Felgen
Aloha zusammen!
ich hoffe, ich stelle die Frage nicht zum 1000sten mal. Wenn ja, bitte einfach melden. ;-)
Ich brauche für mein Wägelchen neuen Sommerreifen incl. neuer Felge. Jetzt hab ich mal bei unseren örtlichen Reifenhändlern nach der AEZ Excite dark in 18" gefragt. Bei fünf Händlern war ich. Drei meinten die Eintragung ist gar kein Problem, einer meinte das evtl. etwas umgebaut werden muss (was auch immer er genau meinte...) und einer sagte das Garantiert umgebaut werden muss (auch dieser liess den genauen Umfang im unklaren).
Und nun meine Frage. Wie sind eure Erfahrungen mit 18" Felgen die nicht direkt von VW kommen?!?!
Gruß,
Monti
16 Antworten
Hi Julina1410
Hast recht, da müssen mindestens 17" drauf 😉
Nur welche ??
Ich möchte bei den Original VW Felgen bleiben, nun habe ich mir alle 17"er angeschaut und kann mich nicht so richtig entscheiden 🙄
Im Moment sind die Le Mans und Macau meine Favoriten !
Da ich Sie für den Winter brauchen werde, kann man da eigentlich nur 235/45 R17 ( 7 1/2 x 17 ) montieren ??
Habe gesehen das VW 17"er (6Jx17) "Chamonix" Winterfelegen anbietet die dann 205/50 R17er montieren, jedoch sehen diese Felgen sehr bescheiden aus 🙄
Mal sehen...! Welche würdet Ihr euch aussuchen ??
LG
cybernetv6
ich habe auch das kaw fahrwerk drinne und 8,5x19 ET 25 mit 235/35/19 und brauchte nur hinten federwegbegranzer reinmachen und habs ohne probleme eingetragen bekommen
geht auch so
mfgsammy