Felgen neu machen^^
Hallo
ich hab hier so hübsche alus rumliegen die leider paar jahre in nen keller rum lagen und dem entsprechend in nen scheiss zustand sind
jetzt will ich die neu lackieren
habe mir nun nen dreiecksschleifer und son dremel besorgt damit ich überall rankomme
dann hab ich vor dir komplett zu schleifen
soweit kein problem
nur wegen dem lackieren
was nehm ich am besten für ne farbe ?
hab son Rallye Spray gesehen im Baumarkt. taugt das was und sollte ich vorher grundieren ??
danke euch 😉
59 Antworten
Meine Felgen sind Poliert und mit Klarlack Lackiert.
An ein paar stellen ist der Klarlack aber defekt.
Wenn ich die abbeizen würde, würde ich die Oberfläche der Felgen dadurch auch beschädigen?
ich glaube nicht! Der greift nur den Lack an! Aber die anderen werden das bestimmt besser wissen!
Ähnliche Themen
OK das die leicht stumpf werden könnte ich mit leben.
Meine sorge wäre nur das die Oberfläche so angegriffen wird das ich wieder wie ein besenkter schleifen polieren schleifen und wider polieren muss.
Das habe ich mal mit BBS Felgen gemacht, das hat mir gereicht.
Mit dem Abeizer holst du alles von der Felge wenn du nur das Felgenbett Abeizen willst würde ich dir raten den felgenstern ab zu kleben ansonsten kann es passieren wenn der abeizer auf den Felgenstern tropft das dir da auch der Klarlack hochkommt und somit auch der Lack ist mir schon oft passiert da ich fast täglich Felgen poliere
Hallo
Nein ich will bei der ganzen Felge den Klarlack abbeizen.
Kleinere stellen nachschleifen und dann auf Hochglanz polieren.
Mit den Reinigen bzw. dem wider anlaufen ist kein Problem.
Versiegele die mit sohn spezial Zeugs, man darf nur kein Säurehaltigen Felgenreiniger verwenden und alle 14 Tage wenigstens nachreinigen, habe ich über 2 Jahre bereits bei anderen Felgen getan.
Habe halt nur angst das ich mit dem Abbeizen fiel schaden anrichte.
Wenn du Du die ganze Felge polieren willst dann ist das egal weil normaler weise ist der Felgenstern ja silber und durch den Abeizer kommt halt alles hoch erleichtert das schleifen also ich habe bis jetzt noch keine probleme gehabt und wenn du die Felgen alle 2 Tage wäscht laufen sie auch nicht so schnell an und im Winter nach polieren
Habe mir gerade dein Bild andeschaut also komplett
würde ich sie nicht machen das Schwarze würd ich lassen weil das da mit dem polieren nicht wirklich geht beziehungsweise du kommst nicht in die kleinen ecken die einzige möglichkeit die du hast ist polierpaste und da mit schrubst du dir die Finger wund
Bin schon 2 Jahre mit Vollpolierten Felgen gefahren, bei den Felge hatte ich es noch nicht getan weil ich mich erst schlau mache wollte.
Bei den alten habe ich eine Alu Politur das Alu versiegele, brauchte nur alle 10 bis 14 Tage nachreinigen.
Im Winter natürlich nachpoliert und wieder neu versiegelt.
Ja das schwarze werde ich auch wieder schwarze machen, aber der Rest soll halt glänzen.
Was für eine Polierpaste verwendest du?
Ja die sind schon alt und wohl nicht mehr auf dem Markt.
Sind Bj. 95 und der Name: STRATO 7 J 15 ET 23