist?

Themenstarteram 12. Juli 2009 um 22:43

gibts wohl noch nicht :(

Themenstarteram 13. Juli 2009 um 15:38

hab mal ne frae zu felgen im allgemeinen ich möchte mir 17 zoll felgen kaufen aber nicht von vw

habe mich mal an den ausmaßen von den boavista felgen 7j x 17 orientiert.

ich denke mal zum tüv muss ich damit eh...aber ist es auch möglich 7,5 x 17 auf dem polo zu fahren?

oder muss man sich immer an die 7 j halten?

kenn mich mit den ganzen maßen nicht so gut aus. lochkreis ist ja 5x100 nicht wahr?

danke

Also ich hab 7,5 X 17 mit 215/40/17 Reifen. Habe Einzelabnahme vom Tüv machen lassen. Es gab damit überhaupt keine Probleme.

Und das Fahrverhalten ist genauso wie vorher. Hatte 185/60/15 Stahlfelgen. Da sind jetzt Winterreifen drauf.

Sany0542
am 14. Juli 2009 um 13:09

Zitat:

Original geschrieben von TwinPolo

Also ich hab 7,5 X 17 mit 215/40/17 Reifen. Habe Einzelabnahme vom Tüv machen lassen. Es gab damit überhaupt keine Probleme.

Und das Fahrverhalten ist genauso wie vorher. Hatte 185/60/15 Stahlfelgen. Da sind jetzt Winterreifen drauf.

Sieht gut aus!

Meine zukünftigen Felgen von VW sehen ja ähnlich aus, sind aber nur 16"...

Werde die Syenit nehmen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen