Felgen Rondell 0048
Hi hat jemand diese Felgen auf seinem W211 Limo?
Oder hat jemand zufällig Bilder?
Felgen sind von Rondell, gibts auch von MB sind meistens aufm CLS drauf.
Will sie mir eventuell nach gefallen in 19 oder 20" drauf machen!
42 Antworten
Will mir die Rondell 0048 auch in 19 Zoll bestellen für meinen S211 mit Avantgarde FW. Bin mir nur ebenfalls nicht schlüssig welche ET ich ordern soll. Passen die VA 8,5x19 ET30 bzw. HA 9,5x19 ET33 oder sind da Karosseriearbeiten fällig ? Die Alternative ET40 an VA & HA klingt nicht so prickelnd 🙁
VA ET 30 und HA ET 33 passt ohne was.
Ich fahre das gleiche Maß vorne, hinten ET 31 aber die 2 mm machen das Kraut nicht fett.
Gruß
Stequ
Hallo Zusammen 😎
hab mir jetzt auch die Rondell 0048 besorgt...... inkl. Michelin Pilot Sport 3
Diese Felgen sind in folgender Variante Eintragungsfrei....KBA46427
Rondell 0048 __ 18 Zoll ET 30 mit 235 / 40 R (ZR) 18
Keine Tüv-Abnahme nötig.
Das gilt für den W211 Limo.
VG 🙂😉
Und die richtige ABE dazu...
Die originalen MB Nabendeckel passen auch.....
Hi Leute,
habe eure Fragen und Antworten gelesen.
Nun kann ich es mir nicht verkneifen auch eine Frage zu stellen.
Ich fahre aktuell einen GLA 200 Benziner in Weis mit Night Paket. Aktuell habe ich die Urban Night Paket felgen in 18 Zoll drauf mit M+S bereifung.
Für den Sommer will ich mir gerne die Rondell holen, in 245/40 20! Aber bin mir unsicher welche ET ich nehmen soll.
Ich will das es bündig ist mit dem Radkasten nicht raus steht, es soll dezent aber trotzdem geil aussehen =)
Aktuell habe ich ET42 gefunden, kenne mich nicht so gut aus und daher bitte ich um Hilfe ob ich 8,5x20 ET42 oder 8,5x20 ET35 nehmen soll ?!?!
Würde mich sehr freuen wenn Ihr mir so helfen könnt. Es ist auch bisl umständlich 2Komplettsätze zu kaufen =( und das was nicht klappt zurück zu schicken.
Danke im vorraus!!!
Ähnliche Themen
Erstens falsches Forum. Hier W211.
Zweitens warte noch ein paar Tage und Du kannst die Reifen gleich drauf lassen. 🙂
Gruß
Stequ
Hallo,
kann mir jemand behilflich sein, wo man die passenden Mercedes Radnaben für die Rondell 0048 Online bestellen kann.
Am besten die in komplett Silber ohne diesen blauen Kranz.
MfG
MrVerveyn
Zitat:
@MrVerveyn schrieb am 22. Februar 2017 um 18:01:32 Uhr:
Hallo,kann mir jemand behilflich sein, wo man die passenden Mercedes Radnaben für die Rondell 0048 Online bestellen kann.
Am besten die in komplett Silber ohne diesen blauen Kranz.MfG
MrVerveyn
Das sind die ganz normalen von Benz. Also zum Händler fahren und die gewünschten aussuchen!
Ja, ich weiß, dieser Thread ist alt - trotzdem, vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Beabsichtige meinen 2006er E500 W211 mit Airmatic auch mit diesen schönen Rondell 0048 zu bestücken. Schon desöfteren gelesen und zwar mit folgender Rad-Reifenkombi:
VA 8,5x19, ET30 mit 245/35/19
HA 9,5x19, ET 33 mit 275/39/19
Gutachten finde ich nur für die 8,5 vorne, hinten für die 9,5 in Verbindung mit 275 finde ich nichts. Hat die so jemand verbaut bzw. eintragen lassen? Gibts da kein Problem mit der Airmatic?
Vielen Dank für Antworten
Jo hab ich allerdings beim Kombi
Warum willst du unbedingt die 275 er hinten. Ich hätte damals die 265 hinten und da hat alles perfekt gepasst. Mit den 275 wird es hinten im Fall einer tieferlegung knapp.
Ausser du gehst mit der Et auf 40 runter dann passt auch der 275er
Zitat:
@Brumm19 schrieb am 18. März 2018 um 18:25:13 Uhr:
Jo hab ich allerdings beim Kombi
Warum willst du unbedingt die 275 er hinten. Ich hätte damals die 265 hinten und da hat alles perfekt gepasst. Mit den 275 wird es hinten im Fall einer tieferlegung knapp.
Ausser du gehst mit der Et auf 40 runter dann passt auch der 275er
Hinten geht bis ET30 bei 275 ohne Probleme.
Auch mit Tieferlegung
Wow, klasse, freue mich. Danke für die Antworten und das Gutachten. Hab ich im Netz bei den Felgen-Anbietern so nicht gefunden. Und das gibt null Probleme mit der Airmatic? Das wäre ja toll. Man verzeihe mir meine naive Fragerei, ich hab das Auto erst ein paar Tage.
Also hinten hab ich mich garnicht so auf 275 eingeschossen. War nur, weil die Größe hier öfters erwähnt wurde.
Dann mal gleich ne Frage hinterher: Da ich Elegance-Ausstattung habe, die etwas höher ist, macht es Sinn, direkt ne kleine Tieferlegung zu machen oder soll ich warten, bis die Felgen-Rad-Kombi montiert ist?
Wenn ich das richtig verstanden habe, kann man das mit der Star-Diagnose universal höhenjustieren und anpassen. Das wird wohl nur ne MB-Niederlassung können, von denen wir hier im Saarland nicht viele haben.
Zitat:
@Sippi-1 schrieb am 18. März 2018 um 20:5:07 Uhr:
Hinten geht bis ET30 bei 275 ohne Probleme.
Auch mit Tieferlegung
Hallo Sippi,
Kommt auf Reifen und tieferlegung an. Mein Reifen war 1/3 im radhaus gestanden und beim einfedern, war da nur noch ein mm Platz.
Ich hatte allerdings 265 Hankook montiert.