Felgen + Reifen für Golf 5 GTI

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo Leute,

könnt ihr mir gute Felgen + Reifen (Sommer) für einen Golf 5 GTI empfehlen.

Ich bin 20 Jahre alt und wollte wirklich richtig gut aussehende Felgen für junge Leute 🙂

Hab an 18Zoller gedacht.

Ebenfalls wäre es gut wenn ihr mir passende Reifen dazu empfehlen könnt. 🙂

Macht mir einfach paar Vorschläge, jeder hat ja einen anderen optischen Geschmack 🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von gti-bolide

Ich fahre jetz schon 2 Sommer Reifen Marke "Linglong" auf dem GTI. Absolut einwandfrei, kann ich nur weiter empfehlen. Kosten nur die Hälfte von Markenreifen und sind genauso gut. Die ganzen Reifentests kann man getrost vergessen, die sind alle gefälscht und geschmiert, ADAC ist doch das beste Beispiel, wie da bei den Tests beschissen und betrogen wird. Platz 1 bekommen immer die, die am meisten Geld bezahlen.

Blabla blubb...

Fahr du ruhig weiter deine China-Pellen, aber hör auf anderen so einen Schrott auch noch aufzuschwätzen.
GTI Fahren und kein Geld für anständige Reifen... -> Lachnummer!
Für den kostenbewussten GTI-Fahrer gibts im übrigen auch "Nicht-Premium-Reifen" mit guter Qualität für nen anständigen Preis . 😉

Achja, zum Thema:

Alles bis 8x18 ET45 ist auf dem GTI auch mit Tieferlegungen ziemlich unproblematisch mit den 225/40R18-Reifen. Da entscheiden eigentlich nur noch der Geschmack und der Geldbeutel...

Gruß Viech

16 weitere Antworten
16 Antworten

Hi,

die Chinakracher sind mit Vorsicht zu genießen. Gerade beim GTI würde ich einen etablierten Hersteller nehmen. Hat halt doch 2 PS mehr.

Ich habe Uniroyal Rainsport 2 montiert, liegen im mittleren Preissegment, haben eine Felgenschutzrippe und lassen sich genial auf die Felge ziehen. Bin zufrieden. Rainsport 3 gibts mittlerweile auch.

Gruß

Ciwa

Ich habe noch schwarze OZ racing Alufelgen in 17" für dich rum liegen mit Bridgestone Reifen drauf ;-)

Deine Antwort