Felgen noch reparabel?
Hallo, mir ist heute ein Missgeschick bei meinen F11 530 xd passiert. Bei ca. 50km/h habe ich mit zwei Felgen den Randstein geküsst ??
Nun ist die Frage, ob man die Felgen noch reparieren kann. Wenn nein, kann man jede M351 von Ebay und co als Ersatz verwenden oder gibt es hier Unterschiede (Größe, etc.)? Vielen Dank für eure Hilfe.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@roomster5 schrieb am 07. Sep. 2018 um 08:36:30 Uhr:
Ich würde vor Scham in den Boden versinken was mache hier so schreiben. Eines der "wichtigsten Bauteile" am Auto nur aus dem Sparwahn heraus reparieren zu lassen damit man das Geld für anderes Bling Bling ausgeben kann. Wenn euch die ALUs zu teuer sind dann fahrt ein Auto mit Stahlfelgen und Asphalttrennscheiben. Da Kosten die Neuteile weniger als die Reparatur der F11 Felge.
Selten so einen Schwachsinn gelesen. Keine Ahnung und davon jede Menge.
35 Antworten
Zitat:
@Tomelino schrieb am 5. Oktober 2018 um 22:07:58 Uhr:
Zitat:
@Technikeer schrieb am 5. Oktober 2018 um 21:54:29 Uhr:
lustigerweise hatte ich mal eine felge gekauft für einen f10 der äußerlich nichts hatte aber auf der wuchtmaschine dann das innere felgen bett sowas von verformt dass der auf der Maschine richtig geeiert hat. Die Felge habe ich richten lassen.Habe eine M350 hier, gleiche Geschichte.
https://www.youtube.com/watch?v=YZCE6fpjjwEWas hast du für das Rückformen gezahlt?
So wird eine Felge nicht ausgemessen sonden innen am Horn und das waagerecht und senkrecht.
Zitat:
@-> Neurocil <- schrieb am 5. Oktober 2018 um 23:07:36 Uhr:
Zitat:
@Tomelino schrieb am 5. Oktober 2018 um 22:07:58 Uhr:
Habe eine M350 hier, gleiche Geschichte.
https://www.youtube.com/watch?v=YZCE6fpjjwEWas hast du für das Rückformen gezahlt?
So wird eine Felge nicht ausgemessen sonden innen am Horn und das waagerecht und senkrecht.
Weiß ich, macht die Felge aber auch nicht runder.
Und meine Reifenmontiermaschine war gerade im Urlaub ;-)
Moin,
meine Felge sieht auch so aus! Erst groß geärgert, dann wollte ich sie überarbeiten lassen. Jetzt fahre sie unbearbeitet seit 2.Jahren weiter, und der Ärger ist auch verflogen!🙂