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serienmäßige w211 felgen - 18" oder 19" auf e220?

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 5. Juli 2011 um 20:04

hallo,

ich wollte wissen wie viel wert die felgen von den mb sind.

natürlich felge + reifen.

kann man mir 400-500€ rechnen?

andere frage wäre was würdet ihr an einem e220 cdi bj 2007 anbauen, 18" oder 19"?

17" ist mir etwas zu wenig und 20" viel zu hoch.

mfg

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14 Antworten
am 5. Juli 2011 um 20:21

18" Sportpaket Felgen :) Bekommst du in der Bucht gebraucht für etwa 1000 euro je nach Reifen zustand

Serienmäßig sind keine 19" auf dem 211er.

18" wird einen 220er schon merklich einbremsen.

Vernunftentscheidung wäre 17"

H.

Themenstarteram 5. Juli 2011 um 21:10

nein ich meine mit serienmäßige felgen meine, die ich aktuell habe sind ja 16" die ich verkaufen will.

denke die sind mind. ca 400euro wert.

danke für eure antworten.

17" zoll ist mir viel zu wenig, 18" würde auch gehen :D

am 5. Juli 2011 um 21:21

Zitat:

Original geschrieben von Onur91

 

denke die sind mind. ca 400euro wert.

...glaube nicht. habe avantgard 16" kompletträder verkauft mit 70% Profil für 300 euro, bei ebay

Themenstarteram 6. Juli 2011 um 18:26

hm ok.

geht klar dann danke trotzdem ich werd mir 18" kaufen :D

Kann es sein das man auf dem 220 CDI gar keine größere Bereifung machen darf, wegen der Abgasrichtlienen?

Ich meine soetwas in irgend einem MB-Gutachten gelesen zu haben; so in etwa " ausser 200-220 CDI und E63 AMG" Beim 63 ist es wegen der Bremsen.

Ich kann mich aber auch täuschen.

Jedenfalls würde ich es vorher klären ob diese Radreifen-Kombi größer 16" zugelassen ist.

am 7. Juli 2011 um 8:36

Zitat:

Original geschrieben von ROLL-OFF

Kann es sein das man auf dem 220 CDI gar keine größere Bereifung machen darf, wegen der Abgasrichtlienen?

 

Ich meine soetwas in irgend einem MB-Gutachten gelesen zu haben; so in etwa " ausser 200-220 CDI und E63 AMG" Beim 63 ist es wegen der Bremsen.

Ich kann mich aber auch täuschen.

Jedenfalls würde ich es vorher klären ob diese Radreifen-Kombi größer 16" zugelassen ist.

ROLL-OFF

 

Stimmt, gilt aber nur für Original MB-Felgen

 

Gruss

 

C3PO V3.0

Zitat:

Original geschrieben von C3PO V3.0

ROLL-OFF

Stimmt, gilt aber nur für Original MB-Felgen

Gruss

C3PO V3.0

Ja wo ist der Unterschied zur Zubehörfelge in 17"oder 18"? Laufen die sparsamer?

Kann es sein das es für die Modelle gar keine Gutachten gibt ohne gleich auf die Grüne Plakette zu verzichten?

Na soll nicht wirklich unser Problem sein;)

Zitat:

Original geschrieben von ROLL-OFF

Zitat:

Original geschrieben von C3PO V3.0

ROLL-OFF

Stimmt, gilt aber nur für Original MB-Felgen

Gruss

C3PO V3.0

Ja wo ist der Unterschied zur Zubehörfelge in 17"oder 18"? Laufen die sparsamer?

Kann es sein das es für die Modelle gar keine Gutachten gibt ohne gleich auf die Grüne Plakette zu verzichten?

Na soll nicht wirklich unser Problem sein;)

Hi.

warum das MB so gemacht hat, ist schleierhaft. Fakt ist, dass die Einschränkung nur für MB-Felgen gilt. Habe mir deshalb auch Felgen aus dem Zubehör gekauft (Rondell 0048), die sehen wie die CLS-Felge aus und der Mercedes-Nabenring passt auch drauf.

Rondell baut auch eine Felge, die der aus dem Sportpacket sehr ähnlich sieht, nur als Info für den TE.

Also mit Fremdherstellern kein Problem. Die liefern ein Gutachten dafür und der TÜV nickt das ab. Hatte ich nämlich erst vorletzte Woche machen lassen.

Gruß

Mario

Laut Rad-/Reifenkombination von MB: bis MJ 807 bei werkseitiger Euro4 Abgaseinstufung sind nur 16" 

Bereifung zulässig für den 220 CDI;)

am 7. Juli 2011 um 11:49

Ich musste bei meinem S211 Federwegsbegrenzer einbauen lassen, um 17-Zoll zu montieren.

Hätte ich nicht gebraucht, wenn ich Fremdherstellerfelgen genommen hätte, aber die hätten

dann leider nicht so ausgesehen:

 

 

C3PO V3.0

 

 

Zitat:

Original geschrieben von C3PO V3.0

Ich musste bei meinem S211 Federwegsbegrenzer einbauen lassen, um 17-Zoll zu montieren.

Hätte ich nicht gebraucht, wenn ich Fremdherstellerfelgen genommen hätte, aber die hätten

dann leider nicht so ausgesehen:

 

C3PO V3.0

Ist auch nicht so recht nachzuvollziehen, ab Mopf. brauchst Du das nicht mehr und ich

kann mir schlecht vorstellen das da was geändert wurde;) und 17 oder 18 Zoll bleiben

nun mal auch bei MB 17 oder18 Zoll, die Vorgabe mit den Anschlaggummis ist meines

erachtens eine reine Geldbeschaffungsmaßnahme;)

am 7. Juli 2011 um 12:32

Zitat:

Original geschrieben von C3PO V3.0

Ich musste bei meinem S211 Federwegsbegrenzer einbauen lassen, um 17-Zoll zu montieren.

Hätte ich nicht gebraucht, wenn ich Fremdherstellerfelgen genommen hätte, aber die hätten

dann leider nicht so ausgesehen:

 

 

C3PO V3.0

Ist auch nicht so recht nachzuvollziehen, ab Mopf. brauchst Du das nicht mehr und ich

kann mir schlecht vorstellen das da was geändert wurde und 17 oder 18 Zoll bleiben

nun mal auch bei MB 17 oder18 Zoll, die Vorgabe mit den Anschlaggummis ist meines

erachtens eine reine Geldbeschaffungsmaßnahme

 

 

 

Stimmt, hatte aber den Vorteil, daß ich mir bei der Gelegenheit kürzere Federn einbauen lassen konnte

siehe Bild

 

Gruss

 

C3PO V3.0

Anschlaggummis:

Wenn MB das vorschreibt bei den eigenen Rädern ist das doch deren Sache. Unbegründet wird das wohl nicht sein. Eventuell ist das eine vorbeugende Maßnahme ??? Keine Ahnung.

Und ab der MOPF hat man beim Avantgarde wohl schon längere Puffer serienmäßig drin .... weiß ich nicht. Oder die Federn sind straffer ....

 

Allerdings ist das mit den 16" Rädern bei den kleinen Dieseln doch einfach zu erklären.

Als Hersteller müssen die den Wagen abgastechnisch zertifizieren lassen (Verbrauch, Ruß, ...) nach Euro 4 (neuere Autos müssen ja sogar Euro5 oder Euro6 erfüllen).

Möglicherweise hat die E-Klasse mit den 17" und 18" die Einstufung nicht geschafft.

Dann ist klar, dass MB sagt: Darfst Du nicht montieren .... und der Verweis ist ja auch kleingedruckt in der Freigabe enthalten.

Nachrüstfelgen werden nur auf Festigkeit geprüft. Sie werden nicht geprüft im Hinblick auf die Erfüllung von Abgasnormen.

Gruß

Hyperbel

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