ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Felgen/reifen eintragen

Felgen/reifen eintragen

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 8. Februar 2024 um 15:03

Hallo,

Ich war eben beim tüv, dieser hat meine Felgen bemängelt,

Er hat darauf hingewiesen das ich eine Einzelabnahme machen muss, er hat gesagt das ich vw anschreiben soll und die Tragfähigkeit nachfragen soll.

 

Bei meinem Fahrzeug handelt es sich um ein Golf 5 2.0tdi

 

 

Im Internet habe ich ein Schreiben über diese Felge gefunden

 

Es handelt sich um die Felgen vom vw cc

3c8601025f 6,5 j x17 et 39

 

Auf den Zettel den er mir in die Hand gedrückt hat steht drin Eintragung erforderlich, bin jetzt aber echt überfordert, weil als Mängel. Im TÜV Bericht steht drin Räder alle Zulässigkeit nicht nachgewiesen.

 

Wie kann ich die dann eintragen lassen, bin ein kompletter Neuling was das alles angeht

Asset.JPG
Asset.PNG.jpg
Asset.JPG
Ähnliche Themen
5 Antworten

Mit dem Schreiben von VW zum TÜV und das da vorlegen.

Dem Prüfer erklären das die Rad/Reifen Kombination eingetragen

werden soll.

Der TÜV (DEKRA) trägt nix ein.

Du bekommst eine Abnahmebescheinigung.

In der Bescheinigung steht, ob die Räder sofort oder 'bei nächster Befassung' in die Fahrzeugpapiere durch die Zulassungsstelle eingetragen werden müssen.

Das ist eine Alufelge vom Passat 3C nicht vom Golf 5

Nicht alle Felgen auf denen VW draufsteht darf man ohne weitere Prüfung auf einem VW verwenden.

ET 39 dürfte auf notwendige Kotfügelabdeckungen vorn hinauslaufen. Wird meist schon bei ET 42 gefordert.

Zur Zulassungsstelle muß der TE sowieso um die Plakette auf dem Kennzeichen erneuern zu lassen. Von der Reihenfolge her also

- Traglastbescheinigung besorgen

- zu einem Prüfer des Vertrauens und abnehmen lassen

- zur Zulassungsstelle und eintragen lassen sowie die Kennzeichenplakette erneuern lassen

In der Zwischenzeit die Achsmanschette erneuern und Scheinwerfer einstellen. Ohne Beseitigung der EM wird es keine neue HU-Plakette geben.

Themenstarteram 9. Februar 2024 um 6:29

ich danke euch herzlich für die hilfreichen Antworten

Deine Antwort
Ähnliche Themen