Felgen polieren/hochglanzverdichten?

BMW 3er E36

Hey Leute,

Ich werde mir wohl demnächst 18" BBS Felgen für nächstes Jahr holen, die schön glänzen sollen 😁

Verchromen lassen finde ich zu prollig, aber poliert sieht es perfekt aus. Habe jetzt aber gehört dass das polierte Alu dann sehr anfällig wird wegen Bremsstaub etc., und nicht nur alle paar Tage gereinigt sondern auch noch 1x pro Jahr nachpoliert werden muss!
Also dauernd Felgen putzen geht schon klar, aber nachpolieren lassen möchte ich die nicht müssen nach einem Jahr. Die Optik sollte schon 2,3 Jahre halten.

Und was ist Hochglanzverdichten? Sehen hochglanzverdichtete Felgen ähnlich aus wie polierte? Sind die länger haltbar? Was ist der Unterschied?

ich möchte ingesamt eigentlich nicht mehr als 500,- fürs Polieren/Hochglanzverdichten ausgeben!

Und welche Firma in Oberbayern macht das überhaupt? Habe bisher noch keine gefunden

Gruss

19 Antworten

das bild von der CK felge sieht nach kugelpoliert aus.. bbs macht das ja... sprich die schmeißen die felge in ein bad voller edelstahl kugeln und wühlen bisi drinrum... was für dich auch noch interessant wär ist vielleicht elektropolieren + airbus lack... das hat ein user hier mir angeboten gehabt.. nur weis ich net wie weit seine firma schon ist

Ja genau die gibts auch von BBS so, will das aber nachträglich machen lassen, weil die ab Werk polierten um ein vielfaches teurer sind.

Was ist das mit diesem Airbus Lack? Wie sieht das aus? Was kostets?

die ab werk polierten halten aber glaub ich dafür umso länger...
wegen dem airbus lack weis ich nix genaues nur das es sehr gut sein soll.. frag mal aprillia 125r ausm forum... ich hoffe ich hab den nick richtig geschriebne

Bei Ebay gibts die lackierten für 650,- + polieren ca 600,- = 1250,-
Die von BBS polierten kosten ca 2000,-, das ist mir die Sache nicht Wert!

Und der Aprilia macht des? Oder hat der's an seinen Felgen machen lassen?