Felgen neu machen^^
Hallo
ich hab hier so hübsche alus rumliegen die leider paar jahre in nen keller rum lagen und dem entsprechend in nen scheiss zustand sind
jetzt will ich die neu lackieren
habe mir nun nen dreiecksschleifer und son dremel besorgt damit ich überall rankomme
dann hab ich vor dir komplett zu schleifen
soweit kein problem
nur wegen dem lackieren
was nehm ich am besten für ne farbe ?
hab son Rallye Spray gesehen im Baumarkt. taugt das was und sollte ich vorher grundieren ??
danke euch 😉
59 Antworten
nö aber alles was sich darauf befindet 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Leinad78
nö aber alles was sich darauf befindet 🙂
Wahrscheinlich auch die Hände, wenn du die auf's Alu legst 😁
das geht ja auch mit abbeizer aber nicht mit dieser baumarkt kacke damit kann mann vielleicht die felgen reinigen aber mehr auch nicht. ich guck mal morgen wie das zeug auf der arbeit heißt.
jo Hans, mach das mal bitte! Will ums Schleifen herum kommen, ist mir zuviel Arbeit, bin von naturaus Faul! Wäre klasse wenn ich einfach das Zeug drauf mache und danach nur grundieren, lackieren und dann noch klarlack draufmachen brauch! Geht hier nicht ums polieren will sie nur schwarz lackieren!
so in etwa:
Zitat:
Original geschrieben von 16V_Fan
Schicke Tieferlegung......braucht jede Woche ne neue Spoilerlippe, gell ?? 😁
Aber nur wenn er den Wagen nur einmal in der Woche benutzt
Zitat:
Original geschrieben von 16V-G60 Hans
hier ein bild meiner abgebeizten Le Castellet felge die aber noch nicht poliert ist.
Sieht ja schon garnicht mal so schlecht aus. Hab in irgendeiner Tunig Zeitschrift gelesen, dass es ein Reparaturkit für Bordsteinschäden gibt, vielleicht ist das interessant für dich (vor'm lacken)
bordsteinschäden haben die nicht nur eine felge hat in der mitte einen kratzer den mann nicht weg polieren kann. außerdem hat irgend ein trottel die wucht gewichte aussen angebracht aber das bekommt mann bestimmt noch weg poliert. lackieren will ich die nicht mussen dann halt jeden monat poliert werden aber egal.
Überlege schon längere Zeit überlegt wie ich den Lack von meinen Felgen bekomme, ich kenne jemanden der 30€ pro Felge zum Abbeizen haben will, mir ist das zu teuer. Sandsrahlen ist auch nicht drin, habe es mit versch. Methoden versucht bzw. versuchen lassen, mit Sand bzw. Glasperlenstrahlen, kann ich nicht empfehlen...entweder dauert es ewig oder die Felge geht kaputt (Unebenheiten, sehr Rau..Unwucht). Wollte mal Fragen ob jemand einen richtig guten Abbeizer kennt ? Ich hab mal nach loctite 7200 geschaut, weiß aber nicht ob das wirklich das richtige ist, außerdem hab ich es nur in einer 400ml Flasche gesehen ! Also wer kennt ein "Wundermittel"