Felgen

VW Golf 4 (1J)

Hallo !

möchte mir nun seit langem Felgen für mein Golf 4 kaufen.

Wo könnte ich nach guten Felgen gucken ( Internet ) ?
Welcher typ von felgen passen optisch gut zum golf 4 ?
Was würdet Ihr nehmen 17 oder 18 zoll ?
Was für ein Reifen ?

Danke für jede Info

24 Antworten

http://www.reifen.com/.../search.do?...
Da kannst du verschiedene Felgen anprobieren. Wäre noch schön zu wissen was für einen Motor du hast, auf den 1,4er brauchst du nämlich keine 17ner oder 18ner aufziehen.

ist ein 1,4

schau mal hier da haste nen flegenkonfigurator http://www.reifen.com/.../search.do?...

felgengröße solltest selber wissen was du willst und welche motorrisierung du hast. bei reifen bin ich perönlich von michelin oder dunlop überzeugt

Aus eigener Erfahrung rate ich dir zu 16nern mit 205er Bereifung, dann stimmt die Leistung vom Wagen wenigstens noch.

Ähnliche Themen

ja, die hab ich selbst auch am 1.4er. das geht. mehr wär zimelich sicher dann schon zu viel.

meinste echt die leistung geht so runter bei 17 zöllern und ner 205 oder 215 bereifung ?

kannst meine kaufen ! bilder in der signatur

das mit dem leistungsverlust kannste knicken der fährt mit sommerreifen (225er bei mir ) genauso wie im winter !

bei meinen polo mit 50 ps merkt man auch wenn man im winter die 13 zoll draufhat und im sommer die 14 merkt man ganzschön find ich

son quatsch

Zitat:

Original geschrieben von AS-Tuning

son quatsch

🙄 Sollen wir jetzt darüber diskutieren oder nicht? Man merkt es, gerade beim 1,4er, Fakt. Ich hab selbst den unterschied von 15" Winter zu 16" Sommeralus gemerkt.

will die von Brock nehemen:

RC 12 Velos schwarz - front - poliert
7,5 x 17

www.brock.de

Selbst bei meinem TDI Merk ich den Unterschied zwischen Winterreifen (195/65R15) und Sommerreifen (225/45R17), er ist zwar nur Minimal im Anzug und in Durchzug. In der Endgeschwindigkeit jedoch merk ich keinen Unterschied.

Fazit mit Winterreifen is meiner ein wenig Spritziger.

ich fahr auch 1.4er und im winter 175er und im sommer 225er der unterschied müsste nach euren aussagen enorm sein .... ich kann nichts feststellen ich weis nur das er mit 225er schneller um die kurve zottelt 🙂 und endgeschwindigkeit ist gleich

Zitat:

Original geschrieben von AS-Tuning

ich fahr auch 1.4er und im winter 175er und im sommer 225er der unterschied müsste nach euren aussagen enorm sein .... ich kann nichts feststellen ich weis nur das er mit 225er schneller um die kurve zottelt 🙂 und endgeschwindigkeit ist gleich

Dann ist dein Gefühlssinn für de Katz. Man merkt den Unterschied, gerade beim Untermotorisierten 1.4L Golf.

Deine Antwort