1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Felgen Polo 6r

Felgen Polo 6r

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hallo.
Ich hätte mal eine Frage.
Passen die Felgen "Dotz Mugello 7x16 ET35" auf den Polo ohne was zu bördeln oder so?
Es sind ja 7x16 ET46 eingetragen.
Hat vielleicht schon jemand die Größe montiert?
Ich habe den Highline mit 1.4 und Sportfahrwerk usw.....
Würde mich über hilfreiche Antworten sehr freuen.
Danke.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Castro67

Zitat:

Original geschrieben von Black Series Polo V

entweder geht das geld für felgen drauf oder für schuhe meiner freundin! da muss ich nicht lange überlegen 😁
1400€ .... für Schuhe??? ....Ein Paar?????:D😁😁

Ja, z.B. die hier 😁

222 weitere Antworten
222 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Black Series Polo V

hab grade rausbekommen das die "boavista" von "borbet" hergestellt wird 😎

kann man die boas eventuell bei borbet direkt erwerben??? :-O

Moin

was haltet ihr von den Oxigin 8 http://www.felgenoutlet.de/.../Oxigin_Eins_full_chrome oder chromsilber. Nur bei oxigin gibts noch kein gutachten -.-

Geschmäcker sind ja verschieden. Polo iss schwarz

Zitat:

Original geschrieben von Daniel1281

Geschmäcker sind ja verschieden. Polo iss schwarz

ich habe auch einen Schwarzen mit Perleneffekt sogar - nie wieder. Sieht edel aus, bis es nicht staubig wird, oder gar regnet...

Okay das wurde hier bestimmt schon gesagt.

Aber die "kleineren" Felgen machen gefühlt halt einfach den besseren Fahrbahnkontakt. Die Reifenbreite wird bei mir wohl um die 205 ausfallen auf einem TSI

denke für mich werden es 16 Zoll maximal 17 <- hätt ich eig. auch die Boas nehmen können aber egal ^^

Sportfahrwerk = 15 mm tiefer bleibt auch und wird bestimmt nicht tiefer

grüße

Ich habe auf meinem Freizeit-Zweitwagen einige Reifen-Felgen-Fahrwerk-Kombinationen ausprobiert. Der Polo hat zwar 228 PS weniger, aber einiges lässt sich dennoch übertragen.

Theoretisch ist das mit den breiteren Reifen (im Trockenen) und niedrigeren Flanken alles prima. Ein verwindungssteifer Reifen ist in schnellen, langezogenen Kurven oder bei abrupten Manövern sehr wünschenswert. Der springende Punkt ist aber: Unsere Straßen sind alles andere als flach und glatt! In der Realität ist der Fahrbahnbelag wellig, manchmal holprig und oft extrem rauh oder staubig.

Das beste Fahrwerk kann nicht völlig ohne das Dämpfungsverhalten des Reifens auskommen. Eine schöne "Teststrecke" ist die alte Solitude-Rennstrecke bei Stuttgart. Dort habe ich den Schreck meines Lebens mit einem zu harten Fahrwerk und Reifen mit zu niedrigem Querschnitt erlitten. Da findet man dann auch keinen Luftdruck mehr, bei dem sich der Reifen gut fahren lässt.

Gerade bei einem eher leichten Auto mit einer zudem ungünstigen Gewichtsverteilung und dem sehr hohen Schwerpunkt (selbst mit VW-Sportfahrwerk) kann ich keinen Sinn in 17" und 18" Reifen mit extrem kleinem Querschnitt entdecken. Das ist dann eine reine optische Geschmacksache. Den Fahrleistungen oder gar der Sicherheit tut man damit keinen Gefallen!

Und noch eine Warnung: Euer Fahrwerk (Lenkung, Stabilisatoren, Federbeine) sind nicht auf die besonders schweren, riesigen 17" und 18" Billig-Felgen ausgelegt. Sobald es wellig ist, wird der Anteil der Zeit in der die Reifen Kontakt mit dem Fahrbahnbelag haben mit steigendem Gewicht von Felge + Reifen immer kleiner. Das ist nicht ungefährlich. Also bleibt bitte ein wenig auf dem Teppich.

Ich lache mich immer kaputt, wenn die Halbstarken mit ihren brettharten Abstimmungen durch die Gegend hüpfen wie ein Flummi und das dann als "Nordschleifen-Abstimmung" bezeichnen. Gerade auf der Nordschleife mit den vielen Wellen und Rillen würden die schnellstens in die Botanik fliegen.

Zitat:

Original geschrieben von Neunerle

Theoretisch ist das mit den breiteren Reifen (im Trockenen) und niedrigeren Flanken alles prima. Ein verwindungssteifer Reifen ist in schnellen, langezogenen Kurven oder bei abrupten Manövern sehr wünschenswert. Der springende Punkt ist aber: Unsere Straßen sind alles andere als flach und glatt! In der Realität ist der Fahrbahnbelag wellig, manchmal holprig und oft extrem rauh oder staubig.

Das beste Fahrwerk kann nicht völlig ohne das Dämpfungsverhalten des Reifens auskommen.

Gerade bei einem eher leichten Auto mit einer zudem ungünstigen Gewichtsverteilung und dem sehr hohen Schwerpunkt (selbst mit VW-Sportfahrwerk) kann ich keinen Sinn in 17" und 18" Reifen mit extrem kleinem Querschnitt entdecken. Das ist dann eine reine optische Geschmacksache. Den Fahrleistungen oder gar der Sicherheit tut man damit keinen Gefallen!

mein Gedankengang ausformuliert - danke dafür...

so, neue woche, neue felgenvorschläge:

http://www.rondell.de/index.php?ln=1&navid=75 (rondell 0212)
vs.
http://www.dezent-wheels.com/436_DE.0 (dezent re)
vs. still
http://www.wheelmachine2000.de/felgen/CMS/cmsc45sl/ (cms c4)

jeweils in 17 Zoll versteht sich

17

Zitat:

Original geschrieben von fussball-fan27

so, neue woche, neue felgenvorschläge:

http://www.dezent-wheels.com/436_DE.0 (dezent re)
vs. still

jeweils in 17 Zoll versteht sich

mit der Dezent RE bin ich einverstanden ! 😉

Dezent-re-7x-17-mit-215-40

Hier mal meine anproben auf nem Versuchspolo.

Sind 7,5x17 Et43 Felgen vom Polo 9N3 GTI Cup Edition ... ähnliche Designs haben z.B. Borbet und OZ im Programm

auf dem Bild passt der Gummi aber noch nicht!!! Das ist noch die kleinere Bereifung vom 9N3 (205/40)... Auf dem 6R dann mit 205/45 oder 215/40

Felgenprobe 6R
Felgenprobe 6R

Zitat:

Original geschrieben von VAGCruiser

Hier mal meine anproben auf nem Versuchspolo.

Sind 7,5x17 Et43 Felgen vom Polo 9N3 GTI Cup Edition ... ähnliche Designs haben z.B. Borbet und OZ im Programm

auf dem Bild passt der Gummi aber noch nicht!!! Das ist noch die kleinere Bereifung vom 9N3 (205/40)... Auf dem 6R dann mit 205/45 oder 215/40

Hallo,

hättest den nicht mal ablassen können damit man vorne sieht wieviel Luft noch im Kasten ist???

Sieht total schräg aus mit dem raushängenden Rad😁

Der ist abgelassen 😉 ... Kann ich ja nichts für dass der neue Polo ohne Sportfahrwerk so nen Hochhaus geworden ist :-P

Hier noch die restlichen Bilder, hatten leider nicht viel Zeit, der Polo sollte schnell Auslieferfertig gemacht werden.

Die stehen eben 8mm mehr raus als die 6R Boavista Felgen, denn die Boavista haben ET46, meine hier ET38 ... der Rest ist gleich

Vorne wie schon gesagt sehr Grenzwertig, muss ich mal schauen welcher TÜV mir das so einträgt

08022010487
08022010486
08022010488

hätte mich mal interessiert wie es mit sportfahrwerk aussieht! sieht leider echt übel aus so hoch 🙁

Deine Antwort