Felgen polieren

Opel Astra F

Hey,

ich hatte letztens ein Brainstorming mit nem Kumpel bzgl. Winterprojekt 06/07... Er meinte "Polier doch die Betten deiner Felgen" Ich entgegnete Ihm: "Das ist mir zu prollig!"

Nachdem ich da jedoch ne Nacht drüber geschlafen habe, finde ich die Idee garnicht so übel...

Gibts irgendwo ne Anleitung wie man sowas macht? Hat das schonmal jemand gemacht? Wie muss ich da vorgehen um ne spiegelnde Oberfläche zu erhalten und was brauch ich da für Geräte und was für schleifkörper, Pasten etc.?

Ich schätze mal, zuerst muss die Farbe komplett runter... und dann?

Bin für alle Tips dankbar
Jens

52 Antworten

oder pulverbeschichten, gibts auch in chrom. bilder davon sind auf keiner HP (siehe sig)

Also bei mir hält der klarlack auf den geschliffenen felgen sieht fast aus wie hochglanz poliert.

Hier mal ein Bild von den Felgen wie sie jetzt aussehen.
http://dreiscity.de/corsa/PIC_0004.JPG

hier könnt ihr auch mal Bilder vom Gillenfelder Opeltreffen sehen und von unserem Corsa Projekt.

www.stretchcorsa.de.vu

P.S: Das zensierte Bild bin ich nur so als info.

Zitat:

Original geschrieben von Deathman28

Also bei mir hält der klarlack auf den geschliffenen felgen sieht fast aus wie hochglanz poliert.

Hier mal ein Bild von den Felgen wie sie jetzt aussehen.
http://dreiscity.de/corsa/PIC_0004.JPG

hier könnt ihr auch mal Bilder vom Gillenfelder Opeltreffen sehen und von unserem Corsa Projekt.

www.stretchcorsa.de.vu

P.S: Das zensierte Bild bin ich nur so als info.

Verstehe ich das richtig dass du einfach deine felgen abgeschliffen hast und dann mit einer schicht klarlack überzogen??

meine felgen sind nämlich auch schon ganz schön mitgenommen!

ah verdammt!

bild vergessen ...

da wo der pfeil drauf zeigt ist eine stelle wo "pickel" auf dem lack sind!

Ähnliche Themen

Richtig wie beschrieben zuerst relativ grob und die ganzen macken und schönheitsfehler abgetragen und dann immer feiner geworden bis ich zum schluss mit 2000ender abgeschliffen hab muss aber nass schleifpapier sein. Dann hab ich sie mit klarlack überzogen und wie du auf dem Foto sehen kannst kann es sich sehen lassen.
Schade das ich die vorher nachher Fotos nicht finde ich versuch die nochmal aufzutreiben kumpel müsste die noch haben da sieht man wie extrem mitgenommen die waren. Die ATS waren vorher auf einem Ascona C 2.0 16 V drauf gewesen und der ist Rennen mit den teilen auf der Nordschleife gefahren die waren so vermackt im tiefbett und total vom Salz zerfressen.

Sieht echt gut aus aber irgendwie ein bisschen Stumpf?? kann das sein oder täuscht das???

Chris

Meiner meinung nach glänzen die super kann sein das das durch das bild nicht so rüberkommt ich bin total begeistert und glänzt wie ein frisch polierter lack.

soooo...

sandstrahlen um die farbe runterzukriegen is nix... also abbeizen... was nehm ich da am besten für ein mittelchen, wo gibts das und wieviel kostets?

kann man mit bremsflüssigkeit nicht auch lack lösen?

Ich kann dir Grüneck2000 empfehlen , is ein enschichter der aussieht wie rotze ^^ aber eig. ganz gut ist dauert halt nur bsi der einwirkt denk ma so knapp nen tag dann kann man die reste mim hochdruckreiniger abmachn . due dose kostet bei uns so 10 euros

wo gibts das denn? wie ergiebig is das?

greift das alu an?

Naja als ich damals meine rollerfelgen damit gemacht hab um den roten lack runter zu kriegen hat es nicht angegriffen . anfürsich kann man sagen das zeuch hat ganz gut gewirkt , hab ich damals bei nem lackladen bekommen der auch alle möglichen lacke verkauft, musst du mal im baumarkt probiern anfürsich is das zeuch ganz gut gewesen.

das waren aber schon alufelgen?

Ob das Alufelgen waren kann ich leider nicht mehr sagen , da ich nicht mehr im Besitz diesen Rollers bin , was ich dazu Sagen kann ist , das wenn auf der Dose steht man kann Holz damit behandeln zum Lackabtragen , wird es dem Alu wohl nich viel anhaben können 😉 .

kannst auch alu und VA beize nehmen, womit man im normalfall die verfärbungen beim schweißen weg macht. damit musste aber aufpassen, da es das metall ja auch ganz leicht angreift. würde das dann in 2-3 schritten machen, also drauf, zwei stunden warten, abspritzen und das dann solange, bis alles runter ist. danach gläzt das ganze dann auch schön 😉 😛

wo gibts sowas?

Deine Antwort