Felgen schweißen !!!!
hi leute
ich hab da eine frage und zwar habe ich meine m166 20 zoll felgen in 2 stellen schweißen lassen weil da risse waren ist das hier gut geschweißt ???????? ( siehe bilder )
danke mfg
Beste Antwort im Thema
HiHi..., vielleicht wird es doch zeit so langsam auf den F10 umzusatteln... 😁 Nee, so schlimm ist es wohl nicht, aber es klingt in der Gesamtheit schon ein bissl nach gaaaaaanz kleinem Geldbeutel...
Dennoch..., lieber einen neuen Satz günstige 19 Zöller beschaffen, die halt nicht so zum angeben taugen, als mit so einem geschweißten 20 Zoll Schrott rumfahren. Für mich ist das Murks...
70 Antworten
Ich denke immer es kommt auf das Gesamtbild an. Ich persönlich finde meine 18"er sogar vollkommen ausreichend 😉 Hatte zwar mal mit 19"er geliebäugelt, fahre mir aber sowieso allefuttlangs nen Reifen im Arsch, also wäre es nicht mehr so erfreulich. Und mit ein wenig Spurverbreiterung sieht der Wagen auch passabel aus.
Und ja, ich habe diese Chinablinker zurückgeschickt 😁
schade dass der E61 mehr und mehr zum Opel und VW der Vergangenheit mutiert....alleine diesen Thread zu eröffnen sagt ALLES!
Somit gebe ich Neo natürlich uneingeschränkt recht (direkt mal nen F11 Sparschwein anlegen...)
Nachdem ich die Fotos gesehen habe, weiß ich endlich, warum das Schweißen von Alufelgen nicht zulässig ist.
Der aufgeschweißte Buckel hat nur einen Sinn- nämlich den, dass der nächste TÜV- Mensch das sofort erkennt und den Wagen stilllegt. Wegschleifen und polieren bringt nichts, dann ist der riss wieder da.
Wie hier schon geschrieben wurde, ohne Röntgen(oder Farbeindringmessung) kann niemand sagen, wie weit sich der Riss im Alu fortsetzt.
Edelschrott
Zitat:
Original geschrieben von sq-scotty
Wie hier schon geschrieben wurde, ohne Röntgen(oder Farbeindringmessung) kann niemand sagen, wie weit sich der Riss im Alu fortsetzt.Edelschrott
zusätzlich kann niemand garantieren, ob es nicht noch weitere, unsichtbare Risse gibt, schließlich müssen die zugeschweißten Risse ja irgenwo her kommen. Hier bleibt nur, dem TE zu raten, von seinem Vorhaben Abstand zu nehmen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von U.S.-Marshal
Hier bleibt nur, dem TE zu raten, von seinem Vorhaben Abstand zu nehmen.
Es ist kein Vorhaben ... er hat es bereits getan!🙄
Gruß
Der Chaosmanager
Zitat:
Original geschrieben von Chaosmanager
Es ist kein Vorhaben ... er hat es bereits getan!🙄Zitat:
Hier bleibt nur, dem TE zu raten, von seinem Vorhaben Abstand zu nehmen.Gruß
Der Chaosmanager
gemeint war die Benutzung am Fahrzeug. Die Dinger als Ausstellungstück zu benutzen ist bestimmt nicht verkehrt 😁🙂😁
😰 😰 😰 😰 😰 😰 😰 😰 😰 😰
Was fürn ******** hätte sich das überhaupt im Kopf gebracht das so beschi**** zu verscheißen....
Der Gedänke um überhaupt das an der TE anzubieten sollte gut müßen sein für Steinigung auf ein Marktplatz!
Zitat:
gemeint war die Benutzung am Fahrzeug, die Dinger als Ausstellungstück zu benutzen ist bestimmt nicht verkehrt 😁🙂😁
Ja, Glasplatte drauf und es wäre ein sehr extravaganter Couchtisch ... 😉
Gruß
Der Chaosmanager
Zitat:
Ja, Glasplatte drauf und es wäre ein sehr extravaganter Couchtisch ... 😉Gruß
Der Chaosmanager
dann fehlt nur noch ne Beleuchtung die von der Schad...äh...Schweisstelle ablenkt....😉
Gruß
USM
Zitat:
Ja, Glasplatte drauf und es wäre ein sehr extravaganter Couchtisch ... 😉Zitat:
gemeint war die Benutzung am Fahrzeug, die Dinger als Ausstellungstück zu benutzen ist bestimmt nicht verkehrt 😁🙂😁Gruß
Der Chaosmanager
Andre Idde: an die Wand schrauben und als Gartenschlauchhalter verwenden.
Hab die Fotos heute Morgen mal einem Kunden von mir gezeigt, der etwas über 3 Jahre für einen professionellen Felgendoktor im Bereich Aufbereitung tätig war, ehe er sich im Lackierbereich selbstständig gemacht hat. Ich wusste doch, dass der mal sowas in der Art gesagt hatte... 😁
Ganz klare Aussage - "Hat noch nie solch einen Schrott gesehen...!"
Es erübrigt sich wahrscheinlich, zu erwähnen, dass es sich auch nicht um M166-Felgen handeln kann, da es diese im Original gar nicht in 20" gibt. Vermutlich irgendein Chinaschrott - deshalb auch Risse ...
Gruß
Der Chaosmanager
Der Themenstarter ist wohl in der "Versenkung" verschwunden ob der berechtigten Kommentare auf seine Frage, die ALLE zu dem gleichen Schluß kommen:
Murks, Schrott, lebensgefährlich (auch gegenüber anderen völlig unbeteiligten Verkehrsteilnehmern)
Grüße Meggs
Nicht auszudenken so ein Felgenschweißrambo kommt auf der Landstraße in den Gegenverkehr auf grund einer "gerissenen,geplatzten" Felge.
Wenn man bei ebay schaut was es da alles gibt. Made in Italy. Ohne Gutachten usw. Eintragung liegt im ermessen des Prüfers. 4 X 20 Zoll Felgen für 500€????? Übel. Will gar net wissen wieviele damit rumfahren.
Zitat:
Original geschrieben von HN-XX-XXXX
Nicht auszudenken so ein Felgenschweißrambo kommt auf der Landstraße in den Gegenverkehr auf grund einer "gerissenen,geplatzten" Felge.Wenn man bei ebay schaut was es da alles gibt. Made in Italy. Ohne Gutachten usw. Eintragung liegt im ermessen des Prüfers. 4 X 20 Zoll Felgen für 500€????? Übel. Will gar net wissen wieviele damit rumfahren.
Viele, ich sehe immer wieder e60 älteren baujahres mit solchen Felgen, ich glaube kaum das heutzutage jemand so viel für Felgen gibt ( zb jemand der gerade noch so für 9000€ ein schrottreifen e60 kauft ) .