Felgen: S-Line-Design für Golf IV

VW Golf 4 (1J)

Ich habe dieses Angebot bei Ebay entdeckt?
http://cgi.ebay.de/...01096QQihZ001QQcategoryZ9892QQrdZ1QQcmdZViewItem

Was sagt ihr dazu? Finde das ehrlich gesagt recht günstig für Felgen mit Bereifung.
Oder übersehe ich da etwas?

mfg, MB.

15 Antworten

Zitat:

Die Reifenmarke hängt vom Tageseinkauf ab.

😛

Außerdem nur S-Line Design, also eine Kopie der Originalfelge... Ich will gar nicht wissen was so eine Felge von denen wiegt!
Aber Embleme von Audi oder VW kriegst dazu...

Nun, dass die nicht original sind darüber brauchen wir glaube ich nicht zu reden 😉

Meinst denn die verbiegen sich bei der kleinsten Welle? Kann ich mir kaum vorstellen wenn ich damit TÜV bekomme, oder?

sind dir die reifen nicht wichtig 😕

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von blessii

Außerdem nur S-Line Design, also eine Kopie der Originalfelge... Ich will gar nicht wissen was so eine Felge von denen wiegt!
Aber Embleme von Audi oder VW kriegst dazu...

Ich habe die Felgen auch nur für sommer und einen zoll größer. die felgen wiegen nicht so viel, kann man sagen fast genau so wie jede anderen 17 zöller.

Zur zeit höre ich auch von vielen leuten das die felgen sich verbiegen oder so oder ein mal gegen bordsein und die felge ist hin. Mit den dinger kann nichts passieren weil die so massiv sind.

ich kann dir schon gleich sagen das du billig reifen bekommst die nichts tauen.

ich selber würde die felgen auch ungern im winter waren weil die muss du dann jeden tag putzen wegen dem salz.

Habe auch vor die S-Line Felgen in 7,5 x 17" ET35 mit Reifen 215/45 17 drauf zumachen.

Bin nun auf der suche nach ein paar Bildern, möglichst ohne Tieferlegung.

Habe auch schon die ABE mal runtergeladen, da steht das der Lenkeinschalg begrenzt werden muss, hat das schon mal jemad machen müssen ?

wenn sich bei der Eintragung rausstellt, das sie irgendwo im Radkasten schleifen ja!

Sonst interessiert es keinen!

hallo,

ich fahre einen Golf 4 1,4i ´03 und möchte mich nun ein wenig für den kommenden sommer aufrüsten !!!

Ich habe mich hier schon in einigen Foren durchgelesen aber nicht die antworten bekommen nach den ich suche. Es geht darum das ich mir die s-line felgen (MAM 8) bei e-bay kaufen möchte, weiß aber nicht in welcher Größe (Zoll 18" oder 19"😉 und welche Einpresstiefe (ET 35 oder ???) und in welcher reifen Größe ????

Dazu würde ich mich noch an einer Tieferlegung interresieren !!! Was könnt ihr mir da empfehlen ?? Wie Tief kann ich ihn legen wenn ich z.b. 18" habe ??? Sollte ich mir ein Gewindefahrwerk kaufen oder einfach nur die federn ???

Mir geht es außerdem noch darum das ich nichts an der Karrosserie (Bördeln usw) machen möchte !!!!

Da ich dieses Fahrzeug mir gerade erst zugelegt habe würde ich mich freuen wenn ihr mir vielleicht etwas helfen könntet mit ein paar hilfreichen kommentaren von experten oder die die sowas an ihrem Fahrzeug schon angebaut haben !!??

Vielen Dank schonmal

Zitat:

Original geschrieben von Andy123456

hallo,

ich fahre einen Golf 4 1,4i ´03 und möchte mich nun ein wenig für den kommenden sommer aufrüsten !!!

Ich habe mich hier schon in einigen Foren durchgelesen aber nicht die antworten bekommen nach den ich suche. Es geht darum das ich mir die s-line felgen (MAM 8) bei e-bay kaufen möchte, weiß aber nicht in welcher Größe (Zoll 18" oder 19"😉 und welche Einpresstiefe (ET 35 oder ???) und in welcher reifen Größe ????

Dazu würde ich mich noch an einer Tieferlegung interresieren !!! Was könnt ihr mir da empfehlen ?? Wie Tief kann ich ihn legen wenn ich z.b. 18" habe ??? Sollte ich mir ein Gewindefahrwerk kaufen oder einfach nur die federn ???

Mir geht es außerdem noch darum das ich nichts an der Karrosserie (Bördeln usw) machen möchte !!!!

Da ich dieses Fahrzeug mir gerade erst zugelegt habe würde ich mich freuen wenn ihr mir vielleicht etwas helfen könntet mit ein paar hilfreichen kommentaren von experten oder die die sowas an ihrem Fahrzeug schon angebaut haben !!??

Vielen Dank schonmal

Glaub ich dir nicht!

Und wie oft noch? S-Line Felgen sind die hier:

bei dem 1,4er motor würde ich von 18 bzw sogar 19 zoll erst mal abraten. würde dir 16 oder evtl 17 zoll empfehlen, alles andere macht bei dem motor wenig sinn. ich merke bei meinen 17er mit 225er im sommer schon, dass die ganz schön leistung fressen und ich hab den 1,6er motor.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von thole85

bei dem 1,4er motor würde ich von 18 bzw sogar 19 zoll erst mal abraten. würde dir 16 oder evtl 17 zoll empfehlen, alles andere macht bei dem motor wenig sinn. ich merke bei meinen 17er mit 225er im sommer schon, dass die ganz schön leistung fressen und ich hab den 1,6er motor.

mfg

hmm..... naja ich weiß ja nicht !!! Also das ist mir wohl bewusst das ich einen enormen Leistungsabfall habe aber das macht mir nichts !!! Ich will ja keine rennen oder sowas fahren !!!!

Mir geht es halt nur darum das ich die eingetragen bekomme und ich das Fahrzeug evtl. noch tieferlegen möchte !!!

Das würde mich auch interessieren, wieviel tieferlegung, bei welcher Reifenkombi, ohne arbeiten an der Karosse durchzuführen.???
mfg

Reifengröße allein ist nicht entscheidend, kommt auch darauf an welche Felgenmaße du hast und welche Marke der Reifen ist. Bei Reifen ist es nicht wie bei Felgen wo die Maße genau zu 100% stimmen, so gibt es Unterscheide z.B. zwischen nem 215er von Dunlop oder Goodyear. Die Abweichung in der Breite der Lauffläche ist zwar gering aber kann durchaus stören wenn man eh schon eng an der Karosse ist.

Ich hab selbst mal 215/45 Dunlop auf 8x17 Et32 und 9x17 Et30 gefahren. Bis zu einer Restbodenfreiheit von 7cm hat da nix geschliffen.

Was die Unterschiede in der Zollgroße betrifft tut sich nicht sehr viel. Siehe Reifenrechener:
http://www.reifensuchmaschine.de/reifen_rechner/reifenrechner.htm

Zitat:

Original geschrieben von MasterBee

Ich habe dieses Angebot bei Ebay entdeckt?
http://cgi.ebay.de/...01096QQihZ001QQcategoryZ9892QQrdZ1QQcmdZViewItem

Was sagt ihr dazu? Finde das ehrlich gesagt recht günstig für Felgen mit Bereifung.
Oder übersehe ich da etwas?

mfg, MB.

Deine Antwort