Felgen
Hallo !
möchte mir nun seit langem Felgen für mein Golf 4 kaufen.
Wo könnte ich nach guten Felgen gucken ( Internet ) ?
Welcher typ von felgen passen optisch gut zum golf 4 ?
Was würdet Ihr nehmen 17 oder 18 zoll ?
Was für ein Reifen ?
Danke für jede Info
24 Antworten
Ja, und wie lange brauchst du bist du mal deine Endgeschwindigkeit hast? Ewigkeiten, genau wie du ewig brauchst wenn du ordentlich überholen willst. Kannst mir nicht erzählen das das gleich ist, bin doch selber lange genug 1,4er gefahren. Beim beschleunigen hat mich ein 1,4er mit 14" Asphalttrennscheiben aber sowas von nass gemacht das ich fast geheult hab mit meinen 16nern und 205er Reifen, in der Endgeschwindigkeit war ich auch wieder dran, aber wie gesagt,d er Weg dahin dauert elendig lange. Deshalb würde ich nie mehr als 16" auf den 1,4er packen.
son schwachsinn
aber ik hab nen tipp: macht euch am besten nen brüller von atu drunter und den habta wieder leistungsausgleich !
Zitat:
Original geschrieben von kamikaze schumi
Du scheinst einfach keine Ahnung zu haben, sorry 🙄
Schließe mich dem mal an 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von AS-Tuning
stimmt ich spreche nur aus erfahrung
Ja ne is klar. Is nur komisch das man den Unterschied bei nem TDI schon Merkt, und bei ner Luftpumpe ala 1,4L Überhaupt nicht.
*Ich hasse Sonntage*
Zitat:
Original geschrieben von kamikaze schumi
Ja, und wie lange brauchst du bist du mal deine Endgeschwindigkeit hast? Ewigkeiten, genau wie du ewig brauchst wenn du ordentlich überholen willst. Kannst mir nicht erzählen das das gleich ist, bin doch selber lange genug 1,4er gefahren. Beim beschleunigen hat mich ein 1,4er mit 14" Asphalttrennscheiben aber sowas von nass gemacht das ich fast geheult hab mit meinen 16nern und 205er Reifen, in der Endgeschwindigkeit war ich auch wieder dran, aber wie gesagt,d er Weg dahin dauert elendig lange. Deshalb würde ich nie mehr als 16" auf den 1,4er packen.
Und ich war gut zufrieden, als ich mit dem 1.4er meiner Mum an dir vorbeizog. 😛
Und das AS-Tuning die selber Endgeschwindigkeit mit 225ern wie mit 175er erreicht ist unfug. Ich fahr ja mit meinem schon etwa 10km/h langsammer auf den 17nern und ich fahr im Winter 195er.
Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage zu dem Thema des Leistungsverlustes, wenn man große Felgen mit kleinem Motor fährt.
Worann liegt das denn mit dem Leistungsverlust ? An dem größeren Rollwiederstand des Reifens bei zunehmender Reifenröße ? Oder an dem Gewicht der Felge ansich ?
Und was passiert wenn gleichem Reifenumfang nur die Felge größer wird ? Gibs dann auch Leistungsverlust?
MFG Floforce
Zitat:
Original geschrieben von Floforce
Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage zu dem Thema des Leistungsverlustes, wenn man große Felgen mit kleinem Motor fährt.
Worann liegt das denn mit dem Leistungsverlust ? An dem größeren Rollwiederstand des Reifens bei zunehmender Reifenröße ? Oder an dem Gewicht der Felge ansich ?
Und was passiert wenn gleichem Reifenumfang nur die Felge größer wird ? Gibs dann auch Leistungsverlust?
MFG Floforce
Je Breiter der Reifer, desto höher der Rollwiederstand, welcher bewegt werden muß. Somit wird ein Wagen träger, wenn er breiter Reifen hat. Außer du hast 130TDI PS (oder mehr) oder 150PS (oder mehr) als Benziner, dann merkt man es kaum bis garnicht.
LinkZitat:
Original geschrieben von Floforce
Worann liegt das denn mit dem Leistungsverlust ?MFG Floforce
Lies dir das durch und du hast deine Erklärung. In Sachen Endgeschwindigkeit spielt der Rollwiderstand wieder eine größere Rolle als das MTM.
Grüße
sadfa