Felgen Rondell 0048

Mercedes E-Klasse W211

Hi hat jemand diese Felgen auf seinem W211 Limo?
Oder hat jemand zufällig Bilder?
Felgen sind von Rondell, gibts auch von MB sind meistens aufm CLS drauf.
Will sie mir eventuell nach gefallen in 19 oder 20" drauf machen!

42 Antworten

... und hier noch ein Bild zum Thema ET30 (ohne Bördeln, Spurplatten usw.).

Schmelli

Sa400008

Zitat:

Original geschrieben von Schmelli

Schmelli

Schließen die Felgen den sauber mit der Kotflügelkante ab?

Oder könnte man dennoch Spurplatten drunter machen?

gruß

Zitat:

Original geschrieben von Nicsen1711

Zitat:

Schmelli

Schließen die Felgen den sauber mit der Kotflügelkante ab?
Oder könnte man dennoch Spurplatten drunter machen?

gruß

... also für meine Verhältnisse waren die Felgen schon sehr bündig (siehe obiges Bild). Freaks bekommen aber wahrscheinlich bei der Optik trotzdem einen Schreikrampf.

Sieht man sich das unten angehängte Bild an, schaut es auch wieder luftiger aus. Es wäre also wahrscheinlich schon noch etwas gegangen.

Nachmessen kann ich leider nicht mehr, ich habe Fahrzeug und Felgen zwischenzeitlich (getrennt voneinander) verkauft.

Ich glaube aber, Forumsmitglied Perly hatte seinerzeit die Felgen mit Spurplatten drauf.

Schmelli

0048-hinten

Hallo!

Habe den Thread mit großer Aufmerksamkeit verfolgt, da ich für meinen neuen gebrauchten E 500 T noch schicke Alu´s mit Sommerreifen brauche. Er steht im Augenblick noch auf 17 Zoll Winterreifen.

Die Rondell ist mir im Vorfeld noch nie richtig aufgefallen, da ich fast ausschließlich nach org MB oder AMG Alu´s geschaut hatte. Nur werden diese ja selbst gebraucht noch zu unglaublichen Preisen gehandelt. Aus diesem Grund habe ich mir auch gestern direkt die Rondell 0048 in 8,5x19 Et 30 mit 245/35/19 für die VA und 9,5x19 Et 33 mit 275/30/19 für die HA bestellt. Sobald die Felgen drauf sind werde ich hier mal ein Bild einstellen und euch berichten. Danke für die guten Tipps!

Gruß Uwe

Ähnliche Themen

Als ich letztes Jahr auf der Suche nach schönen Felgen war, bin ich irgendwann auch auf diese Rondell gestoßen und als ich die dann im Zusammanhang mit dem silbernen W211 gesehen hatte, war ich schon fast überzeugt, sieht wirklich gut aus und mit 19" kann man nichts falsch machen.
Aber in letzer Sekunde habe ich dann doch ein gutes Angebot für die neuen AMG Stlying 3 bekommen und konnte nicht widerstehen 🙂

FAZIT: Kaufen !

Was mich jetzt noch vom Kauf abhält, ist dass ich net genau weiss wie weit die mit ET30 rauskommen.....

Ich schätze mal man kann da gut und gerne noch 10mm Scheiben pro Seite drauf machen aber da es ja das System (wo man die Distanzen auf die Nabe schraubt) erst am 20mm pro Seite gibt wär es wohl besser man nimmt die ET40 und macht dann eben entsprechend dickere Distanzen drauf.

Zitat:

Original geschrieben von C32AMG T

... Danke für die guten Tipps!

Freut uns, dass das Forum Dir geholfen hat! T-Modell, 19 Zoll und ET30? Dann hätte ich hier noch ein paar Appetitanreger (Perlies Fahrzeug):

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=354135
http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=354139
www.motor-talk.de/forum/aktion/Attachment.html?attachmentId=354142

Schmelli

Sieht wirklich sehr gut aus, die Kombination.

Aus Komfortgründen habe ich pers. mein Limit bei 17ern.

So ändern sich die Zeiten:
Früher Optik vor Komfort, heute umgekehrt.

Gruß
Adhoma

Zitat:

Zitat:

... Danke für die guten Tipps!
Freut uns, dass das Forum Dir geholfen hat! T-Modell, 19 Zoll und ET30? Dann hätte ich hier noch ein paar Appetitanreger (Perlies Fahrzeug):

Schmelli

Du machst mir schon Geschmack auf den Sommer bei den Bildern. Untern habe ich mal ein Bild meines "alten" S211 als E320 CDI T Avandgarde mit Lorinser Turbine 19 Zoll angefügt. Sach auch richtig gut aus. Gruß Uwe

Also die 19er sehn echt klasse aus! :-)

Zitat:

Zitat:

Schmelli

Du machst mir schon Geschmack auf den Sommer bei den Bildern. Untern habe ich mal ein Bild meines "alten" S211 als E320 CDI T Avandgarde mit Lorinser Turbine 19 Zoll angefügt. Sach auch richtig gut aus. Gruß Uwe

Ich habe die Felgen auch im Winter drauf (natürlich mit Winterreifen)😉.

Vorne habe ich noch 10 mm Scheiben drauf (also ET 20). Mein Auto ist vorne mit EIbach Federn tiefergelegt und da "standen" die Räder dann IMHO zu weit innen.

Die Idee vorne ET 40 zu nehmen und 20 mm Schieben zum Anschrauben zu nehmen ist nicht schlecht. Würde ich aber in jedem Fall vorher mit dem TÜV-Prüfer der das abnehmen soll besprechen. Und die Scheiben (möglichst mit einer Messuhr) ausrichten bevor sie angeschraubt werden. Sonst schüttelst am Lenkrad. 🙁

Ohne Tieferlegung würde es IMHO evtl. auch ohne Distanzscheiben gut aussehen (ET 30).

Grüße
Peter

Hallo zusammen
Ich habe w211 in silber.Im Ebay gibt es die Rondel in schwarz mit 20 zoll für ungefähr 650 Euro mit bereifung,natürlich neu.Ich find es zu günstig.Was mein ihr?Ist es ein seriöses Angebot?

Zitat:

Original geschrieben von red_kid

Ich habe w211 in silber.Im Ebay gibt es die Rondel in schwarz mit 20 zoll für ungefähr 650 Euro mit bereifung,natürlich neu.Ich find es zu günstig.Was mein ihr?Ist es ein seriöses Angebot?

Pro Stück vielleicht eher?

650 Euro komplett kann nicht seriös und/oder nicht neu sein. Und schon gar nicht in 20". Dafür kriegst Du bestenfalls mal drei Reifen im passenden Format, wenn Du die günstigsten Reifen am Markt nochmal zum Schnäppchenpreis reduziert kriegst. Aber keinesfalls den ganzen Satz. Selbst in 19" kostet das Ganze für den 211er nicht unter 1200 Euro. Wenn "richtige" Markenreifen drauf sollen, sind mindestens mal 1500 Euro fällig. Und 20" ist sicher nicht billiger...

Gruß,
Christian

Zitat:

Original geschrieben von red_kid

Hallo zusammen
Im Ebay gibt es die Rondel in schwarz mit 20 zoll für ungefähr 650 Euro mit bereifung

und wo ist der Link???

Zitat:

Original geschrieben von Perly

Zitat:

Und die Scheiben (möglichst mit einer Messuhr) ausrichten bevor sie angeschraubt werden. Sonst schüttelst am Lenkrad. 🙁

Grüße
Peter

Hmm hatte auch Distanzen drauf zum anschrauben, ohne Probleme!

Schüttel tuts ja nur wenn die Distanzen keine Zentrierung für die Felgen haben?

Deine Antwort