Felgen Polo 6r
Hallo.
Ich hätte mal eine Frage.
Passen die Felgen "Dotz Mugello 7x16 ET35" auf den Polo ohne was zu bördeln oder so?
Es sind ja 7x16 ET46 eingetragen.
Hat vielleicht schon jemand die Größe montiert?
Ich habe den Highline mit 1.4 und Sportfahrwerk usw.....
Würde mich über hilfreiche Antworten sehr freuen.
Danke.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Castro67
1400€ .... für Schuhe??? ....Ein Paar?????:D😁😁Zitat:
Original geschrieben von Black Series Polo V
entweder geht das geld für felgen drauf oder für schuhe meiner freundin! da muss ich nicht lange überlegen 😁
Ja, z.B. die hier 😁
222 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von VAGCruiser
Die stehen eben 5mm mehr raus als die 6R Boavista Felgen, denn die Boavista haben ET38, meine hier ET38 ... der Rest ist gleich
Die Boavista haben doch ET46.
Zitat:
Der ist abgelassen 😉 ... Kann ich ja nichts für dass der neue Polo ohne Sportfahrwerk so nen Hochhaus geworden ist :-PHier noch die restlichen Bilder, hatten leider nicht viel Zeit, der Polo sollte schnell Auslieferfertig gemacht werden.
Die stehen eben 5mm mehr raus als die 6R Boavista Felgen, denn die Boavista haben ET38, meine hier ET38 ... der Rest ist gleich
Vorne wie schon gesagt sehr Grenzwertig, muss ich mal schauen welcher TÜV mir das so einträgt
@VAG Cruiser,
ich habe die Boas und das VW Sportfahrwerk und mir schon Infomaterial zur Spurverbreiterung bei H&R runtergeladen.
Leider werde ich aber nicht daraus schlau welche maximale Spurverbreiterung ich verbauen kann ohne zusätzlich etwas an den Radhäusern machen zu müssen.
Mir scheint so als hättest Du richtig ahnung von der sache und könntest mir sagen welche platten ich nehmen kann.
Im anhang befindet sich das Infomaterial von H&R zu den Spurplatten aber wie schon gesagt ich habe da nicht wirklich den Durchblick.
MfG, Polo Freund 2010
da habe ich mich auch schon lange mit beschäftigt.
Wie du aus dem H&R Gutachten entnehmen kannst, musst du ab ET 36 (bei Boas) Umbaumaßnahmen durchführen!
Bei Boas die ET 46 haben, wären deswegen 8mm Spurverbreiterungen pro Rad möglich, ohne etwas zu verändern!
Ab 10mm pro Rad (bei Boas) sind Umbauarbeiten nötig!
Ich habe mich deswegen für folgende Felgengröße entschieden, 7 x 17 mit ET 38 und 215/40/17 Reifen ,weil ich keine Lust auf Umbauarbeiten habe!!
Gruß Ingo
Zitat:
Original geschrieben von GT Ingo
da habe ich mich auch schon lange mit beschäftigt.Wie du aus dem H&R Gutachten entnehmen kannst, musst du ab ET 36 (bei Boas) Umbaumaßnahmen durchführen!
Bei Boas die ET 46 haben, wären deswegen 8mm Spurverbreiterungen pro Rad möglich, ohne etwas zu verändern!
Ab 10mm pro Rad (bei Boas) sind Umbauarbeiten nötig!
Ich habe mich deswegen für folgende Felgengröße entschieden, 7 x 17 mit ET 38 und 215/40/17 Reifen ,weil ich keine Lust auf Umbauarbeiten habe!!
Gruß Ingo
Wenn ich das also richtig verstehe haben die Boavista´s die Auflage bei den 8mm Distanzringen :
A 5) Die 8mm breiten Distanzringe ohne Mittenzentrierung mit der Kennz. 16255571
sind an Achse 1 und 2 nur in Verbindung mit Rädern die eine Fase nicht größer
als 4x45° an der Mittenzentrierung aufweisen zugelassen.
und noch mal das ich es auch verstehe, haben die Boa´s eine Fase von 4x45° ?
MfG
Ähnliche Themen
FRAGE:
Boavista Felgen - mit oder ohne Sportfahrwerk bestellen???
Zitat:
Original geschrieben von simonhst
Die Boavista haben doch ET46.Zitat:
Ähm, ja, Schreibfehler und Rechenfehler 🙁 Habs korrigiert
Also 46-38 = 8mm
Wegen den Gutachtenhinweisen, das ist so ne klausel die eigentlich in so gut wie jeden Gutachten einer grenzwertigen Alufelge oder Spurverbreiterung zu finden ist.
Aus nun jahrelanger Erfahrung in verschiedenen Foren, muss ich sagen dass ca. 95% der TÜV-Prüfer da etwas kulanter sind und es problemlos eintragen.
Gesetzlich muss in bestimmten Winkeln die Lauffläche abgedeckt sein, die Felge/Reifen nicht übern Fahrzeugumriss stehen und nirgends was schleifen.
Aber wie schon gesagt, bestimmt 95% der TÜVer schauen nur ob was schleift und blicken mal von oben drauf wie es mit dem Laufflächenabschluss aussieht. Die restlichen sind eher gerade aus der Schule gekommen und fangen dann an mit Winkelmesser alles genau zu kontrollieren ... Dann hat man natürlich die A-Karte!!!
Hallo Polo Freund !
Für dich sind erstmal nur die 8mm Verbreiterungen interessant, wenn du nicht umbauen möchtest.
Das mit den Grad Zahlen für die Mittenzentrierung ist für dich auch nicht von Bedeutung, da du original Räder hast.
3 mm : H&R 06255571
5 mm : H&R 10255571
8 mm : H&R 16255571 diese wirst du benötigen!!!! 😉
8 mm : H&R 162555716 (7x45°)
ab dieser Größe wird es eventuell umständlich (Umbaumaßnahmen) mit Boas
10 mm (Version A) : H&R 202555712 (7x45°)
10 mm (Version B) : H&R 202555712 (5x45°)
12 mm : H&R 24255571 (5x45°)
15 mm : H&R 30255571
20 mm : H&R 40255571
20 mm : H&R 4025571
25 mm : H&R 5025571
30 mm : H&R 6025571
meine Angaben sind ohne Gewähr und berufen sich auf eigene Ermittlungen bei Fachpersonal 😉 aber ich denke das passt schon!
Zitat:
Original geschrieben von vwicktor
FRAGE:
Wenn du später keine weiteren Veränderungen planst, dann wenigstens das Sportfahrwerk mit dazu.
Zwar alles Geschmackssache und so viel tiefer ist das Sportfahrwerk auch nicht ... aber wenigstens etwas um das Hochhaus zu senken... meine Meinung und Einstellung
Zitat:
Hallo Polo Freund !Für dich sind erstmal nur die 8mm Verbreiterungen interessant, wenn du nicht umbauen möchtest.
Das mit den Grad Zahlen für die Mittenzentrierung ist für dich auch nicht von Bedeutung, da du original Räder hast.
8 mm : H&R 16255571 diese wirst du benötigen!!!! 😉8 mm : H&R 162555716 (7x45°)
30 mm : H&R 6025571meine Angaben sind ohne Gewähr und berufen sich auf eigene Ermittlungen bei Fachpersonal 😉 aber ich denke das passt schon!
Wenn ich also die : 8 mm : H&R 16255571 "diese wirst du benötigen!!!! 😉" bestelle sind dann die Felgen bzw. Reifen mit dem Radhaus vorne und hinten bündig oder wie darf ich das jetzt verstehen? Ich bin in solcher hinsicht echt newbe.
Danke für Deine mühe die Du Dir gemacht hast die passenden Distanzringe rauszusuchen.
MfG
Zitat:
Wenn du später keine weiteren Veränderungen planst, dann wenigstens das Sportfahrwerk mit dazu.Zitat:
Original geschrieben von vwicktor
FRAGE:
Zwar alles Geschmackssache und so viel tiefer ist das Sportfahrwerk auch nicht ... aber wenigstens etwas um das Hochhaus zu senken... meine Meinung und Einstellung
ganz genau !
...oder noch etwas gedulden, dann kannst bald meinen mit H&R 25/40 Federn und 7X17, ET 38 sehen und immer noch eine Entscheidung treffen 😉 !
Zitat:
Original geschrieben von Polo Freund 2010
Wenn ich also die : 8 mm : H&R 16255571 "diese wirst du benötigen!!!! 😉" bestelle sind dann die Felgen bzw. Reifen mit dem Radhaus vorne und hinten bündig oder wie darf ich das jetzt verstehen? Ich bin in solcher hinsicht echt newbe.
Danke für Deine mühe die Du Dir gemacht hast die passenden Distanzringe rauszusuchen.
MfG
Also hab es bei meinen Felgen oben jetzt korrigiert ... mit den Felgen in meinen Bildern wäre das gleiche wie Boas mit 8mm Verbreiterung. Also vorne ist es devinitiv Grenze, vielleicht zickt hier sogar schon der ein oder andere Prüfer rum!
Hinten würde aber noch etwas gehen, schätze mal so auf 15mm
Sieh dich wenn du sowas machst am besten mal nach nen guten Vor Ort Tuner um, der sowas auf Lager hat. Durfte damals bei meinem alten Polo alles ausprobieren, und das was passte und mir gefiel, das wurde dann drauf gelassen und eingetragen.
Zitat:
Original geschrieben von Polo Freund 2010
Wenn ich also die : 8 mm : H&R 16255571 "diese wirst du benötigen!!!! 😉" bestelle sind dann die Felgen bzw. Reifen mit dem Radhaus vorne und hinten bündig oder wie darf ich das jetzt verstehen? Ich bin in solcher hinsicht echt newbe.Zitat:
Hallo Polo Freund !Für dich sind erstmal nur die 8mm Verbreiterungen interessant, wenn du nicht umbauen möchtest.
8 mm : H&R 16255571 diese wirst du benötigen!!!! 😉8 mm : H&R 162555716 (7x45°)
30 mm : H&R 6025571meine Angaben sind ohne Gewähr und berufen sich auf eigene Ermittlungen bei Fachpersonal 😉 aber ich denke das passt schon!
MfG
das kannst du mal von ausgehen, dass es ziemlich bündig sein wird! Ein Bild habe ich leider noch nicht, aber bei mir wird es auch so sein, da meine 17er Felgen ja ET 38 haben!
Zitat:
ganz genau !Zitat:
Wenn du später keine weiteren Veränderungen planst, dann wenigstens das Sportfahrwerk mit dazu.
...oder noch etwas gedulden, dann kannst bald meinen mit H&R 25/40 Federn und 7X17, ET 38 sehen und immer noch eine Entscheidung treffen 😉 !
Ne, ne, keine weitere Änderungen. Ich stehe auf "Originale" - sprich: muß so aussehen, wie im Prospekt 🙂 Bin halt ein nerviger Kunde :-D
Zitat:
ganz genau !
Cool, lass auf jeden Fall von dir hören! Hab ja auch noch bis ca. Ende April Zeit 😉
Zitat:
Ähm, ja, Schreibfehler und Rechenfehler 🙁 Habs korrigiertZitat:
Original geschrieben von simonhst
Die Boavista haben doch ET46.
Also 46-38 = 8mm
Hallo und ja äh also....
Du schreibst doch im ersten Beitrag zu den Felgen dass sie 7,5" breit sind. Da die Boas nur 7" haben muss vom Halben Zoll die Hälfte = 25,4mm / 2 / 2 = 6,35mm noch dazu.
Will sagen die Felge steht 8mm+6,35mm = 14,35mm weiter raus als die Boas🙂😁
Nach Aussage von Bruenzfriedel wurden seine 8" Breiten ABT Felgen mit ET35 ohne Umbaumaßnahmen eingetragen.
Nach meiner Rechnung ergibt das eine 1"=25,4mm breitere Felge, macht innen wie aussen 12,7mm, Plus die Differenz in der ET von 11mm macht 23,7mm weiter raus aus dem Radkasten.
Ja ich weiß auch dass in den Gutachten steht was alles umgebaut werden muss, aber ich halte den Friedel anhand seiner Beiträge irgendwie für Vertrauenswürdig.
Ich hab mir auch schon 7,5X17 ET35 aufs Lager gelegt für den Sommer und mache mir da eigentlich keine Umbaugedanken. Die Meisten für den 6R angebotenen Felgen sind ja in diesen Abmessungen, unmd die Hersteller wissen auch dass nur wenige bereit sind am Wägelchen rumzuschnippseln.