ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Felgen Polo 6r

Felgen Polo 6r

Themenstarteram 3. November 2009 um 19:52

Hallo.

Ich hätte mal eine Frage.

Passen die Felgen "Dotz Mugello 7x16 ET35" auf den Polo ohne was zu bördeln oder so?

Es sind ja 7x16 ET46 eingetragen.

Hat vielleicht schon jemand die Größe montiert?

Ich habe den Highline mit 1.4 und Sportfahrwerk usw.....

Würde mich über hilfreiche Antworten sehr freuen.

Danke.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Castro67

Zitat:

Original geschrieben von Black Series Polo V

entweder geht das geld für felgen drauf oder für schuhe meiner freundin! da muss ich nicht lange überlegen :D

1400€ .... für Schuhe??? ....Ein Paar?????:D:D:D

Ja, z.B. die hier :D

222 weitere Antworten
Ähnliche Themen
222 Antworten

Hallo,

habe das Problem schon mit meinem Reifenhändler erörtert, er meint dass die Werks-Zubehör Felgen immer noch ein wenig Luft lassen, damit die Tuner auch noch was Verdienen. Die Mehrzahl der Zubehör-Felgen-Käufer denken nämlich genauso wie du (und ich).

Bei der von dir Favoritisierten Felge mit 7"ET35 kommt diese ja 11mm weiter raus als die zum Vergleich herangezogene Werksfelge.

Nach Aussage meines Reifenhändlers sollten solche Felgen ohne weitere Maßnahmen draufgehen.

Themenstarteram 3. November 2009 um 20:11

Danke für die schnelle Antwort.

Ich will mir halt 100% sicher sein bevor ich 750 Euro ausgebe und dann muss ich noch was am Fahrzeug machen.

Ich will halt nicht bördeln oder ziehen oder sonstige Arbeiten am neuen Auto machen lassen.

entscheident ist was in der felgen-abe steht. ist dort eine bestimmte reifen-felgenkombination für den polo ohne besondere bauliche massnahmen als zulässig aufgeführt, sollten die räder passen. wenn nicht, entspricht die gekaufte ware nicht der verkaufsbeschreibung und du kannst den kauf rückgängig machen.

Zitat:

Original geschrieben von El.Trudero

entscheident ist was in der felgen-abe steht. ist dort eine bestimmte reifen-felgenkombination für den polo ohne besondere bauliche massnahmen als zulässig aufgeführt, sollten die räder passen. wenn nicht, entspricht die gekaufte ware nicht der verkaufsbeschreibung und du kannst den kauf rückgängig machen.

Hallo,

tja das ist so eine Sache mit den TÜV-Gutachten, ab einer bestimmten Umbereifungsgröße stehen da ja auch immer die Auflagen mit der "Freigängigkeit" drin, war bei allen meinen Alu bis jetzt so, Umbaumaßnahmen waren trotzdem nie nötig, da gibts halt "grenzwertige Rad-Reifenkombinationen, bei denen der ausstellende TÜV sich nicht vorbehaltlos dafür aussprechen will, der TÜV vor Ort soll halt auch noch etwas Verdienen. Mit Felgen die die gleichen Dimensionen wie ab Werk haben können sie das heutzutage einfach nicht mehr bringen :-)

Themenstarteram 5. November 2009 um 18:04

Ich habe jetzt mit abt-sportsline gemailt und dort nachgefragt ob die Felgen wo ABT selber anbietet unter Polo 6r auch passen ohne weiteres.

Es sind 7,5x17 ET38 und 8x18 ET35

Jetzt habe ich folgende Anwort bekommen:

vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an unseren Produkten.

Bei der Montage der ABT-ALU-Felgen/Kompletträder in 17 oder 18 Zoll, sind keinerlei Zusatzarbeiten notwendig. Die neuen Modelle sind vom Werk aus schon umgebördelt, d.h. diese Tätigkeit fällt von Haus aus weg.

Falls Sie noch Fragen haben sollten, stehe ich Ihnen gerne unter der Tel.Nr.: .................. zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

 

Das heißt ja wohl das die 7x16 T35 aufjedenfall passen?

Kann ich mich auf die Antwort von ABT sicher verlassen?

Zitat:

Original geschrieben von chicoatze

Ich habe jetzt mit abt-sportsline gemailt und dort nachgefragt ob die Felgen wo ABT selber anbietet unter Polo 6r auch passen ohne weiteres.

Es sind 7,5x17 ET38 und 8x18 ET35

Jetzt habe ich folgende Anwort bekommen:

vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an unseren Produkten.

Bei der Montage der ABT-ALU-Felgen/Kompletträder in 17 oder 18 Zoll, sind keinerlei Zusatzarbeiten notwendig. Die neuen Modelle sind vom Werk aus schon umgebördelt, d.h. diese Tätigkeit fällt von Haus aus weg.

Falls Sie noch Fragen haben sollten, stehe ich Ihnen gerne unter der Tel.Nr.: .................. zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

 

Das heißt ja wohl das die 7x16 T35 aufjedenfall passen?

Kann ich mich auf die Antwort von ABT sicher verlassen?

Hallo,

das geniale daran ist doch dass 8Zoll breite Felgen mit ET35 noch drauf gehen :-)

Gibt es nicht vom Hersteller eine Räder/ Felgen / Reifenliste , wo alle freigebenen Reifen/Felgenkombinationen aufgeführt sind ?

Eventuell auch als PDF-Datei ???

Noch eine Frage zum VW Konfigurator / Prospekt : Mein Händler sagt mir den VW Polo 6R als Trendline könne man auch mit 195/ 55 R15 mit Stahlfelge bestellen . Hat jemand den Verkaufscode dafür ? Im Prospekt steht auf Seite 10 die Größe mit den Alufelgen " Lakeside"

Hallo,

ich bräuchte mal einen Rat!

Ich habe den Polo als 1.4 86 PS CL und habe mir Winterreifen auf die Standard-Felgen gezogen und möchte mir nun im Frühjahr für den Sommer Alu-Felgen kaufen, wo meine so gut wie neuen Sommerreifen draufgehen!

Nun sind die Reifen folgende: Dunlop SP SPORT 01 185/60 R15 (http://ssl.delti.com/.../rshop.pl?...)

Die Felgen die ich mir ausgesucht habe, haben jedoch folgende Maße: 6.5 J x 15

Mein :) meinte dass die Reifen ohne bedenken passen müssten, aber ist das wirklich so?

Leider gibt es für die noch kein Gutachten für den neuen Polo!

Es handelt sich um diese hier: http://www.aez-wheels.com/396_DE.0?webdid=278

Kein Problem, habe ich auch so gemacht. Ist die ENZO R 6,5 X 15. Das mit den Prüfzeugnis dauert es bei "NEUWAGEN" immer etwas. Bei meinem IBIZA 6J, Bj 08.08., bis 02.09. Wurden dann im April 09 aufgezogen. 

MfG aus Bremen

Img140

hm na dann muss ich mich da noch gedulden! find ich bloß komisch dass versch reifenbreiten raufpassen^^

Zitat:

Original geschrieben von Mad-Mike-LP

hm na dann muss ich mich da noch gedulden! find ich bloß komisch dass versch reifenbreiten raufpassen^^

Schau mal hier, da hab ich das schon mal gefragt. Der 4. Beitrag von oben auf der 2. Seite

http://www.motor-talk.de/.../...-felgen-fuer-1-2-tsi-t2477050.html?...

was haltet ihr von den felgen für einen schwarzen polo?

Zitat:

Original geschrieben von Black Series Polo V

was haltet ihr von den felgen für einen schwarzen polo?

Hab ich mir für den weißen auch schon ins Auge gefasst, alleine OZ hat Märchenpreise.

Günstige Alternativen gibts aber auch z.B. die Brock RC19 in Schwarz glänzend oder die Barracuda Karizzma in Mattschwarz. Das eine ist Fünfarm, das andere Klassisches Speichendesign. Wenn das Geld keine Rolex spielt würde ich die von dir gezeigte OZ auf jeden Fall der VW Motorsport die es auch in Schawrz gibt vorziehen.:D

die sind garnicht so teuer, mit reifen als komplettsatz kosten die 1400 Euronen

Deine Antwort
Ähnliche Themen